Urlaub in Spanien von _-Kay-_ (...oder: Pfoten weg von mir!) ================================================================================ Kapitel 5: Im dunklen Schein ---------------------------- Titel: Urlaub in Spanien Kapitel: Im dunklen Schein Kapitel 5 Ungläubig starre ich Zorro an, der sich den Bauch hält. Was ist denn hier los? Und was zum Henker flucht er da vor sich hin? Dass es geflucht ist, daran besteht kein Zweifel. "Pfoten weg von mir!", ruft er wütend aus. Sanji rennt los, ehe ich überhaupt kapiert habe, was hier abgeht. Mit einem einzigen, nicht mal gezielten Faustschlag räumt er einen der jungen Spanier aus dem Weg, tritt dem Nächsten in die Kniekehle, dass dieser nur wegknickt und bahnt sich so seinen Weg zu unserem Freund vor. Schnell laufe ich ihm nach, kniee mich neben Zorro, der von einem der Älteren zu Boden geschickt worden ist, und ziehe ihn leicht hoch. "Hey, alles okay?", frage ich besorgt. "Mit denen nicht mehr lange.", knurrt er, steht auf und holt dann so gewaltig aus, dass ich nicht mehr genau erkennen kann, was er getan hat- aber das Ergebnis. Drei der Spanier liegen am Boden, bewusstlos. Und um die anderen kümmert sich gerade Sanji. "Lass uns abhauen!", ruft Zorro, packt mich am Arm und ze´rrt mich in die Gasse, schiebt mich nach draußen. Als ich mich umsehe, bemerke ich, dass der Blonde uns nicht gefolgt ist. Zorro bemerkt es ebenfalls, murmelt leise etwas von wegen "Da haben wir den Salat." und stürmt wieder zurück. Unsicher, was ich tun soll, kehre ich ebenfalls um. Vor mir prallt ein Schwarzhaariger zu Boden und rührt sich nicht mehr. Sanji steht in eine Ecke gedrängt und wehrt sich verzweifelt mit Händen und Füßen, doch es sind einfach zu viele. Neben mir liegt einer der Äste, die sie auf das Feuer geworfen haben. Ohne lange zu überlegen, hebe ich ihn auf und schreie Zorro zu: "Fang!" In einer einzigen, fließenden Bewegung greift er den Stab aus der Luft, wirbelt herum und versetzt den Männern einen so heftigen Schlag, dass fast alle bewusstlos zusammen brechen. Sanji starrt ihn verängstigt an- mit Entsetzen stelle ich fest, dass sein Hemd herunter gerissen ist- und versucht, aus der Ecke heraus zu kommen, als ihn der vermutlich Ältester der Gruppe am Hals packt und an sich reißt. "¡alto!" Ich verstehe ihn nicht, Sanji vermutlich auch nicht- aber Zorro reagiert sofort. Er lässt den Ast fallen, hebt die Hände und spricht beruhigend auf ihn ein, doch ohne jeglichen Erfolg. Schritt für Schritt schiebt sich der Typ mit Sanji an der Wand entlang in Richtung der kleinen Gasse, an der ich stehe, und nickt heftig mit dem Kopf- ich soll wohl verschwinden. Langsam gehe ich einen Schritt in die Gasse rein. Noch einen. Besser, ich bin draußen. Sonst ist er, vielleicht sogar mit Sanji, weg, ehe wir aus dem Gässchen kommen. Als ich vor der Hauswand stehe, kommt er mit dem Blondschopf raus. Sanji ist auf einmal ganz ruhig, er lächelt sogar. Ich glaube, dass ich irgendetwas verpasst habe- vielleicht hat Zorro ihm ja ein Zeichen gegeben? Der Typ starrt mich noch einen Moment lang an, dann tritt er vor und versucht, den Arm um die Kehle meines Freundes gelegt, an mir vorbei zu kommen. In dem Moment schlägt Zorro zu. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)