Zum Inhalt der Seite

Final Fantasy XII

Across two Worlds
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.02.2007
abgebrochen
Deutsch
1111 Wörter, 1 Kapitel
eigentlich hatte ich noch mehr kappi's geplant, die waren sogar schon fertig geschrieben, aber ich komme einfach nicht dazu, diese ff hier weiterzuschreiben und da ich momentan im abistress bin, lasse ich es lieber. außerdem bin ich auch nicht mehr so vaan-süchtig, wie ich es einmal war und das würde es viel schwerer machen, weiterzuschreiben...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Fortsetzung? E: 23.01.2007
U: 01.02.2007
Kommentare (4)
1103 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ashe

    Alter: 19
    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: dunkelblond
    Größe: 165 cm

    Ashe ist das jüngste Kind und die einzige Tochter des Regenten von Dalmaska. Ihr Vater, König Raminas, wurde während des archadischen Überfalls vor zwei Jahren ermordet. Daher ist sie die einzige noch lebende Angehörige der Königsfamilie. Mit 17 Jahren wurde sie mit Lord Rasler vermählt, der jedoch im Kampf um die Festung Nalbina ums Leben kam. So liegt es nun an Ashe alleine, sich als entmachtete Thronerbin mit dem Krieg der beiden Imperien und der Besatzung ihres Landes auseinander zu setzen. Um das Königshaus Dalmaskas zu neuem Leben zu erwecken und ihr Volk zu befreien, gründete sie mit Vossler eine Widerstandsgruppe gegen die Besatzer und begegnet auf diese Weise den anderen Protagonisten. Zu ihrem Aussehen ist eine interessante Information aufgetaucht. Anscheinend wurde ihr Körperbau dem Skelett einer Französin nachempfunden.
  • Charakter
    Mietze

    Alter: 16
    Augenfarbe: grüngrau
    Haarfarbe: braunblond
    Größe: 171 cm

    Sie ist eine stinknormale Gymnasiastin, die zusammen mit ihrem Großvater, in einem kleinen langweiligen Dorf lebt. Eines Tages entdeckt sie ein neues Spiel, wodurch sich ihr Leben von den Wurzeln an vollkommen verändert.

    (Ich werde dies hier ab und zu verändern, da ich mich nach der Geschichte richte und ich will ja auch nicht zu viel verraten zum Anfang. Also seid gespannt. *smile*)

    [so nebenbei bemerkt ist Mietze mit mir gleichzustellen -^^- ]
  • Charakter
    Penelo

    Alter: 16
    Augenfarbe: blaugrau
    Haarfarbe: blond
    Größe: 157 cm

    Penelo verlor ihre Eltern und Geschwister im Krieg gegen Archadia. Seit damals lebt sie mit Vaan und den anderen Kindern in den Slums von Rabanastre. Obwohl Penelo ein Waisenkind ist, versucht sie stets gut gelaunt durchs Leben zu gehen und ihre Hoffnung nicht zu verlieren. Nur Vaan bereitet ihr Sorgen. Sie passt auf ihn auf und ist bemüht, ihn so weit es geht von Ärger fern zu halten. Penelo arbeitet regelmässig in Miguels Basar, verrichtet aber auch allerlei kuriose Aufgaben in und um Rabanastre. Die Grundlagen des Kampfes hat Penelo von ihren Brüdern gelernt, die als Ordensritter im Krieg gefallen sind. Entsprechend kann sie gut auf sich selbst aufpassen.
  • Charakter
    Vaan

    Alter: 17
    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: hellblond
    Größe: 172 cm

    Mit dem Tode seines Bruders Reks während des Krieges gegen Archadia, hat Vaan auch seinen letzten Familienangehörigen verloren. Als Waisenkind lebt er in den Strassen Rabanastres, der Hauptstadt des nunmehr besetzten Dalmaska. Vaan will den Leuten helfen und bestiehlt die dort stationierten Soldaten wann immer sich ihm die Gelegenheit bietet, um das, was rechtmässig Dalmaska gehört seinen Bürgern zurückzugeben. Er ist ein guter Freund von Penelo und arbeitet gelegentlich für deren Boss Miguel. Vaan wünscht sich nichts sehnlicher, als ein eigenes Luftschiff zu besitzen und Luftpirat zu werden. Damit er sein Traum verwirklichen kann, beschliesst Vaan in den vom Imperium besetzten Palast einzudringen und einen wertvollen Schatz zu entwenden.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-04-12T19:02:18+00:00 12.04.2007 21:02
ich machs kurz:
finds' toll,
bin gespannt,
will mehr XD
Von:  Windtaenzer
2007-02-13T13:59:21+00:00 13.02.2007 14:59
holla... *sich den kommi mal durchgelesen hat* das war also der, den du meintest... gut, nun bin ich dran ^^

