Im Bann des Mondes von Opal (DM X HP) ================================================================================ Kapitel 15: Explodierende Kessel -------------------------------- Explodierende Kessel Grummelnd folgte Draco seinem Patenonkel zum Unterricht. Wenigstens hatte sich der miesepertrige Tränkemeister aus dem Raum begeben, so dass sie sich in Ruhe ankleiden konnten. Dennoch hatte Snape mit seinem Erscheinen deutliche Minuspunkte gesammelt. Draco schnaubte. Es war nicht zu fassen, der Mensch, den er am ehesten als seine Familie ansah, stöhrte den bisher glücklichsten Moment in seinem Leben. Würde Harry nicht die ganze Zeit seine Hand halten, sanft mit dem Daumen über seinen Handrücken streichen, er würde seinem Onkel an den Hals gehen, ihn ganz genüsslich würgen. So brauchte er seine Hand jedoch für Wichtigeres. Snape wusste gar nicht wie viel Glück er hatte noch am Leben zu sein. Draco murrte noch, als sie vor dem Tränkeklassenzimmer ankamen. Harry hingegen trug ein breites Grinsen zur Schau. Die blonde Schönheit an seiner Seite sah einfach hinreißend aus, so wie die Augen vor Ärger blitzten, die Wangen sanft gerötet waren. Harry konnte seinen Blick nicht von ihm abwenden. Ehe Snape die Tür öffnete, beugte er sich schnell vor, setzte einen liebevollen Kuss auf die verlockenden Lippen, schmuste kurz mit ihnen, ehe sie sich endlich zum Unterricht begaben. Noch ganz vernebelt von der süßen Berührung folgte Draco den Beiden, seine Wut war mit einem Male gänzlich verraucht. Beinahe lammfromm ließ er sich auf ihren gemeinsamen Pllatz führen, nahm artig platz, die verwunderten Blicke seiner Mittschüler ignorierend. Diese Stunde ging wie in einem Traum an ihm vorbei. Mechanisch vollführte er die nötigen Handgriffe, um den geforderten Trank zu brauen. Glücklicherweise war er gut genug, so dass ihm kein Fehler unterlief. Dabei dachte er die gesamte Zeit an die vergangenen Stunden, badete in dem warmen Gefühl, dass ihn seitdem nicht verlassen hatte. Harry ging es Durch und Durch seinen Freund so zu sehen, Es war unglaublich niedlich, wie der Blonde sich verhielt. Harry beschloß diesen Anblick zu genießen, so lange es anhielt. Es war sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis der alte Draco zum Vorschein kam. Auch wenn den Beiden kein Fehler bei ihrem gemeinsamen Trank unterlief, bei ihren Mitschülern sah das ein wenig anders aus. Zu sehen wie Draco Malfoy, Eisprinz von Slytherin, von Harry Potter, Goldjunge Gryffindors, an der Hand in den Unterricht geführt wurde, sich dabei noch nicht einmal wehrte, im Gegenteil, vollkommen entrückt in die Welt grinste, hatte sie gelinde gesagt ein wenig aus der Bahn geworfen. Der erste Kessel der fröhlich vor sich hin rauchtend in die Luft ging, war ausgerechnet der von Pansy Parkinson. Hysterisch vor sich hin schluchzend hatte sie das Eintreffen der Beiden verfolgt. Sie konnte noch immer nicht glauben, dass sie ihren Draci an so einen unwürdigen Gryffindor verloren haben sollte. Nur die Anwesenheit ihres Hauslehrers, dessen Schläfenader beunruhigend pulsierte, hielt sie von weiteren Handlungen ab. Ihrem Trank tat es dennoch alles andere als gut, nach seiner Explosion hingen bunte Nebelschwaden in der Luft. Dies war wohl das erste Mal, dass freundliche Farben die Düsternis des Labors erhellten. Severus eh schon strapazierter GeDuldsfaden riss endgültig. Unheilvoll rauschte er auf seine Schülerin zu. „Miss Parkinson!“, donnernd Durchschnitt seine Stimme die aufgekommende Stille. „Sie unfähiges Gör! Selbst ein Erstklässler hätte diesen Trank nicht versauen können! Strafarbeit! Heute Abend! Filch wird sich sehr über ihre Unterstützung freuen!“ Kaum waren seine Worte verklungen, dröhnte die bächste Explosion Durch den Kerker, gleich darauf gefolgt von einer Weiteren. „LONGBOTTEM! CRABBE! SIE WERDEN PARKINSON GESELLSCHAFT LEISTEN! UND DIE ANDEREN RAUS, ICH WILL KEINEN VON IHNEN HEUTE MEHR SEHEN,ANSONSTEN KÖNNEN SIE SICH AUF WAS GEFASST MACHEN!“ So schnell waren die Schüler noch nie aus dem Kerkerlabor verschwunden. Mit einem Schlenker seines Zauberstabes entfernte Snape das Chaos, dann zog er sich in sein Büro zurück. Erst ein Schluck seines besten Feuerwiskeys schaffte es ihn halbwegs wieder zu beruhigen. In der Zwischenzeit mussten sich Harry und Draco den bohrenden Fragen ihrer Freunde stellen ... -fortsetzung folgt- So Ihr Lieben, für heute war es das mal wieder. Die Fragestunde bekommt ihr nächste Woche zu lesen. Bis dahin ... Eure Night Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)