Zum Inhalt der Seite

Consequences...

Das Sequel zu "Moonlight Rambler"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 29.09.2007
abgeschlossen
Deutsch
4172 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Mega Man
Genre: Drama, Darkfic
Schlagworte: Netto, Blues, Darkchip, Enzan
So...

Ich glaube ich muss mich mal wieder Nachts mit anderen Dingen beschäftigen, als mit meinen irren Gedanken, was Axxess angeht...
...aber wenn bei uns nichts los ist und mich Kunden nicht grade volllabern, dann kann ich irgendwie nicht anders...

Nach der kleinen „Ajeka & Me im Pizzaladen“-FF, auch besser bekannt unter dem Namen „Moonlight Rambler“ kommt hier das Sequel.

Ich hoffe es reicht an die Qualität seines Vorgängers ran, es ist das Ergebnis von acht Stunden Nachtschicht und zwei Kommentaren, die mich sehr zum Nachdenken angeregt haben.

Ich verlasse Axxess und gehe wieder meine eigenen Wege und auch wenn ich die Wurzeln der zweiten Staffel von Rockman.exe nicht vergesse.

Please R&R!

Venka

--------------

Consequences... (Das Sequel zu „Moonlight Rambler“)

Nachdem DarkBlues Netto und damit auch Enzan und Rockman gezeigt hat, wie viel vom Wesen eines Dämons wirklich in ihm steckt, liegt der Brünette in einer Art Koma und wacht nicht mehr auf.

Die beiden ungewollten und ungleichen Partner glauben allerdings festgestellt zu haben, warum der Junge nicht wieder aufwacht und so machen sie sich gemeinsam auf, das Übel an der Wurzel auszurotten.

Doch sie müssen einen nicht unwesentlichen Preis dafür zahlen...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Consequences... E: 28.09.2007
U: 29.09.2007
Kommentare (14)
4137 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    0. Prequel

    Titel: Moonlight Rambler

    Um seine Freunde in einem Kampf gegen Shademan zu retten, riskiert Enzan alles und opfert Blues dem Darkchip. Der rote Navi wird ein Diener der Finsternis und macht es sich zur Aufgabe, den Menschen zu schaden, wo immer er kann.

    Doch auch seine dunkle Seele kennt Enzans größtes Geheimnis, welches er seinem damals besten Freund anvertraute. Der Weißhaarige liebt Netto, traut sich aber nicht, es diesem zu sagen.

    Wohlwissend, was Liebe ist, aber unwissend, was sein vormaliger Operator an dem verfressenen, tollpatschigen Jungen so anziehend findet, macht sich DarkBlues in einer Vollmondnacht auf, es allein herauszufinden...

    ...und so seinem ehemaligen Operator einen empfindlichen Schlag zu versetzen...

    URL:
    http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/25045/162049/
  • Charakter
    0. Sequel

    Titel: Die Hard... - Nur Überleben zählt...

    5 Jahre sind vergangen...

    Um das Netzwerk in Zukunft effektiver vor Viren oder vor Angriffen wie dem der DarkLoids schützen zu können, haben die Cylabs unter der Leitung von Dr. Hikari noch während dem DarkLoid-Aufstand eine neue Art von Cyberlebewesen erschaffen.

    Die sogenannten B’t sind Wesen aus der Mythologie oder auch normalen Tieren nachempfunden und ihnen untersteht immer ein bestimmter Bezirk im Netzwerk, für dessen Schutz sie verantwortlich sind.

    Monatelang geht alles gut.

    Dann jedoch werden die stolzen Wächter von einem unbekannten Virus heimgesucht und ziehen eine Schneise der Zerstörung durch das gesamte Netzwerk.

    Ausgestattet mit je einem Beast-Out halten Breakman und Megaman sowie der aus Sharo zur Unterstützung gekommene Searchman dagegen, doch auch sie stehen der ungeheuren Anzahl der B’t bald machtlos gegenüber.

    Bis Hilfe von einer vollkommen unerwarteten Seite kommt...

