Gedanken des Tages von elben-schippchen ("Ergebnisse" von Übermüdung und Melancholie-Anfällen) ================================================================================ Kapitel 3: November... ---------------------- Es ist dunkel, wenn ich weggehe. Es ist dunkel, wenn ich wiederkomme. Dazwischen drückt das einheitliche Grau auf mein Gemüt. Es ist kalt und es ist nass. Eigentlich die besten Voraussetzungen sich einfach mit einer Tasse Tee in sein Bett zu verkrümmeln, sich in die Kissen zu kuscheln und einfach nur warten, bis dieses Grau wieder schwindet. Leider geht das nicht; Aufgaben und Verpflichtungen machen da einen Strich durch die Rechnung! Es ist nun mal November! Was soll man da noch sagen? Der November ist ein schlimmer Monat… Der Schlimmste, wenn man mich fragt. In Dezember geht es wieder etwas: Lichter, Weihnachtsschmuck und die Vorfreude lassen einem die Kälte und die Dunkelheit nicht mehr so sehr spüren. Und ab Januar geht es eh wieder bergauf… Aber der November? Der November ist schlimm! Grau. Nass. Kalt. Und einfach nur ...bah! Ich mag ihn nicht! Das tut mir für all die Leid, die den November mögen. Aus welchem Grund auch immer: in November Geburtstag haben. Oder nasses, kaltes, graues Wetter mögen. Oder sonstiges am November mögen. Ich mag ihn nicht… Was hat der November für gute Eigenschaften? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)