Prüfungen des Lebens von vilpat ================================================================================ Kapitel 11: Die Aufgabe ----------------------- Hallo, hier bin ich wieder, heute geht’s weiter, wird Chihiro den Obergott sprechen dürfen? Viel Spaß und danke für die Kommis. …„Das ist mir egal, ich will mit diesem Izanagi sprechen und zwar sofort.“ schrie sie die unbekannte Frau an die sie nur erstaunt ansah. Diese blieb jedoch ruhig und sagte zu Chihiro „Izanagi empfängt niemanden ohne einen Termin und Menschen schon gar nicht.“ Das brachte Chihiro zur Weißglut. „Mir doch egal ob ich einen Termin habe oder ein Mensch bin, bringt mich sofort zu Izanagi!“ schrie sie die Frau abermals aber noch lauter als zuvor an. Diese verlor langsam die Geduld und rief nach der Wache, als plötzlich eine Stimme aus dem nichts ertönte. „Last sie zu mir, ich werde sie empfangen.“ sagte diese Stimme, was die anwesenden zum staunen brachte. Die Frau die gerade noch nach der Wache gerufen hatte sagte nun zu Chihiro „Bitte folgen sie mir.“ und ging daraufhin in die Richtung einer Tür. Chihiro folgte ihr und hörte noch die anderen flüstern „Seit wann empfängt Izanagi Menschen?“. Da wusste sie wem diese Stimme gehörte. Die Frau die ihr den Weg zeigte machte die Tür auf und zeigte Chihiro das sie eintreten sollte, sie selbst blieb davor und schloss die Tür wieder. Chihiro befand sich nun in einem eher unscheinbaren Büro wo ein großer Schreibtisch stand hinter dem eine männliche Person saß die eigentlich nicht nach einem Gott aussah was Chihiro auch annahm. „Nenn mir deinen Namen und dein anliegen.“ sprach diese Person zu ihr. „Guten Tag, mein Name ist Chihiro Ogino und ich möchte mit dem Obergott Izanagi sprechen.“ sagte sie mit einer Verbeugung zu dem Mann. „Also gut Chihiro, ich bin Obergott Izanagi, was wünscht du?“ antwortete dieser und Chihiro konnte nicht fassen das dies wirklich der Obergott war. Doch sie fasste sich schnell wieder und antwortete ihm, „Ich danke ihnen das sie für mich Zeit haben. Mein Freund Haku hat gestern von ihnen einen Brief erhalten, das er sich bei ihnen melden soll um eine neue Aufgabe zugeteilt zu bekommen. Ich möchte sie darum bitten, ihm keine neue Aufgabe zuzuteilen, ich…, ich will ihn nicht verlieren.“ Bei den letzten Worten liefen ihr wieder Tränen über die Wange, doch Izanagi blieb ganz ruhig „Nenne mir bitte den vollständigen Namen deines Freundes.“ „Nigihayami Kohaku Nushi“ antwortete Chihiro ihm und einige Sekunden später schwebte schon eine Akte in den Raum und landete auf Izanagis Schreibtisch. Dieser öffnete sie und nach einigen Sekunden sprach er zu Chihiro. „Bis vor kurzem war dein Freund noch im Dienste der Hexe Yubaaba, diese wurde jedoch wegen ihrer Taten bestraft und damit wurde auch sein Vertrag aufgelöst. Er hatte daraufhin Zeit sich bei uns zu melden, dies hat er aber nicht getan. Somit haben wir das gemacht, was in den Gesetzen unserer Welt geschrieben steht und ihm eine neue Aufgabe zugeteilt. Wir konnten ihn zuerst nicht finden, doch vor kurzem hat er seine magischen Fähigkeiten eingesetzt und somit konnten wir feststellen wo er sich befindet. Es tut mir Leid, aber es besteht keine Möglichkeit dir deine bitte zu erfüllen.“ Für Chihiro brach in diesem Moment eine Welt zusammen. °Das kann noch nicht das Ende sein.° dachte sie sich und fiel vor Izanagi auf die Knie. „Aber sie…, sie sind doch der Obergott, sie bestimmen die Gesetze, es muss einfach eine Möglichkeit geben, ich würde auch mein Leben dafür einsetzen das ich mit Haku zusammenbleiben kann.“ „Wenn du wirklich dein Leben einsetzen willst, gibt es eine Möglichkeit. Aber eins sei dir dabei klar, wenn du den Vertrag den du dabei unterschreiben musst brichst, dann wirst du auf der Stelle sterben.“ sagte Izanagi daraufhin zu Chihiro. Diese stand wieder auf und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht. „Ich bin mir dessen bewusst, was muss ich tun.“ wollte sie daraufhin, fest entschlossen alles zu tun, wissen. „Also gut, dir werden in nächster Zeit 5 Prüfungen aufgelegt. Diese Prüfungen werden zu einer von mir bestimmten Zeit stattfinden und es wird dir nicht mitgeteilt wann das sein wird. Du wirst nur erfahren ob du die Prüfung bestanden hast. Solltest du eine Prüfung nicht bestehen wirst du auf der Stelle sterben. Hast du das verstanden?“ sagte Izanagi mit ruhiger aber ernster Stimme zu Chihiro. „Ich habe alles verstanden und bin damit einverstanden.“ antwortete sie ihm. Ein unscheinbares und leeres Blatt flog daraufhin auf den Schreibtisch. Izanagi hielt seine Hand darüber und plötzlich war auf diesem Blatt ein Vertrag geschrieben, den er Chihiro zum durchlesen übergab mit den Worten „Wenn du dir alles gut durchgelesen hast und damit einverstanden bist, unterschreibe auf der Linie ganz unten. Damit ist der Vertrag bindend und kann nicht gelöst werden.“ Nachdem Chihiro alles durchgelesen hatte unterschrieb sie den Vertrag und übergab ihn Izanagi. „Du wirst jetzt zurück in deine Welt gehen und dort normal weiterleben, du darfst niemanden erzählen das du diesen Vertrag unterschrieben hast, sonst gilt er als gebrochen und was dann passiert weißt du ja.“ Chihiro nickte zustimmend „Aber was ist jetzt mit Haku?“ wollte sie daraufhin wissen. „Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen, solangen dieser Vertrag besteht, wird deinem Freund keine Aufgabe zugeteilt, wenn du alle Prüfungen bestehen solltest wird er zu dir zurückkehren. Alles weitere wirst du dann schriftlich zugestellt bekommen. Falls du die Prüfungen nicht bestehst wird ihm eine neue Aufgabe zugeteilt und die Erinnerung an dich gelöscht.“ Dies machte Chihiro glücklich, denn falls sie eine Prüfung nicht besteht, kann er ein neues Leben beginnen. Ende Kapitel 11 Das werden schwere Aufgaben werden, die Chihiro bestehen muss, welche das sind erfährt ihr in den nächsten Kapiteln. Nr. 12 ist das letzte Zwischenkapitel bevor es los geht und heißt, „Das leere Haus“. Bis dann Vil Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)