Gedankenspiele von Hoshisaki (Eine Sammlung) ================================================================================ Kapitel 13: XIII Das Sommerbüro ------------------------------- Das Sommerbüro von R-chan aka Hoshisaki Der Ventilator pustet um die Ohren, Die Jalousie verdeckt die Fenstersicht. Wann hat man das letzte Mal gefroren? Wann gibt's Regen im Wetterbericht? Der PC brummt, auch ihm ist warm. Der Drucker streikt, er trocknet aus. Die Hitze legt das Büro ganz lahm. Es ist zu heiß in diesem Haus. Die Kinder der Kollegen haben frei. Die Kollegen nehmen ihren Urlaub. Sommerende wünschen sie sich nicht herbei. Auf deren Tischen sammelt sich der Staub. Der Rest hockt da und schwitzt wie dumm. Man schimpft auf den Chef, denn Klima hat nur der. Die heißen Tagen gehen nicht rum. Die Diskussion geht hin und her. Für jeden Raum so ein Kühlgebläse? Neuanschaffung, mit Wartungskosten und vielem mehr, Das stinkt dem Haushalt wie ein gewisser Käse. Das kommt nicht in die Tüte, kostet viel zu sehr! Also sitzen die Angestellten weiter in der Hitze. Sie machen mit Schweiß auf der Stirn ihre Arbeit. Der Chef will, dass jeder an seinem Tische sitze. Es bleibt die Hoffnung: Die Erfrischung ist nicht weit. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)