Dark Future von Seraphime (Ein anderes Leben.) ================================================================================ Kapitel 2: Unerwartete Hilfe ---------------------------- Am nächsten Morgen klingelte um 7Uhr Tamaras Wecker. An sich nichts ungewöhnliches, doch dann: PENG!!! Ein lauter Knall lies Tamaras Zimmergenossin Shita aufschrecken. Shita setzte sich auf und sah sich um. Tamara schlief noch und auf den ersten Blick schien alles ganz normal zu sein. Doch dann sah sie zu Tamaras Nachttisch. Dort wo am Abend noch ihr Wecker gestanden hatte, war nun ein großer schwarzer Fleck. Shita sah zu der noch immer schlafenden Tamara und dann wieder zu dem Fleck. Dann begriff sie. >Sie hat im Schlaf ihren Wecker in die Luft gesprengt! Ich fass es nicht.< Erst musste Shita nur grinsen, doch dann brach sie in schallendes Gelächter aus, wodurch nun auch Tamara aufwachte. Sie setzte sich ebenfalls auf und fragte: “Was ist denn so lustig?” Shita sah Tamara breit grinsend an und deutete dann auf deren Nachttisch. Tamara sah nun auch den schwarzen Fleck und wusste sofort was gemeint war. Sie fing ebenfalls an zu grinsen und sagte: “Ach ja richtig. Tut mir leid. Ich hab Gestern ganz vergessen dich vor zu warnen. Sorry.” “Vor zu warnen? Heißt das, dass ist bei dir jeden Morgen so?” “Äh ja, sorry passiert automatisch.” Shita schüttelte belustigt ihren Kopf und antwortete: “Ach was nicht so schlimm. Ich war nur etwas überrascht.” “Puh na dann ist ja gut.” entgegnete Tamara erleichtert. Doch dann kamen auf einmal Draco und Blaise herein und fragten: “Was ist denn hier los!?!” “Och nichts besonderes. Nur Tamaras morgendliches Weckritual.” antwortete Shita kichernd. “Morgendliches Weckritual?” hakte Draco verwirrt nach. Deshalb deutete Shita auf Tamaras Nachttisch. Erst sahen die beiden Jungen nur irritiert auf den schwarzen Fleck, doch dann machte es klick bei ihnen. “Du hast deinen Wecker in die Luft gesprengt?” vergewisserte sich Blaise. “Äh ja. Sorry hab ich Gestern vergessen zu erwähnen. Das passiert mir ständig.” “Moment! Heißt das, dass wir ab jetzt jeden Morgen so geweckt werden?” fragte Draco leicht panisch. “Äh sieht so aus.” Antwortete Tamara während sie sich verlegen hinterm Kopf kratzte. Draco und Blaise sahen sich so entsetz an, dass Shita sofort wieder lachen musste. Nachdem sie sich wieder beruhigt hatte, sagte sie dann doch: “Nein, nein Jungs keine Panik. Wir können ja einen Schallzauber aufs Zimmer legen.” >Habt ihr ja schließlich auch auf eurem Zimmer.< Dieser Gedanke brachte sie wieder zum grinsen. “Oh Puh!” Draco und Blaise atmeten erleichtert aus. Dann stand auf einmal Pansy in der Tür und fragte: “Was war denn das für ein Knall gerade?” Die Andren im Raum sahen sich kurz an und fingen dann an zu lachen. Pansy sah verwirrt zwischen ihnen umher, bis Tamara sich beruhigte und ihr erklärte was passiert war. Daraufhin musste auch Pansy kurz lachen. “Okay Leute ich glaube wir sollten uns dann auch so langsam mal fertig machen, oder?” Fragte Shita in die Runde. Blaise sah auf seine Uhr und stimmte ihr zu. “Ja stimmt. Es ist schon 7:20Uhr.” “Na dann lass uns gehen.” Antwortete Draco ihm und die beiden gingen wieder in ihr Zimmer. “Na ich werd dann wohl auch mal besser zurück gehen. Millisent platzt wahrscheinlich schon vor Neugier.” Sagte Pansy grinsend und verließ dann ebenfalls das Zimmer. “Na dann machen wir uns mal fertig was?” Fragte Tamara. “Müssen wir ja wohl. Schließlich ist heute unser erster Unterrichtstag.” Bestätigte Shita. Gesagt getan um 8Uhr waren beide fertig und machten sich auf den Weg zur großen Halle. Das Frühstück verlief ganz normal, danach hatten sie als erstes Zaubertränke mit den Griffindor´s. Die Griffendor´s setzten sich auf die rechte und die Slytherin auf die linke Seite