Virus von Sins (tödliche Krankheit) ================================================================================ Kapitel 3: noch nicht gefrühstückt? ----------------------------------- Noch lag ein feiner Nebel auf den Strassen, als Kakashi sie rasch durchquerte. Er klopfte kurze Zeit später an die Tür des Büro von der derzeitigen Hokge. „Herein?“ tönte eine etwas müde Frauenstimme, die aber nicht die von Tsunade gehörte. Er öffnete leise die Tür und schlüpfte hinein. „Wollte mich nur kurz verabschieden, bis in etwa 3 Tage.“ Sagte er lächelnd, während er Shizune sanft einen Kuss auf die Stirn drückte. „Alles in Ordnung? Du glühst ja vor Fieber!“ „Nein, nein, es geht schon.“ wollte sie sich wehren, doch der Jounin liess nicht locker, sanft aber bestimmend hielt er sie am Arm fest. „Lass mich los! Ich muss weiter arbeiten. Du kommst noch zu spät zu deinem Team!“ Kakashi zuckte kalt mit den Schultern. „Die sind sich das gewöhnt, die werden vollkommen durcheinander kommen, wenn ich pünktlich bin. Ich will das du sofort ins Krankenhaus gehst oder ich trag dich hin!“ Er griff nach ihren Beinen und wollte sie gerade hochheben, als sie klein beigab. „In Ordnung!“ Sie stand auch, doch musste sich an der Tischkante abstützen. Der Jounin hob sie ohne Probleme hoch. „Lass mich runter!“ protestierte sie, doch dieses Mal liess Kakashi nicht locker und verschwand mit ihr. Er würde später zurück kommen und eine Nachricht für Tsunade hinterlassen, wo ihre Assistentin steckte. Eine verschlafene Krankenschwester sass am Empfang, die Sehnsüchtig auf den Feierabend wartete. „Guten Morgen!“ erschrocken schaute sie auf und erblickte die beiden. „Ich rufe sofort einen Arzt!“ sagte sie schnell, stand auf und griff zum Telefonhörer. Kurze Zeit später kamen tatsächlich ein Arzt und zwei Helfer mit einer Trage. Sie brachten Shizune sofort weg. „Wir hätten noch ein paar Fragen, Herr Hatake!“ „Es tut mir leid, aber ich hab keine Zeit!“ Mit einem höflichen Nicken verschwand er. Tsunade war zum Glück bereits in ihrem Büro, als der Jounin dort erschien. „Ah! Kakashi! Hast du Shizune gesehen?“ Dieser nickte. „Ich hab sie ins Spital gebracht. Sie hatte hohes Fieber!“ „Was?“ fragte Tsunade entsetzt nach, der Jounin nickte nur. „Ich werde sofort nach ihr schauen. Sag mal.“ Sie blieb stehen. „Hast du keine Mission?“ Verlegen kratzte er sich am Hinterkopf und verschwand in einer weissen Rauchwolke. Sasuke stand gähnend beim Gedenkstein. Weder von Naruto noch Sakura war eine Spur zu sehen, doch er war ja auch eine Viertelstunde zu früh dran. Sie hatten sich hier um 6 Uhr verabredet. Er blickte in die langsam weichende Dunkelheit hinaus, wo er bald eine weitere Gestalt entdeckte, welche er ohne Probleme als Naruto identifizieren konnte. „Morgen!“ rief der von weitem und winkte ihm zu, lässig hob der Uchiha-Sprössling die Hand. Der blonde Chaosninja beschleunigte seinen Schritt und rannte nun auf Sasuke zu. Kaum 5 Minuten später tauchte auch das letzte Mitglied von Team 7 auf. Sie setzte sich direkt auf den nassen Boden. Es würde sowieso noch einige Zeit dauern, bis ihr Sensei auftauchte. Sie hatten zwar einen grandiosen Ninja als Sensei, aber mit Abstand der unpünktlichste aller Ninjas des Feuerreiches. „Gut geschlafen Sakura?“ wollte Naruto irgendwie die unwirkliche Stille durchbrechen in dem er ein Gespräch anfing. Diese nickte nur und gähnte herzhaft. „Oh Mann! Wie lange sollen wir hier noch stehen! Wieso trainieren wir eigentlich schon so früh, wenn er dann doch erst nach 3 Stunden auftaucht! Wieso müssen wir eigentlich pünktlich sein`?!?“ Naruto rupfte sich an seinen blonden Haaren, während er mit einem Fuss aufstampfte. Es war nun gut 1 Stunde vergangen und noch immer keine Spur von ihrem Sensei. „Das nervt! Echt jetzt!“ Sasuke und Sakura seufzten beide. Ein kleiner Windzug liess die drei aufhorchen und dann stand Kakashi vor ihnen. „Guten Morgen!“ Sakura wollte gerade etwas erwähnen, dass er seine Ausrede sein lassen soll, doch es folgte keine. Ihr Sensei war zwar so gut gelaunt wie immer, doch irgendetwas war anders. Nur wusste sie nicht, was los war. „Wir haben eine Mission!“ sagte er ohne irgendwelche längere Umschweifen. Naruto strahlte über beide Backen. „Haben Sie Tsunade bestochen oder funktionierte das schon bei Shizune?“ fragte er ein bisschen hinterhältig nach. „Aufbrechen!“ befahl der Jounin ohne den Kommentar von seinem Schüler zu beachten. „Aber, Sensei, wir haben nichts dabei!“ sagte Sakura plötzlich. Im Gegensatz zu ihnen drei, hatte Kakashi einen gepackten Rucksack dabei. Ein sanftes Lächeln war unter seiner Maske zu sehen. „Schon okay. Wir sind nicht lange weg, allerhöchstens drei Tage. Zu Essen hab ich dabei. Da wir einen weiteren Weg haben, werden wir nur kurze Pausen einlegen. Also keine Angst.“ Die drei nickten. Team 7 brach auf. Rasch liessen sie Konoha hinter ihrem Rücken zurück. Ihre Mission würde in Suna beginnen. Naruto freute sich darauf, Gaara endlich wieder zu sehen. Es war immerhin schon eine Weile her, seit er mit ihm das letzte Mal geredet hatte. Sie hatten die Grenze des Feuerreiches noch lange nicht erreicht, als sie an einem kleinen, aber freundlichen Gasthof vorbei kamen. Genau in diesem Augenblick knurrte der Magen von Naruto. Kakashi seufzte und hielt an, als sein Schüler ihn anschaute, als ob er gefoltert würde. „Für einen Tee und einen kleinen Imbiss, wird die Zeit schon reichen.“ Gab er bei und hörte hinter seinem Rücken wie auch Sasuke und Sakura sich freuten. Im Gegensatz zu ihm selbst, haben sie heute Morgen nicht noch gefrühstückt. Die vier betraten das Haus. „Guten Morgen!“ begrüsste Kakashi den Wirt, welcher mit einem weissen Tuch gerade die Gläser abtrocknete und sie in das Regal zurückräumte. Er nickte nur zur Begrüssung. Die vier setzten sich an einen der leeren Tische und keine Sekunde später tauchte der Wirt schon auf. „Was wünschen Sie?“ „4x Früchtetee und drei Sandwichs für die drei da.“ Bestellte Kakashi für alle. „Was wollen sie für eine Füllung für die Brote? Wir führen Käse, Schinken und Salami!“ Der Jounin betrachtete fragend seine Schüler. „Käse, gerne!“ antwortete Sakura als erstes, auch die beiden Jungs entschieden sich für die gleiche Sorte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)