Alone at Home von _-Kay-_ (Die WG der etwas anderen Art) ================================================================================ Kapitel 2: Splitter ------------------- Titel: Alone at Home Kapitel: 2. Splitter Pairing: ???? Disclaimer: No Money... *lalala* *sing*^^ Kapitel 2: Splitter Meine Haare sind noch feucht, als ich es endlich aus der Haustüre schaffe. Der Schlüssel verschwindet schon in meiner Tasche, das Handy in meiner Jeans, ich bin bereits an der Straßenecke, da fällt mir auf, dass ich das Wichtigste einfach vergessen habe. Schnell drehe ich mich um und laufe zurück, den Schlüssel schon in der Hand und renne in meine Wohnung, wo ich das Gesuchte auf dem Abstelltischchen zu finden hoffe. Fehlanzeige. Gut, dann eben in meinem Schlafzimmer. Doch auch dort kann ich es nicht finden. "Mist!", fluche ich leise, als plötzlich das Telephon schrillt. "Auch das noch..." Es ist Zorro. Er klingt aufgeregt, doch kann ich seinem hektischen Gestammel nur wenig entnehmen. Allem Anschein nach ist irgendetwas mit Sanji, was genau aber kann ich nicht herausfinden. "Langsam!", versuche ich es zum bereits vierten Mal. "WAS ist los?" "Ich muss sofort hin! Kannst du bitte Kyô nehmen?", ruft er noch, dann ist die Verbindung, mal wieder, unterbrochen. Etwas verwirrt starre ich auf den Hörer, lege schließlich auf und schnappe meine Schlüssel. Das Geschenk ist nicht mehr so wichtig, jetzt muss ich erstmal nachsehen, was bei denen schon wieder schief läuft. Draußen treffe ich zufällig eine mir gut bekannte Rothaarige. Grinsend kommt sie auf mich zu. "He, Kay!" "Hi, Nami. Und? Wohin des Wegs?" "Ich wollte noch zum Friseur- die beiden bringen mich nämlich noch um den Verstand. Ich brauch ein wenig Ruhe, und das geht bei Angelo eben am Besten." Angelo ist ihr Lieblingsfriseur, zu dem sie immer flüchtet, wenn sie es in der WG nicht mehr aushält. Zorro, Sanji und sie teilen sich nämlich noch immer eine Wohnung, wenn auch nicht mehr für lange, da sie einen anderen Studienplatz bekommen hat und deshalb nach München ziehen wird. "Zu denen bin ich gerade unterwegs." "Ach ja?" "Zorro hat angerufen, irgendetwas läuft bei euch mal wieder drunter und drüber." "Nix neues.", meint sie schulterzuckend "Aber mir haben sie Kyô angedreht." Sie muss lachen. "Wie, du bekommst den Hund? Wieso das denn?" "Das versuche ich gerade herauszufinden. Ich sags dir, sobald ichs weiß.", verspreche ich, um mich dann wieder auf den Weg zu machen. Dass ich panische Angst vor Hunden habe, hat Zorro und Sanji bisher noch nie davon abgehalten, mir ab und an, wenn sie gerade mal wieder ne Krise in der Wohngemeinschaft haben, anzudrehen. Ich mag das Tier wirklich, ein junger Labrador, ganz schwarz, aber immer noch ein Hund. Deshalb ist es mir nie wirklich recht, wenn er zu mir kommt, aber andererseits helfen mir die beiden auch ständig aus, also was solls. Pfeifend komme ich um die letzte Ecke, die mich von ihrer WG trennt- Nelly Furtado mit "All good Things come to an End"- als ich den Krankenwagen bemerke. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)