Familienbande von WolfsMoon- ================================================================================ Kapitel 1: Die Ankunft ---------------------- Also hallo erst mal. Das ist meine Neuste FF ist mir so vor ein paar Tagen in den Sinngekommen. Ich hoffe. Sie gefällt euch. Also viel spaß beim lesen. Die Ankunft Die Landschaft zog an ihr vorbei. Sie starrte die ganze Zeit über zum Fenster hinaus. Nur noch eine halbe Stunde und sie hätte ihr Ziel erreicht: Ihr neues ,Zuhause'. In einer neuen Stadt. In einer neuen Umgebung. Na ja so neu war ihr die Stadt in der sie zukünftig leben sollte gar nicht. Eigentlich war es fast so als würde sie wirklich nach Hause fahren. Den sie war hier geboren. Und hatte sechs Jahre ihres Lebens hier verbracht. Doch dann hatte es sich grundlegend geändert. Angefangen hatte alles damit das ihre Eltern sich hatten scheiden lassen wollen und sie und ihr Bruder sich entscheiden sollten zu wem sie wollten. Die Eltern hatten alles versucht um die Geschwister für sich zu gewinnen und den anderen auszustechen. Irgendwann jedoch hatte sie diesen ewigen streit nicht mehr ausgehalten und war bei Nacht und Nebel abgehauen. 8 Jahre hatte sie sich auf der Straße durchgeschlagen, bis sie schließlich von der Polizei geschnappt worden war. Das war nun 3 Jahre her. Doch noch immer hatte sie niemand ihren echten Namen ihre echte Identität verraten. Den Polizisten und den Leuten vom Jugendamt hatte sie einen Falschen Namen genannt. Es war wahrscheinlich eh sinnlos, da ihre Eltern bestimmt schon lange die Suche aufgegeben hatten, aber trotzdem. Für alle war sie einfach Jannika. Kurz genannt Janni. Niemand wusste woher sie kam und warum sie auf der Straße gelebt hatte. Niemand außer ihr selbst. Der Zug bremste mit einem schrillen Quietschen der Räder. Janni nahm ihren Seesack und reite sich in die Schlange der Menschen ein die ebenfalls hier aussteigen mussten. Draußen auf dem Bahnsteig sah sie sich erst einmal um. In ihrem vorherigen Heim in Tokio hatte man ihr gesagt das jemand kommen würde und sie abhole. Doch niemand der Leute sah so aus als würde er auf jemanden wie sie warten. Und überhaupt viel ihr auf das niemand ihr gesagt wie sie die Person die sie abholen sollte erkennen konnte. Gerade als sie sich auf den Weg zum Ausgang machen wollte tippte ihr jemand auf die Schulter: "Hey du! Bist du Jannika?" sie drehte sich zu der Stimme um und stand vor einem Jungen hochgewachsenen Mann. "Ja wieso?" fragte sie knapp. "Ich bin Kotaro Mitzawa. Ich bin der Jugend - Betreuer im Jugendheim hier in Kyoto." Sagte der andere freundlich und sich nicht an ihrer schroffen Art störend. "Also willkommen hier bei uns. Ich hoffe das es dir hier gefallen wird" redete er weiter und fügte dann hinzu: "Und jetzt komm. Es gibt bald Abendessen und die Leiterin möchte dich vorher sprechen und du sollst ja auch noch wenigstens Gelegenheit haben deine Sachen in deinem Zimmer ab zulegen." Janni nickte und folgte ihm. Ihr Seesack hing über ihre Schulter und pendelte beim Gehen hin und her. "Soll ich den nehmen?" fragte Kotaro der auf das Ding aufmerksam geworden war, doch Janni schüttelte nur bestimmt den Kopf : "Nein! Ich bin doch nicht aus Zucker!" knurrte sie. Kotaro zuckte mit den Schultern und führte sie weiter. Nach circa fünf Minuten waren sie an einem großen Gebäude angekommen das sich eigentlich kaum von den anderen Häusern in der Umgebung unterschied. Einige Sekunden blieb Janni stehen und betrachtete abschätzend ihr neues ,Zuhause'. Dann folgte sie Kotaro der bereits zur Eingangstür gegangen war. Sie betraten eine große Eingangshalle, die von einer Menge schwatzender und lachender Jugendlicher bevölkert wurde. "Da vorne im Büro sollst du dich melden!" sagte Kotaro und deutete auf eine blanke Holztür die mit einem Schild mit der Aufschrift: Büro versehen war. Janni ging darauf zu und klopfte. Als ein lautes "Herein!" erklang betrat sie den Raum. Hinter einem großen hölzernen Schreibtisch saß eine schlanke blonde Frau mittleren Alters. Sie war eindeutig keine Japanerin. Die Frau begrüßte Janni freundlich lächelnd. Sie stellte sich als die Heimleiterin Frau Burker vor und forderte sie auf ihr gegenüber Platz zu nehmen. Frau Burker redete fast eine ganze Stunde ununterbrochen und wurde erst von der Glocke die zu Abendessen rief wurde ihr Redeschwall gestoppt. "Ach du liebe Zeit es ist ja schon so spät! Am besten stellst du deine Sachen schnell in deinem Zimmer ab und gehst dann in den Speisesaal." Frau Burker erhob sich und begleitete Janni zur Tür. Als sie diese öffnete stand ein schwarzhaariges Mädchen davor das Janni ungefähr auf ihr eigenes alter schätzte. "Ah Miako da bist du ja!" sagte Frau Burker zu dem Mädchen und wandte sich dann an Janni: "Also das ist deine Mitbewohnerin Miako. Miako das ist Jannika!" "Hallo" begrüßte Miako sie. Janni nickte nur schweigend. Miako war deutlich Irritiert durch Jannis Verhalten, doch schaffte sie es gekonnt dies zu überspielen. Lächelnd sagte sie: "Komm ich zeig dir unser Zimmer!" und zog Janni einfach mit. Die Beiden durchquerten wieder die große Eingangshalle und stiegen zwei Treppen hinauf und bogen dann in einen hellen, langen Gang ab in dem rechts und links Türen abzweigten. Ungefähr in der Mitte des Ganges blieb Miako vor einer der Türen stehen und öffnete sie. Dann weiß sie Janni mit einer einladenden Handbewegung an das Zimmer zu betreten. "Aaaaalso willkommen in deinem neuen Heim." Sagte sie lächelnd. Dann zeigte sie auf das Bett das links von ihnen Stand: "Das da ist deines." Noch immer schweigend ließ Janni ihren Blick durchs Zimmer schweifen. Es war schlicht eingerichtet. Mit einem Tisch mit zwei Stühlen, einem Schrank und den zwei Betten mit jeweils einem Nachttisch daneben. Alles sah so aus wie es in den anderen Heimen auch gewesen war. "Los wir müssen. Sonst kommen wir zu spät zum Abendessen" unterbrach Miakos Stimme Jannis Gedanken. Sie nickte, ließ ihren Seesack auf das bett fallen und folgte ihrer Mitbewohnerin in Richtung Speisesaal. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)