des Klassenraums. Tamara setzte sich etwas zögerlich neben Shita und fragte: “Sag mal was ist denn hier los? Müssen wir uns getrennt hin setzen?” Shita sah Tamara erst verständnislos an, begriff dann aber. “Ach so meinst du meinst die verschieden Häuser.” “Ja. Und?” “Ja, es ist so üblich das sich die einzelnen Häuser getrennt hinsetzen. Ganz besonders Slytherin und Griffindor.” Beantwortete Shita Tamaras Frage. “Was, wieso denn ganz besonders Slytherin und Griffindor. Die sehen doch ganz nett aus?” Entgegnete Tamara ihr. “Ganz nett? Lass das bloß niemanden hören. Griffindor und Slytherin sind schon seit Generationen verfeindet.” Riet ihr Shita. “Was? Wieso das denn?” Wollte Tamara nun erst recht wissen. “Naja. So weit ich weis hat das schon mit den Gründervätern von Slytherin und Griffindor angefangen. Salazar Slytherin und Godrig Griffindor konnten sich auf den Tod nicht ausstehen und das scheint sich dann auf ihre Häuser übertragen zu haben.” Beendete Shita ihre Erklärung. “Was? Nur weil sich zwei früher nicht ab konnten, sollen wir uns nicht vertragen? Das ist doch Schwachsinn.” Sagte Tamara empört. “Mag sein, aber es ist nun mal so.” Erwiderte Shita und packte schon mal ihre Schreibsachen aus. “Ach ja? Das wollen wir doch erst mal sehen.” Antwortete Tamara nun mit einem feurigen Funkeln in den Augen. Shita sah sie abschätzend an und fragte dann: “Was hast du vor?” “Warts ab. Mir fällt schon noch was ein.” Entgegnete ihr Tamara grinsend. “Komisch irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich hier in nächster Zeit einiges ändern könnte.” Antwortete Shita belustigt. Doch noch ehe Tamara etwas darauf erwidern konnte, schwangen die Flügeltüren des Klassenzimmers auf und Serverus Snape rauschte mit wehendem Umhang herein. Kaum das er am Pult angekommen war, zauberte er auch schon das Rezept für den heutigen Trank an die Tafel und befahl den Schülern mit dem brauen zu beginnen. >Ach ja. Typisch Serverus Snape.< Dachte Shita lächelnd. Tamara hingegen hatte den Auftritt des Zaubertränkemeisters verdutzt verfolgt und wand sich erneut an Shita. “Sag mal ist der immer so?” Shita sah sie grinsend von der Seite an und antwortete vergnügt: “Ja.” “Aha. Na das kann ja noch heiter werden.” Gab Tamara zu bedenken, doch Shita winkte nur ab. “Ach was so schlimm ist er gar nicht. Zumindest nicht so lange man in Slytherin ist.” “Oh nein nicht schon wieder dieser schwachsinnige Häuserstreit.” Stöhnte Tamara genervt. “Ich fürchte doch.” Entgegnete ihr Shita. “Aber ganz besonders hat er es auf den armen Neville abgesehen.” Ergänzte sie dann noch. “Neville?” “Ja. Neville Longbotten er sitzt da hinten in der dritt letzten Reihe.” Antwortete Shita und deutete dabei auf einen Jungen mit kurzen braunen Haaren. Dieser mühte sich gerade beim schneiden der Zutaten ab, während Shita und Tamara dies ganz mühelos nebenbei erledigten. “Oh weia. Der ist ja total nervös.” Stellte Tamara verwundert fest. “Ja ich weis.” Sagte Shita in einem deutlich belustigtem Tonfall und musste sich ein Kichern verkneifen. Tamara der dies natürlich nicht entging hakte sofort neugierig nach. “Was weist du?” Nun konnte Shita ein kurzes Kichern nicht mehr unterdrücken und grinste ununterbrochen vor sich hin. “Na los jetzt spuck es schon aus.” Zischte Tamara ihr zu. “Okay, okay ich sag’s ja schon. Also ich habe dir doch erzählt, dass ich ein Vampirschattenphönix bin richtig?” “Ja klar, aber was hat das mit Neville zu tun?” “Nun ja, zu den besonderen Fähigkeiten eines Schattenphönix gehört es die Gefühle anderer Menschen wahrnehmen zu können.” “Aha. Ist ja stark.” Antwortete Tamara verblüfft. “Ja, aber das Beste kommt ja erst noch.” Ergänzte Shita grinsend. “Ja? Was?” Wollte Tamara sofort wissen. Shita hingegen grinste immer noch vor sich hin und lugte kurz zu Neville rüber, welcher gerade dabei war, die genau falsche Zutat in den Trank zu schütten. “Pass einfach mal auf.” Antwortete Shita ihr und wies auf Neville, dessen Kessel gerade explodierte. PENG!!! Alle in der Klasse drehten sich um und sahen zu wie ein schlecht gelaunter Professor Snape, den armen Neville völlig zur Schnecke machte. #Oh man der Arme. Muss der denn deshalb gleich so auf ihm herumhacken?