Zwillinge von chaoticgirl ================================================================================ Kapitel 1: Zwillinge -------------------- „Ja, ich finde auch, dass eine vier eine schöne Zahl ist. Vor allem, wenn sie im Zeugnis steht“, sagte Mutter in diesem, vor Ironie triefenden Tonfall, den ich so sehr hasste. „Also deine Schwester –“, begann Vater und sah mich enttäuscht an. „HÖR AUF! Hör auf damit!! Ich bin nicht wie meine Schwester! Ich bin ich! Warum könnt ihr das nicht endlich akzeptieren?!“, brüllte ich, sprang auf und rannte in mein Zimmer. Ich knallte die Türe zu, lehnte mich dagegen und ließ mich an ihr zu Boden gleiten. Ich spürte die Tränen mein Gesicht runter laufen und hörte draußen meine Eltern streiten. „Was fällt ihr ein, so mit uns zu reden?!“, schrie Vater. „Ist es etwa zu viel verlangt, gute Noten zu erwarten, wenn man eine teure Privatschule bezahlt?!“ „Hör bitte auf so rumzuschreien!“, ertönte Mutters Stimme. Doch wie immer hörte Vater nicht auf sie. „Aus ihr wird nie etwas! Warum kann sie nicht so wie ihre Schwester sein? Die schreibt gute Noten!!“ ‚Immer dasselbe’, dachte ich und griff nach einer Packung Taschentüchern, während sich die Stimmen draußen vor meiner Tür beruhigten. ‚Nur, weil wir gleich aussehen, heißt das doch noch lange nicht, dass auch unser Innerstes identisch ist! Ich bin nicht wie sie! Ich bin halt nicht so super in Mathe, Rechnungswesen, BWL und all dem Scheiß! Warum können sie das nicht akzeptieren?’ Wie oft hatte ich mir schon diese Frage gestellt? Wie oft habe ich schon diese Situation erlebt? Es ist wie ein Alptraum! Immer wieder und wieder das Gleiche. Ein immer wiederkehrender Alptraum! Ich konnte nicht mehr klar denken, ertrank in meiner Verzweiflung. Ich schleppte mich kraftlos zum Bett, ließ mich darauf fallen und weinte hemmungslos in mein Kissen. ‚Warum verstehen sie nicht, dass alles so viel einfacher sein könnte, wenn ich nicht ständig zu hören bekäme, dass ich versage? Dass ich unter der Brücke landen werde? Warum verstehen sie nicht, dass ich viel besser sein könnte, wenn nicht ständig dieser Erfolgsdruck auf mir lasten würde? Wenn ich doch nur einmal, nur ein einziges Mal zu hören bekäme, dass sie stolz auf mich sind… was würde ich nicht alles dafür geben…’ Ich wusste nicht, was ich tun sollte, fühlte mich so hilflos, ausgeliefert, machtlos. Und einsam. Da war sie wieder, diese Müdigkeit. Ich war müde vom Leben, von den vielen Streitereien. Meine Schluchzer verebbten, doch der Tränenstrom riss nicht ab. ‚Wenn ich doch nur wüsste, was ich tun soll’, dachte ich erschöpft. ‚Mama, Papa, warum tut ihr mir so weh? Bin ich nicht euer Fleisch und Blut? Bin ich nicht eure Tochter?!’ Mein Körper begann zu zittern, ich hatte das Gefühl zu ersticken. Der Drang zu schreien wurde stärker – ich unterdrückte ihn. ‚Hilfe! Warum hilft mir denn niemand?’ flehte ich innerlich. Doch keiner hörte mich. ‚ICH WILL HIER RAUS!!’, schrie es in mir. Wieder überflutete die Verzweiflung meine Gedanken. „Hey, wach auf“, hörte ich seine sanfte Stimme flüstern. Jemand strich mir über die Haare. ‚Ich muss wohl eingeschlafen sein’, dachte ich benebelt. Als ich die Augen öffnete, sah ich mein Gesicht. Ich rappelte mich hoch. „Alles in Ordnung?, fragte meine Schwester und setzte sich neben mich aufs Bett. „Ich hab gehört, was passiert ist.“ ‚Was passiert ist?’, wiederholte ich dumpf in Gedanken. Dann kehrte die Erinnerung zurück. Sofort schossen wieder die Tränen in meine Augen. „Ist ja gut. Ist ja gut“, sagte meine Schwester beruhigend und drückte meinen Kopf gegen ihren. „Ich bin ja bei dir.“ Ich unterdrückte einen Schluchzer. „Es tut mir so leid“, sagte sie mit leiser Stimme. „Es ist nicht fair, dass ich all das mathematische Verständnis geerbt habe. Ich wünschte, ich könnte dir was abgeben…“ Ich nickte nur. „Was du alles durchmachst. Wie hältst du das nur aus? Ich wäre längst weggelaufen. Aber ich bin für dich da, okay? Ich werde immer für dich da sein! Du packst das schon. Weißt du was?“ „Nein, was?“, fragte ich mit erstickter Stimme. „Ich bin stolz auf dich!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)