Some Shorties von abgemeldet (klitzekleine Szenen aus dem Leben zweier alter Bekannter) ================================================================================ Kapitel 12: Geliebtes Unterbewusstsein - oder: Auf irgendeine abwegige Art und Weise bin ich froh, dass es dich gibt. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Du bist wie eine Spieluhr, die man nicht aufziehen muss und der man nicht den Strom abdrehen kann. Du bist immer in Bewegung, genau wie dein loses Mundwerk, ob man es nun will oder nicht. Du sitzt nicht gern wie andere Menschen ruhig und normal da. Wenn du schon einmal still hältst, dann sicherlich in einer sehr verrenkten Körperhaltung, mit verknoteten Beinen etwa, oder kopfüber. Wenn du mit deinem Schäferhund-Husky-Mischling auf die Straße gehst, bist du derjenige von euch beiden, der mehr bellt und zappelt. Ich weiß auch konkretere Dinge über dich. Du bist 1,74 m groß, blond, braunäugig, 17 Jahre alt und ledig. Du lebst in einer kleinen Wohnung mitten im Stadtzentrum, allein. Deine Eltern sind geschieden, seit du 9 bist. Deine Schwester zog mit deiner Mutter nach Tokio und du bliebst bei deinem Vater, zogst jedoch letztes Jahr aus, da ihr wohl Differenzen hattet. Deine Mutter unterstützt dich finanziell, dennoch brauchst du einen Halbzeitjob neben der Schule, um deine Lebenskosten abzudecken. Deine Lieblingsfächer sind Musik, Kunst und alle Sprachen, die du in die Finger bekommen kannst. Chemie und Bio magst du nicht. Du gehst gern joggen und spielst Fußball in einem Verein. Außerdem hast du in unregelmäßigen Abständen Öl- und Aquarellkurse und spielst für dich allein ein wenig E-Gitarre. Deinen besten Freund Tristan hast du schon in der Grundschule kennen gelernt. Er wollte dich damals eigentlich verprügeln, aber nachdem es drei große Jungs gebraucht hatte, dir deine Käsestulle zu klauen, befand man dich als würdig, gab dir dein Brot zurück und nahm dich in die Bande auf. Als du Yugi Muto trafst, hingst du das Schlägerdasein an den Nagel und begannst, dich mit diesem Kartenspiel auszutoben, dass uns alle einige Zeit in seinen Bann gezogen hatte. Doch nachdem wir des Öfteren in Schwierigkeiten geraten waren, gabst du auch das Spiel auf, der festen Überzeugung, ohne die Karten würden auch die Weltherrschaftsfanatiker aufhören, sich für dich zu interessieren. Du wirkst zwar auf den ersten Blick nicht so, aber auch du wünschst dir tief in deinem Bauch einfach nur ein ruhiges, erholsames, entspanntes Leben ohne allzu große Überraschungen. Obwohl du nicht gut in Japanisch bist, würde ich ein Wortgefecht mit dir durchaus als abwechslungsreiche Herausforderung ansehen, der ich mich jederzeit gern stelle. Und obwohl ich dir das niemals sagen werde, mir wäre in der Schule schon ziemlich langweilig, ohne die angriffslustigen Blicke, die du mir schickst, wo immer ich gehe und stehe. Du bist eine der wenigen Personen, die mich wenigstens soweit interessieren, als dass ich mehr als ihre Personalausweisdaten über sie weiß. Das macht dich zu etwas Besonderem. Und diesen Rang in meinem Leben erkenne ich dir ohne zu Zögern an. Dein Name ist Joseph Jay Wheeler. Auf irgendeine abwegige Art und Weise bin ich froh, dass es dich gibt. Meistens. Manchmal hasse ich dich auch. Aber ich schwöre dir bei Gott, bei meinem Bruder und meiner Firma, du warst mir nie egal und wirst es nie sein. Du bist der süßeste Störfaktor in meinem Leben, den ich je zu beseitigen gezwungen war. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)