# Fragte Tamara Shita nun doch lieber telepatisch. Auf diese Frage musste Shita wieder leise kichern. #Was ist daran denn bitte schön so witzig?# Fragte Tamara empört. #Naja. Sagen wir es mal so. Da möchte jemand unbedingt Aufmerksamkeit von einer bestimmten Person, packt es aber völlig falsch an.# Tamara sah Shita erst verwirrt an, doch dann machte es klick bei ihr und sie begann ebenfalls zu grinsen. #Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Neville ist in unseren Zaubertränkelehrer verknallt?!# #Ganz genau. Aber das war noch nicht alles.# #Was kommt denn jetzt noch?# Fragte Tamara aufgeregt. #Nun. Ich habe bei Severus zwar nie Liebe wahrgenommen so wie bei Neville, aber ich weis 100 prozentig das es ihm alles andere als Spaß macht Neville so zusammen zu stauchen. Auch wenn es von außen immer so aussieht, als könnte er sich nichts besseres vorstellen.# Erklärte Shita. #Krass!# Dachte Tamara erstaunt. #Stimmt. So also ich bin fertig und du?# Teilte Shita Tamara mit und füllte gerade ihren Trank in eine Phiole. #Ich auch.# Entgegnete ihr diese und verschloss ihre Phiole mit einem Korken. Dann brachten sie ihre fertigen Tränke nach vorne und warteten auf die Bewertung. Beide bekamen ein E für ihren Trank. Nach Zaubertränke hatten sie Verteidigung, dann war erst Mittagessen und ihr letztes Fach für diesen Tag war Geschichte der Zauberei. Am Ende der letzten Geschichtsstunde nahm Shita noch einmal telepatischen Kontakt mit Tamara auf. #Also, wir machen es wie besprochen?# #Aber klar. Ich freu mich schon.# Antwortete Tamara grinsend. In genau diesem Moment beendete Professor Binns die Stunde. #Okay, dann los!# Entgegnete Shita. Während die anderen Schüler aus dem Klassenraum stürmten, schnappten sich Shita und Tamara einen ziemlich verdutzt wirkenden Neville und verschwanden mit ihm schnell in ein lehr stehendes Klassenzimmer. “Hey, was soll das! Was wollt ihr von mir, ihr Schlangen?!” Rief Neville aufgebracht, nachdem er sich los gemacht hatte. Shita und Tamara sahen sich belustigt an und Shita antwortete: “Beruhige dich. Wir wollen dir helfen.” Daraufhin sah Neville sie verständnislos an. “Mir helfen?” Fragte er verwirrt. “Ja dir helfen.” Antwortete nun Tamara. “Ha guter Witz. Wobei könntet ihr mir schon helfen?” Gab Neville bissig zurück. “Nun bei deinem kleinen Problem, namens Severus Snape zum Beispiel.” Antwortete Shita ihm. Nun war Neville vollkommen durch den Wind. “Sn … Snape? Was meint ihr?” “Och nur, dass du total in ihn verschossen bist.” Erklärte Shita grinsend. Nach diesen Worten stand Neville da wie zur Salzsäule erstarrt und sah die beiden Slytherin geschockt an. >Was? Nein! Das, das ist doch vollkommen unmöglich! Das können sie unmöglich wissen! Nein, das darf einfach nicht sein!< Schoss es Neville immer wieder durch den Kopf. “Na überrascht?” Fragte Tamara ihn zuckersüß. “Was? Ihr, ihr spinnt ja wohl! So etwas lächerliches! Das, das ist doch …! Es ist … .” “Vollkommen sinnlos es zu leugnen.” Entgegnete ihm Tamara. Danach war es totenstill im Raum. Neville brachte keinen einzigen Ton mehr heraus. Er konnte Shita und Tamara nur noch entsetzt anstarren. >Oh nein. Sie wissen es.