Vegeta ist für alle da von abgemeldet (Bulma & Vegeta bekommen eine Tochter) ================================================================================ Kapitel 17: Grillparty ---------------------- Ein paar Monate später, es waren nur noch wenige Wochen bis zum Geburtstermin, gab Bulma ihr alljährliches Grillfest zu dem alle Freunde erschienen. Trunks war nicht übermäßig begeistert, also von Bulmas Schwangerschaft erfuhr. Kleine Kinder konnte er nicht ausstehen. Sie machten jede Menge Krach und Ärger. Ein Gutes hatte es allerdings: Die Aufmerksamkeit seiner Eltern würde sich von nun an auf das Baby konzentrieren. Es war ein schöner sonniger Tag, das Fest konnte draußen im Garten stattfinden. Bulma saß in einem Gartenstuhl am Rande des Buffets und delegierte ihre Hausroboter hin und her. Die ersten Gäste waren schon da, aber Bulma war noch immer nicht mit der Party-Dekoration zufrieden. Vegeta hatte sich zusammen mit Trunks ordentlich am Buffet bedient. Gemeinsam hatten sie sich auf eine Picknick-Decke am Rande des Gartens verkrümelt. Vegeta war kein großer Party Löwe. Er nutzte die Partys regelmäßig um sich zuerst den Bauch voll zu schlagen, um dann später ein paar Kämpfe mit Son-Goku zu bestreiten. Ab und zu machte auch Piccolo mit. Das war es, was für ihn eine gelungene Party ausmachte. Er hoffte nur, dass Son-Goku bald auftauchen würde. Aus irgendeinem Grund war Son-Gokus Familie immer die letzte, die zur Party auftauchte. Vegeta vermutete, dass es an Chichi lag, die ihre Familie erst das Haus verlassen ließ, wenn diese ordentlich angezogen war. Ordentlich bedeutete für sie, dass Mann und Sohn einen Anzug trugen. Bulma hatte Chichi schon einmal versichert, die Familie müsse sich zu der Grillparty nicht so chic machen. Aber Chichi blieb bei ihrer Meinung. Trunks saß bei seinem Vater, weil Son-Goten noch nicht aufgetaucht war. Die anderen Gäste seiner Mutter interessierten ihn nicht wirklich. Als Son-Gokus Familie endlich auftauchte, war es schon später Nachmittag. Bulma und Chichi unterhielten sich über das Baby. Bulma hatte schon überall begeistert rumerzählt, dass es ein Mädchen werden würde. Als Vegeta davon erfahren hatte, gab er nur ein Grunzen von sich. Zuerst dachte Bulma, er sei darüber enttäuscht. Aber dann hatte sie ihn einmal zufällig in der Stadt gesehen, wie er heimlich etwas kaufte, was nur für seine Tochter bestimmt sein konnte. Bulma war gerührt und froh. Für Bulma und Chichi gab es also kein anderes Thema. Videl konnte wegen Pan natürlich auch ausreichend zu diesem Thema beitragen. So saßen die Frauen gemeinsam am Tisch. „Und, bist du schon aufgeregt wann es endlich losgeht?“ wollte Chichi wissen. „Nein, ich sehe das ganz gelassen. Ich hab schon mal ein Kind gekriegt. Ich weiß also über alles bescheid. Und bis dahin, genieße ich die Ruhe.“ Bulma wirkte wirklich wie die Ruhe in Person. „Du wirst dich noch wundern!“ prophezeite Chichi. Jedes Kind ist anders. Das wirst du sehen!“ „Habt ihr denn schon alles für eure Kleine?“ fragte Videl während sie Pan fütterte. „Ja, das Kinderzimmer ist schon komplett eingerichtet. Ihr würdet es nicht glauben, was es alles für neumodisches Spielzeug für Babys gibt. Da gibt es zum Beispiel eine Puppe, die erkennt am Gesichtsausdruck des Babys dessen Laune und unterhält sich dann mit ihm. Also wenn es traurig ist, dann tröstet sie es oder wenn das Baby fröhlich ist, dann singt es ein Lied.“ „Klingt ein bisschen verrückt“ kommentierte Chichi. „Aber mir kam sowieso nie ein elektronisches Spielzeug ins Haus. Es sei denn, es enthält eine Lernsoftware. Sowas hatten wir mal, als Son-Gohan noch klein war.“ „Ich glaube eine Lernsoftware ist noch nichts für ein Baby“ gab Bulma zu bedenken. „Sag das nicht“ erwiderte Chichi. „Man kann nie früh genug mit dem Lernen anfangen.“ Während Chichi noch weitere Vorteile zum Thema Lernen ab dem Säuglingsalter aufzählte, futterte sich Bulma weiter durch das Buffet. Son-Goku hatte sich, nachdem er alle Freunde ausreichend begrüßt hatte, zu Vegeta gesellt. „Du auch endlich da?