Zum Inhalt der Seite

Stigma


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.01.2011
abgeschlossen
Deutsch
5834 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Death Note
Genre: Darkfic
Schlagworte: Death Note
Hauptcharaktere: B / Beyond Birthday, A, L / Ryuzaki
Neid ist es, der B zu so manchen Taten führt...

[Autor's Note!]
Kommis freuen und helfen Autoren mehr als Hits. ^.~

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Scars E: 15.12.2007
U: 02.01.2011
Kommentare (3)
5826 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    A

  • Charakter
    B

  • Charakter
    L

Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-01-30T17:47:07+00:00 30.01.2008 18:47
Mir gefällt dein Schreibstil, er ist, trotz der länge des Textes nicht langweilig oder anstregend. Das ist oft das Problem von One-Shot FFs, aber das hast du wirklich gut umgangen.
Mir gefällt auch das Ende und deine Art, die Charas darzustellen, ohne ihre Eigenschaften wirklich zu beschreiben. Außerdem habe ich echt mit A mitgefiebert und angefagen mich vor B zu fürchten, du hast das verhältnis zwischen den beiden sehr gut aufgezeitg, ohne das direkt zu schreiben.
Was ich noch gut finde ist deine Textaufteilung, das macht das ganze nocheinmal kurzweiliger.
Was etwas schwierig war, ist der Zeitsprung zwischendurch, weil das irritiert, es geht leider nicht genau daraus hervor, wie alt die beiden sind. Außerdem ist das Ende etwas irritierend, weil man nur mitbekommt, dass B A hasst, nicht aber, woher B alles weiß und auch nicht, ob und wie B sich an L rächt.
Ich hoffe das reicht dir als Rechtfertigung für den Favo ^^'
Von: abgemeldet
2007-12-15T17:10:57+00:00 15.12.2007 18:10
Erst einmal: vielen Dank für die Widmung! Es freut mich wahnsinnig, eine so tolle Fanfic zu bekommen TT^TT *flausch*

Und dann:

Ich weiß nicht was ich jetzt schreiben soll. Ich bin recht mitgenommen. Ehrlich. Irgendwie hast du es geschafft altes in mir hochkommen zu lassen, und von daher muss ich sagen das du diese Situationen zwischen A und B echt gut rübergebracht hast. Ich bin geplättet. Und mir tut A wirklich leid. Das hat er nicht verdient.
Ich bemerke sehr viele Paralellen zu dem, was ich mir zuhause mitgemacht habe, und das macht mir Angst, aber da kannst du ja nichts dafür. Deswegen finde ich jetzt keine Fehler, ich bin einfach nur überwältigt und muss dir noch einmal dafür danken, das du eine Story über die beiden gemacht hast!
Du hast echt einen wunderbaren Schreibstil TT^TT

B
Von:  Jefferson
2007-12-15T10:33:04+00:00 15.12.2007 11:33
Eine nette Interpretation von A's Tod. Und eine etwas Andere, die auch sehr vielversprechen ist - vor allem auch noch mehr B's Boshaftig- und Grausamkeit herüberkommen lässt.
Ich finde du hast A's (schreibt man es nun mit Apostroph oder ohne..? oO) Verzweiflung schön herüber gebracht. Manchmal aber hatte ich das Gefühl, es hätte schon noch etwas mehr sein können, vor allem bei den 'kleineren' Dingen. Immerhin war er ja da auch schon angeschlagen... und ganz ehrlich: auch da fühlt man sich dann noch viel schlimmer... ^^; Zumindest denke ich das. Klar so schlimm wurde ich dann nie verspottet und so schlimm wurde nie über mich hergezogen, aber ich habe das Gefühl, dass man sich dann gerade in A's Lage noch schlimmer fühlt.

Es gefällt mir, dass du das Ende nicht so.. naja.. ausgeschrieben hast, sondern es einfach da hast enden lassen, wie du es eben gemacht hast. Und auch B's Anspielung auf den LABB Case finde ich gut. X3 Zumindest habe ich ihn als solchen gedeutet. ^^; Am Ende.

Alles in allem eine sehr gute FF finde ich. Allgemein gibt es ja zu A und B zu wenig. Und gerade weil so wenig bekannt ist, finde ich es gut, wenn sich dann doch jemand hinsetzt und etwas dazu schreibt.
Auf jedenfall klasse.