- da ist schon wieder dieses "wie dem auch sei"...
- hoi... also das ist sehr eindrucksvoll geschrieben, man kann gut mitfühlen ^^

allerdings... bevor ich weitere kommies abgeben kann, müsste ich wissen, wie's weitergeht X3 es ist zu kurz, als dass hier schon heroische kommentare einzug finden könnten ^^ ich erwarte eine baldige fortsetzung X3*weiterschreiben-schild hochhalt*
Von: abgemeldet
2007-02-01T19:13:39+00:00 01.02.2007 20:13
ROFL xD mein zwiets Kommentar gleich.
Also es gefällt mir um einiges besser als das erste Kapitel. jetzt kann man sich da viel besser hinienversetzen. Das ist gar kein Vergelich zu vorher.^^ Klingt auch jetzt vielversprechender.Diesemal zick ich auch nuicht rum. Diesmal kann ich nichts schlecht machen.^^ zumindest ncihts, was mit dem Schreibstil zu tun hat. Viel Erfolg noch :)

lg

Shive
Von: abgemeldet
2007-01-25T16:05:09+00:00 25.01.2007 17:05
Moin Moin.
Ohne dir auf die Füße treten zu wollen: Ich hoffe das du eine ordentliche Story auf Lager hast, denn sonst ist die FF gelaufen. Ich weiß nicht warum, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ich das ganze schon ein paar Mal gelesen hab. Typisches Self-Insert. Meistens kann man schon nach den ersten paar Kapiteln das Ende der Story schätzen.
Nun gut, ich übe hier sehr scharfe Kritik aus, vielleicht liegt es daran, dass ich da sehr empfindlich bin. Es ist okay wenn du dich selbst mit Vaan verkuppeln willst, aber dann fang die Story noch mal an, wähle eine andere Zeitform (es ist irgendwie unangenehm diese Zeitform zu lesen. Meiner Meinung nach wäre es schöner wenn du Vergangenheit wählen würdest) und bau dich selbst als schon vorhandenen Charakter in Ivalice ein. Solche FFs wie diese hier gibt es schon tierisch oft, da hebt man sich nicht aus der Masse hervor. Ganz ehrlich. Ich meins nur gut. Wenn du schon einmal dieses eindeutige Self-Insert abmilderst kommt’s schon besser. Vergiss nicht: Du bist sicherlich nicht das einzige Mädchen das Vaan mag und so hetzt man sich etliche andere Fangirls auf den Hals.
Sonst hätte ich auch noch ein paar andere Verbesserungsvorschläge. Erstmal hätte ich ein paar Dinge ausschweifender beschrieben. Es werden ein paar Dinge einfach nicht klar. Wer bist du? Was bist du?(klingt scheiße, ich weiß, aber ich meine jetzt vom Beruf. Bist du noch Schülerin hast du Familie??) usw~.
Noch ein großes Problem bei Self-Inserts: Irgendwie werden ständig die Freunde und Familie hinten vor gelassen. "Ach komm wir gehen in die andere Welt und lassen den Rest der Welt verzweifeln".
Also ein wenig mehr über sich selbst schreiben in so einem Fall.
Dann noch ein kleiner Tipp: gewöhn dir diese genauen Zeitangaben ab. Das wirkt so als ob man nichts Besseres zu tun hat in solchen Momenten, als stundenlang auf die Uhr zu starren. Außerdem war es recht unwahrscheinlich dass man 20 Sekunden lang total schockiert da im Zimmer steht und nichts sieht. Jeder normale Mensch wäre geflüchtet.^^°
Nun denn, tu dir und uns einen gefallen und versuche die FF noch mal neu zu schreiben. Vielleicht unter Berücksichtigung dieser Aspekte.

lg