In den tiefen Rumäniens von DrakulaBela (Van & Co.) ================================================================================ Kapitel 5: Erklärung und Entdeckung ----------------------------------- Es ist nun mittlerweile über eine Woche her,dass Van Nouyn gerettet hat. Seit dem reisen die beiden gemeinsam durch die Wälder, Täler und Berg gebiete von Elfendur. An diesem Morgen machte sich Nebel über den Wiesen breit und der Regen verlief in strömen zu kleinen Bächen zusammen. Van zog sein Mantel enger zusammen, er drehte sich kurz um, um sich zu vergewissern das Nouyn wohl auf war. Nach einer guten Stunde reiten verzog sich der Nebel und Van hatte wieder freie Sicht. Er erblickt aus der Ferne ein kleines Dorf, dass vielleicht mal Grade aus drei Häusern, zwei Bauernhöfen und einer Pferdekoppel Bestand. Er durch ritt das Dorf, stille herrschte .Van schielte nach rechts und links und all die Menschen die hier vorher noch draußen waren, waren in ihren Häusern verschwunden. Man merkte das Fremde hier nicht erwünscht waren. Das Huf geklapper seines Pferde durch hallte das ganze still, schweigende Dorf. Er stieg von seinem Pferd ab. Sein blick wanderte zu Nouyn hin.“Ich besorge uns nur ein zweites Pferd für dich und etwas zum essen, warte hier und bewege dich nicht von der Stelle!“, sagte Van zu Nouyn und ging zu einen der Bauernhöfe hin. Er klopfte, doch niemand machte ihm die Türe auf. „Ehrenwerter Herr, mein....Freund und ich haben Hunger und brauchen eins ihrer Pferde,wären sie so nett? Ich kann ihnen auch Geld anbieten.“, er hielt den klein Beutel hoch der bis zum Rand mit Goldmünzen voll war. Als der Bauer das hörte, machte er die Holztür mit einem knarren auf. Er sah Van von unten bis oben an und fing an zu sprechen.“Lasst eure Waffen hier draußen liegen und legt mir fünf eurer Münzen hin, dann bekommt ihr essen sowie ein Pferd!“, sagte der Mann mit einer tiefen Stimme zu Van. Van nickte kurz, legte seine Waffen ab, kramte fünf der Münzen raus und hielt sie dem Bauern hin. Dieser schnappte sich die Münzen, ging zurück ins Haus und macht Van das essen. Van wartete draußen ungeduldig, als plötzlich ein Knabe mit einem weisen Schimmel kam. Zitternd überreichte er die zügel Van und verschwand Blitzes schnelle wieder. Der Bauer machte die Tür wieder nur ein kleinen Schlitz auf, legte Getränke Flaschen sowie ein Beutel mit essen hin.„Bastard!“ murmelte der Mann und schmiss die Türe mit einem lauten knall zu. Van nahm sich die Sachen hin, legte seine Waffen wieder an und ging zu Nouyn zurück.“ Hier, nehme den Schimmel und das Essen an dich, wir müssen erst von hier verschwinden, da wir wohl bald Besuch bekommen.. .“, sagte Van angespannt zu Nouyn. Nouyn nickte nur,schnappte sich die Zügel vom Schimmel und ritt hinter Van her. Einige Kilometer vom Dorf entfernt fragt Nouyn Van.“Ohm..Van?! Wieso bist du dir so sicher das wir gleich Besuch bekommen....und von wem?“, fragte er.“ Du Narr, das Dorf ist schon bereits verloren...sieh genau hin..“, sagte Van und hielt an. Die blicke der beiden umkreisten das Dorf als plötzlich eine Schah Fleisch fressender Dämonen sich im Dorf ausbreiteten. Nach nur guten Minuten war nichts bis auf Verwüstung und Leichen zu sehn. Nouyn schluckte einmal kräftig und blickte zu Van.“I...ich hab es verstanden...“, meinte er klein laut und folgte Van. Seit einigen Stunden schweigen, rappelte sich Nouyn auf und sah zu Van hinüber.“Du,Van?“ .Fing er an.“Sag, kann ich bei dir bleiben..ich meine...wir sind jetzt schon über eine gute Woche...zusammen durch viele Orte gekommen..und..du hast mich nicht...irgendwo abgesessen, im Gegenteil..du...nimmst mich sogar mit, heißt das..ich darf bleiben?“, Nouyns Augen fingen an zu strahlen. Mit seinem bettle Blick sah er Van an und guckte lieb. Van, der ihn nur schief von der Seite ansah seufzte auf und verdrehte die Augen.“Wenn es denn sein muss, und du endlich dein Mund hältst....meinetwegen...“, sagte Van gelassen. Nouyn strahlte über beide Wangen und freute sich tierisch das er bei van bleiben konnte. (Gomen Nasai,ja ich weiß ziemlich viele Rechtschreibfehler...) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)