“ begrüße Vegeta seinen alten Kampfgefährten. „Ja klar, so eine Party lass ich mir doch nicht entgehen“ entgegnete Son-Goku fröhlich. „Dafür kommst du aber reichlich spät“ antwortete Vegeta. „Jetzt moser hier nicht rum, ich bin doch da“ versuchte es Son-Goku versöhnlich. „Wie geht’s dir denn?“ „Ich bin okay. Können wir das Gequatsche nicht lassen? Du hörst dich an, wie ein altes Waschweib. Wie wärs stattdessen mit einem Kampf? Oder bist du etwa aus der Übung?“ stichelte Vegeta. „Quatsch mit Soße, ich bin in Bestform!“ Son-Goku baute sich vor Vegeta auf. „Gut, dann komm mit. Ich zeig dir, wie ich trainiert habe. Danach wirst du ziemlich alt aussehen!“ Son-Gohan setzte sich mit Piccolo zusammen. „Hallo Piccolo, schön dich wieder zu sehen!“ Son-Gohan nahm Platz. „Na Kleiner, ich hab dich lange nicht gesehen“ Piccolo war sichtlich erfreut, Son-Gohan zu sehen. „Naja, ich hatte viel zu tun. Pan macht eine menge Arbeit. Außerdem bin ich sehr mit meinen Studien beschäftigt. Ich schreibe gerade eine wissenschaftliche Abhandlung. Darin beschäftige ich mich eingehend mit der Stringtheorie und der….“ „Schon gut“ unterbrach ihn Piccolo. „So genau brauche ich das gar nicht zu wissen. Wahrscheinlich krieg ich schon Kopfschmerzen, wenn ich nur den Titel deiner Abhandlung lese.“ „Ach, wenn man sich einmal eingelesen hat, ist es eigentlich ganz leicht“ wehrte Son-Gohan ab. „Hallo ihr Beiden!“ Son-Gohan und Piccolo schauten in die Richtung, aus der sie die Stimme hörten und erkannten Dende. „Hallo Dende! Schön, dass du auch hier bist!“ begrüßte Son-Gohan seinen alten Freund. „Es auch schön, dich zu sehen“ erwiderte Dende. „Kann sich Gott so einfach frei nehmen?“ neckte Son-Gohan ihn. „Klar. Für einen Tag ist das kein Problem. Popo ist ja auch noch da, also bin ich zusammen mit Piccolo runter gekommen.“ „Die Erde ist in guten Händen“ bekräftigte Piccolo. „Hast du eigentlich noch Kontakt zu den anderen Namekianern?“ fragte Son-Gohan. „Ja, wir „telefonieren“ fast jede Woche“ Dende erzählte, was es auf dem neuen Planeten Namek alles neues zu berichten gab. Son-Goten fand Trunks schnell und sie verzogen sich in Trunks Zimmer, um die neuesten Konsolenspiele auszuprobieren. „Und? Was hältst du davon, großer Bruder zu werden?“ fragte Son-Goten während er weiterhin auf den Bildschirm starrte und versuchte, gegen Trunks ein Autorennen zu gewinnen. „Was soll ich schon davon halten? Ist mir egal“ Trunks starrte konzentriert auf den Bildschirm. „Naja, sobald die Kleine auf der Welt ist, wird sich alles für dich ändern.“ „Wie meinst du das?“ „Alles wird sich nur noch um sie drehen, für dich wird sich keiner mehr interessieren. Als Pan auf der Welt war, hat meine Mutter den halben Tag drüben verbracht. Das war so cool! Alter, das musst du ausnutzen!“ „Wie denn?“ Trunks warf seinen Controller genervt in die Ecke, das Rennen hatte er verloren. „Von jetzt an, kannst du tun und lassen, was du willst. Keine nervigen Fragen mehr, wohin du gehst und wann du wieder kommst. Oder ob du schon Hausaufgaben gemacht hast. Außerdem kannst du bei deinen Eltern Pluspunkte sammeln, wenn du dich als Babysitter anbietest.“ “Spinnst du? Ich will doch nicht auf ein Baby aufpassen!“ „Wirst du auch nicht müssen. Kein Erwachsener bei Verstand wird dir ganz allein ein Baby anvertrauen. Dafür sind wir doch nicht reif genug. Als ich das Videl und Son-Gohan angeboten hab, haben sie dankend abgelehnt. Meine Mutter fand mein Angebot so „süß“, dass sie mir neue Klamotten gekauft hat. Ja Trunks, die hatte ich mir redlich verdient“ Son-Goten grinste über das ganze Gesicht. „Das klingt gar nicht so schlecht“ murmelte Trunks und überlegte, wie er den größtmöglichen Vorteil aus dieser Situation ziehen konnte. Später am Abend trafen dann doch noch mal alle aufeinander, denn Bulma wollte zum Abschluss noch ein kleines Feuerwerk vorführen lassen. Für alle wurde es ein gelungener Tag. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)