Virus von Sins (tödliche Krankheit) ================================================================================ Kapitel 4: Die Nacht in der Höhle (Teil 1) ------------------------------------------ Tsunade untersuchte Shizune, welche sie nur Müde anschaute. Sie deckte sie wieder zu. Sie konnte keine äusserlichen Anzeichen erkennen, auf irgendwelche Verletzungen. Es klopfte rasch an der Tür, dann wurde sie energisch aufgerissen und Shinichi stand zwischen den Pfosten. „Tsunade! Komm schnell!“ er war ziemlich aufgebracht. Sie stand auf und folgte ihm zu einem Zimmer, welches einen Stock weiter unten war. Dort lag ein Ninja welcher sich gequält hin und her bewegte. „Er hat sehr hohes Fieber! Es ist fast so, als ob er innerlich qualvoll verbrennt!“ sagte der junge Medinin hastig. Der Ninja schrie auf, dann setzte sein Herzschlag aus. Tsunade versuchte ihn zurückzuholen, doch sie schaffte es nicht. Eine unwirkliche Stille herrschte. „Er hatte tagelang hohes Fieber….“ Sagte Shinichi leise in den Raum. Die Hokage nickte nur verstehend und dachte auch an ihre Schülerin Shizune, welche ebenfalls mit Fieber im Bett lag. Ein seltsames Gefühl breitete sich in ihr aus. „Ich werde eine Autopsie an ihm durchführen. Ich muss wissen, an was dass er gestorben ist. Es kann doch nicht sein, dass ein Virus sämtliche Ninjas aus Konoha tötet!“ Sie betrachtete die Ausrüstung des Toten. Es waren neue Kunais darunter, welche wohl erst kürzlich gekauft wurden, daneben ein paar Shurikens und ein wunderschön verziertes Katana. „Hatte er eine Familie?“ fragte sie eine der Schwestern. Diese nickte. „Er gehörte zum Hyuuga-Clan.“ „Gut! Dann bringt diese Sachen vorbei und überbringt ihnen diese traurige Nachricht!“ Die Dame nickte und packte die Sachen. „Du!“ Der angesprochene Medinin erschrak und schaute Tsunade an. „Bring den Leichnam ins Leichenschauhaus! Ich werde ihn übermorgen untersuchen!“ Er nickte. Die Hokage ging zurück ins Zimmer der schlafenden Shizune. „Hoffentlich ist es nur eine Grippe…“ flüsterte sie leise, doch ihre Angst wich nicht. Team 7 erreichte ein kleines Wäldchen. „Wir legen hier eine kurze Pause ein!“ befahl Kakashi. Die drei anderen nickten und suchten trockene Plätze in der Nähe der grossen Bäume aus, wobei sie immer die Strasse im Blickwinkel hatten. Sie waren zwar immer noch im Feuerreich, doch auch hier herrschte das oberste Gebot: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Sie wollten auch hier ihr Leben nicht riskieren. Ihr Sensei hatte sich auf einem Ast über ihnen niedergelassen und sein typisches Flirtparadis aus seiner Tasche gezogen, während er geschickt mit der rechten Hand ein paar Brote und Getränke zu seinen Schülern hinunterwarf. „Sagen Sie mal Sensei!“ fragte Naruto nach oben, worauf der Jounin nach unten schaute. „Haben Sie dieses Buch nicht längstes durch? So häufig wie Sie lesen, müssen sie es doch längst vorwärts und rückwärts können.“ Sakura kicherte leise, während Sasuke keine Miene verzog. „Naja Naruto, es gibt mehrere Bände. Ich les derzeit am dritten.“ „Aha…“ darauf hin widmete sich der blonde Junge wieder seinem Essen. Kakashi schaute gegen den Himmel. Bald würde es eindunkeln, dachte er sich, während er die Wolken genau studierte und es sah verdammt nach einem Gewitter aus. Sie brauchten also eine überdachte Möglichkeit zum Schlafen. Er seufzte kaum hörbar und schaute die Umgebung genauer an, als für einen Moment sein Blick verschwamm und nach mehrmaligem Blinzeln wieder klärte. Was war das gewesen, dachte er sich. „Los kommt! Wir gehen weiter. Es wird wohl mit einem Unwetter kommen und wir brauchen noch eine trockene Möglichkeit zum Übernachten!“ „Hai! Sensei!!“ kam es aus dem Chor und schnell waren sie wieder auf den Beinen und setzten ihren Weg fort. Kakashi lief ein wenig hinter seinen Schülern. Es war erst gut eine Stunde seit der letzten Pause vergangen, dennoch fühlte er sich wieder erschöpft. Doch um keinen Verdacht zu wecken, riss er sich zusammen. Als sie eine Höhle entdeckten, wies er nun doch an, dass sie die Nacht dort verbringen würden. „Wir werden abwechselnd Wache halten!“ ordnete er weiter an. „Ich werde die erste Schicht übernehmen, dann Sasuke, Naruto und du zuletzt Sakura!“ Die drei nickten und machten es sich auf ihren Schlafplätzen gemütlich, während sich der Jounin an den Höhleneingang setzte und in die aufkommende Nacht starrte. Er fühlte sich irgendwie seltsam. Ihm war kalt und warm zugleich, dennoch entging nicht das kleinste Detail seinen geschulten Augen. Je später es wurde, desto mehr hatte er mit der Aufmerksamkeit zu kämpfen und stand auch auf um draussen kurz die Beine zu vertreten. Sakura beobachtete ihren Sensei. Irgendwie stimmte mit ihm etwas nicht. Er benahm sich zwar wie sonst, doch etwas war anders. Sie bemerkte auch den Blick von Sasuke auf ihren Lehrer, also war es ihm auch nicht entgangen, dachte sich die Kunoichi. Sie schaute lange zum Ausgang der Höhle als der Jounin kurzer Hand nach draussen verschwand. Dann schloss sie die Augen und versucht ein wenig zu schlafen. Jedoch war sie überhaupt nicht mehr Müde im Gegenteil. Als sie zu Naruto schaute, schlief der bereits herrlich und ein Blick zu ihrem Schwarm sagte ihr, dass auch jener kein Auge zu tat. Sie hielt sich ruhig und zählte in Gedanken die Sekunden, die nur langsam dahinzogen. Sie schrak hoch, als sie jemand sanft an ihren Schultern berührte. „Schon Zeit für den Wechsel?“ fragte sie verschlafen, dann erblickte sie nicht Naruto, der sie ablösen sollte, sondern Sasuke. „Was ist?“ „Sensei Kakashi ist noch nicht zurück und es ist nun gut eine Halbestunde her, seit er nach draussen ging. Wir sollten mal nachsehen.“ Dann ging der Uchiha zu Naruto und weckte auch diesen, aus einem unerklärlichen Grund hielt es Sasuke für besser, beide Teamgefährten mitzunehmen. Man konnte ja nie wissen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)