    URL:
    http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/25045/162382/
  • Charakter
    1. Auh weia...


    ...auch bekannt unter dem Titel "Oh verflucht, wieso ist der schneller als ich???"

    Eigentlich ein CF-Netto/DarkBlues-Bild...

    ...aber wenn man die FF gelesen hat, dann passt es auch hier...
  • Charakter
    2. *hust* Inspiration


    So wirklich ne Inspiration kann man das hier nicht mal nennen. Ich hatte es nur beim Schreiben die ganze Zeit im Hinterkopf...

    ...auch wenns den OneShot ein kleines Bisschen ins Lächerliche zieht...
  • Charakter
    3. *ohne Worte*


    Das ist wohl das, was DarkBlues momentan am liebsten mit seinem ehemaligen NetOp Enzan machen würde...

    ...jedenfalls wenn er könnte, wie er wollte...
  • Charakter
    DarkBlues.EXE


    Seit er Netto in einer Vollmondnacht gezeigt hat, zu was er wirklich fähig ist, ist der sonst so aktive Darkloid wie vom Erdboden verschluckt. Seine Macht ist es aber, die den Jungen daran hindert, aus seinem komaähnlichen Zustand, in den er ihn versetzt hat, wieder aufzuwachen.

    Als Enzan ihn letzten Endes anlockt, um herauszufinden, wie er Netto helfen kann, kommt es zum gnadenlosen Zweikampf und der Navi geht ohne zu zögern und mit seiner gesamten dunklen Kraft auf seinen alten Operator los.
  • Charakter
    Hikari Netto


    Seit DarkBlues ihn in dieser schicksalhaften Vollmondnacht in seinem Zimmer überfallen hat, liegt der sonst so lebensfrohe Junge in einem komaähnlichen Zustand, aus dem er von allein nicht wieder aufwacht.

    Allerdings wissen nur er und der Darkloid selbst, was in dieser Nacht passiert ist und nur Netto selbst sowie DarkBlues kennen das dunkle Geheimnis, warum Netto nicht einfach wieder aufwachen kann.
  • Charakter
    Ijuin Enzan


    Als er Netto nach DarkBlues' "Besuch" fand, erlitt der junge Vizepräsident von IPC einen Nervenzusammenbruch. Da sein Geliebter nicht wieder aus dem Koma, in das ihn DarkBlues versetzt wissentlich hat, erwacht, ist er mittlerweile zu allem bereit um ihm zu helfen.

    Auch wenn dies bedeutet, dass er seinem ehemaligen Navi in einem "Deathmatch" gegenübertreten müsste.
  • Charakter
    Rockman.EXE


    Er befindet sich zur Zeit in Enzans Gesellschaft, damit Beide nicht auf dumme Gedanken kommen, aber er vermisst seinen eigentlichen Operator sehr.

    Seine eigenen Rachegefühle gegenüber dem Darkloid, der seinen Operator angriff, sowie die Vorwürfe, die er sich selbst macht, treiben auch ihn zu einer extrem ungewöhnlichen Handlung.
Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Destinysoul
2016-01-04T22:11:13+00:00 04.01.2016 23:11
Ich hab ja alle drei teile auf einmal verschlungen... Mein kopf is voll von bildern, ich bin hellauf begeistert von diesem werk und kann es kaum abwatten bis die megaman manga da sind, einfach unglaublich!

Das ende ist natürlich sehr bitter, aber wenn man es genau nimmt kann darkblues auch nichts dafür... Aber das er die letzten worte nicht aussprechrn durfte... Urgh...

