Gedankenspiele von Hoshisaki (Eine Sammlung) ================================================================================ Kapitel 10: X Der E-Sensenmann ------------------------------ Der E-Sensenmann by R-chan aka Hoshisaki Kennt Ihr das? Wenn Eure Knöchel wütend knacken? Wenn Euch die Mordgelüste packen? Wenn man's nimmer mehr ertragen kann, Steht unterm Fenster ein E-Sensenmann! Der steht da und mäht das Gras; Da vergeht der Hunger auch auf jeden Fraß. Hat Lärmschutzkopfhörer auf dem Schädel, Und ich knall durch, ich armes Mädel! Schafft den Störenfried da fort! An einen weit entfernten Ort, Wo ich ihn nicht hören kann, Den lauten, bösen E-Sensenmann. Ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren. Es kribbelt mir in allen Vieren. Weil ich so nicht schreiben kann, Muss er weg, der E-Sensenmann. Er stört die Muße, stört die Kunst, stört mich. Lustig ist das freilich nich'! Ist fast störender als Dieter Bohlen! Warum kommt den denn keiner holen? Er soll weg, nur fort von hier! Das ist schließlich mein Revier. Und wenn ich unterm Fenster Ruhe will, Muss er halt gehen! Ganz leis' und still. Doch er geht nicht, bevor nicht Werk vollbracht, Und gibt nicht auf den Künstler acht. Weil er's nicht kennt und nicht verstehen kann; Ein Kunstbanause, der E-Sensenmann. Mürrisch verkriech ich mich in die Kissen. Will von dem da unten nichts mehr wissen. Weil der mich mal kreuzweis' kann, Der nervige E-Sensenmann. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)