< “Jetzt schau doch nicht so. Ich hab doch gesagt, dass wir vorhaben dir zu helfen, oder?” Sagte Shita nun ehrlich aufmunternd. Neville war vollkommen verwirrt. “Ach ja? Warum sollten mir denn ausgerechnet zwei Slytherin helfen wollen?” “Warum denn nicht?” Kam sofort die Gegenfrage von Tamara. “Äh naja, weil … .” Versuchte Neville zu antworten, doch schon wurde er von Tamara unterbrochen: “Oh nein! Bitte nicht schon wieder dieser dämliche Häuserstreit!” Shita musste über Tamaras Ausbruch kichern, während Neville nun vollkommen verblüfft da stand. “Meint die das ernst?” Vergewisserte Neville sich bei Shita. “Natürlich meine ich es ernst! Sonst hätte ich es wohl kaum gesagt!” Antwortete Tamara gespielt entrüstet, während Shita nickte. Neville sah noch einmal verwundert zwischen den beiden umher, zuckte dann mit den Schultern und sagte: “Was soll´s. Also was würdet ihr vorschlagen?” Tamara und Shita grinsten sich kurz an und antworteten dann synchron: “Neue Klamotten!” Neville stöhnte. “Was hat nur alle Welt gegen meine Klamotten?” “Äh, naja. Sagen wir es mal so, sie passen nicht ganz zu dir. Milde ausgedrückt.” Antwortete Shita und zauberte einen großen Spiegel herbei. Neville besah sich in dem Spiegel konnte aber nicht feststellen, was die beiden meinten. Daraufhin stöhnte Tamara und sagte: “Man, so geht das!” Noch ehe Neville in irgendeiner Art und Weise reagieren konnte, trug er bereits eine schwarze Lederhose und ein ebenfalls schwarzes Shirt. “Ah! Das kann doch nicht euer Ernst sein!” Entgegnete Neville. “Doch klar.” Kam es wie selbstverständlich von den beiden Slytherin. Neville besah noch einmal skeptisch im Spiegel. “Mm naja … .” “Nichts naja. Das sieht klasse aus.” Stellte Tamara richtig. Neville sah noch mal zum Spiegel und begann zu schmunzeln. “Ja okay, du hast ja recht. Es sieht gut aus.” Musste er dann doch zugeben. “Na also geht doch.” Sagte Tamara zufrieden. “Fehlt nur noch die Frisur.” Ergänzte Shita. “Frisur!?” Fragte Neville nun wieder leicht panisch. “Ja natürlich, oder willst du uns allen ernstes erzählen, dass passt so zusammen?” Erwiderte Shita. Neville sah erneut in den Spiegel und musste feststellen, dass die beiden recht hatten. “Äh naja, nicht wirklich.” “Siehst du.” Entgegnete ihm Tamara und machte eine Handbewegung. Im nächsten Moment hatte Neville etwas längere und dunklere Haare. Er besah sich erneut im Spiegel und lächelte dann. “Wow. Bin das wirklich ich?” Vergewisserte er sich. Tamara und Shita nickten. “Krass.” Brachte Neville daraufhin nur noch freudestrahlend heraus. “Jetzt musst du nur noch ein bisschen selbstbewusster werden und das war’s dann auch schon.” Ergänzte Shita. Neville seufzte. “Selbstbewusster? Das sagt sich so leicht.” “Ach was! Das kann doch so schwer nicht sein.” Protestierte Tamara. “Genau. Das wird schon.” Bekräftigte Shita. Neville sah die beiden etwas zweifelnd an, sagte dann aber: “Na schön, versuchen kann man es ja mal, oder?” “Genau!” Antworteten ihm die beiden Slytherin gleichzeitig. “Äh okay, ich glaube wir sollten dann auch so langsam mal los, oder? Wir müssen ja auch mal Hausaufgaben machen.” Fragte Shita an Tamara gewand. Tamara sah auf ihre Uhr und stimmte Shita zu: “Ja stimmt. Es ist schon halb fünf.” “Also dann wir müssen. Viel Glück.” Sagte Shita nun an Neville gewand. Dieser nickte und antwortete: “Äh ja, danke.” Shita und Tamara verließen daraufhin das Klassenzimmer und ließen einen immer noch verblüfften Neville zurück. >Waren das wirklich zwei Slytherin?< Ging es ihm kurz durch den Kopf, zuckte dann aber mit den Schultern und machte sich auf den Weg zum Griffindorturm. Während dessen befanden Shita und Tamara sich ebenfalls auf dem Weg zu ihrem Gemeinschaftsraum. “Hast du sein Gesicht gesehen? Der hat gedacht er spinnt.” Wollte Tamara grinsend wissen. “Ne, der hat gedacht wir spinnen.” Entgegnete ihr Shita ebenfalls grinsend. Dann brachen beide in schallendes Gelächter aus. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)