Diese story ist wirklich sehr fesselnd.... Ups! Da waren die wieder, darki hat also net nut netto gefesselt in drm sinne

Und es folgt das kommi zu die hard im anschluss :)
Von:  TyKa
2009-08-26T14:35:56+00:00 26.08.2009 16:35
und hier
das sequal zu Moonlight Rambler
auch super gelungen
kann ich gar nicht oft genug sagen
der Titel allein verursacht schon gänsehaut
aber was mit DarkBlues passiert ist, ist nur die logische konsequenz daraus, was er Netto angetan hat
das Ende selbst finde ich auch einfach nur hammer!

hab es mir
(wie auch deine FF "Moonlight Rambler")
auf die Favoritenliste gesezt!

lg
TyKa ^^
Von:  bloody-angel-22
2008-12-15T18:27:02+00:00 15.12.2008 19:27
wieso musste er sterben?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
*heul*
ich will nicht!!! >O<
*flenn*
BLUES, LEBE!!!!!!
Von: Rizumu
2008-09-20T11:44:30+00:00 20.09.2008 13:44
Ich bin mir sicher das Blues garnicht tot ist.
+entschlossen mit dem Kopf nickt+
Jaha >0<
Das geht ja garnicht!!!


Also ich finde das deiner erklärung wegen der CF von Rockman und Enzan sehr logisch vorkommt. Jop.
Ich find die FF auch toll. *_*
Von:  Misty1103
2008-09-15T20:30:01+00:00 15.09.2008 22:30
Okay...
Das war tot traurig am Ende...
Und du hast es wirklich getan! Jetzt hab ich es schwarz auf weiß gelesen...
Und dann war es auch noch Enzan der Blues gekillt hat!^^()
Ich bin schwer beeindruckt von dir! XD
Aber hättest du Blues am Ende diesen einen Satz nicht fertig sprechen lassen können? Das ist gemein...*drop*
Dann werd ich jetzt mal den letzten Teil lesen! XD
bis dann
Misty^^
Von:  SophMacaulay
2008-07-29T08:10:27+00:00 29.07.2008 10:10
Blues kommt wieder. Mit Sicherheit. *g*
Auch dieser Oneshot war klasse. Nur hättest du den Kampf etwas ausführlicher Beschreiben können. aber das ist meine Meinung, ich bin halt n Achtion-Fan. aber ansonsten kann ich nur sagen: Gut gemacht!
Von:  NekoKaira
2008-02-24T20:05:47+00:00 24.02.2008 21:05
*schnüff*
;__________________________;
Oh nein~
Jetzt hat er es getan...
Enzan hat Darki/Blues gekillt!!!

Das ist so toll geschrieben!
Wie alles von dir!
Ich weine gerade echt, weil die FF so traurig ist.
*tempo greif*

Du bist so spitze, Venka.
Deine FFs sind klasse geschrieben!

Mach weiter so~

Neko
*ff in die favo pack*
Von:  susy
2007-11-23T20:21:59+00:00 23.11.2007 21:21
Hi!
Irgendwie ist die FF traurig und fröhlich zugleich.
Traurig, weil Blues stirbt und Enzan und Rockman so traurig sind.
Und fröhlich, weil Netto wieder aufgewacht ist.
Enzan verliert einen Freund und gewinnt dafür einen zurück.
Wenn ich mich entscheiden müsste, wüsste ich glaub ich nicht für wen ich mich entscheiden würde...

Super geschrieben. Das Kappi gefällt mir echt gut.
Susy
Von: abgemeldet
2007-11-12T21:52:39+00:00 12.11.2007 22:52
woahh dark ...
das war ja total spannend
ich sag blues lebt, den kriegt man nicht so schnell klein

Von:  Rowan11
2007-11-06T17:24:40+00:00 06.11.2007 18:24
hallo!^^

so gut wie das erste und noch spannender!^^
ich bin echt überweltigt... du hast ihn echt gekillt!

aber ich hät schon gern gewußt, was proto noch zu rock sagen wollte! *neugierig ist*
enzan hat sich ganz schön viele vorwürfe gemacht - für alles konnt er ja nun auch nix^^ - und selbst bei mir kam da ein bissl mitleid auf für den guten.^^

alles in allem... toll!

lg deine row-chan

p.s. wenns nach mir geht/gehen würde dann weiter und her mit dem nächsten oneshot!