Blood Diamond von BloodyVogelchen (Was braucht man für eine gute Band?) ================================================================================ Prolog: Woraus mache ich eine gute Band? ---------------------------------------- "Wir brauchen eine neue Band! Ein wenig frischen Wind!" "Und wo wollen sie den her nehmen Chef?" Es entstand ein kleines schweigen. Edward lächelte sinen Mitarbeiter an. "Was glauben sie braucht man für ein gute Band?" Sein Mitarbeiter zuckte mit den Schultern. "Gute Sänger und Musikanten vll?" Rätzelte er. Edward lachte und antwortete schließlich:" Ja auch, aber vor allem braucht sie unterschiedliche Charaktäre! Den nur dan wird es interessant." Nun verstand ihn sein Mitarbeiter nicht mehr. "Wie meinen sie das Sir?" "Nun es ist ein einfaches Spiel. Wir nehemen drei total unterschiedliche Menschen, die sich hier beworben haben. Und machen aus ihnen eine Banmd!" "Nun soll ich ein Carsting arangieen?" Edward war von der Idee mehr als nur überzeugt. Sein lcheln wurde noch ein wenig breiter. Ernickte seinem Assistenten zu und drehte seinen Stuhl zum Fenster. Dieser machte sich sofort an die Arbeit. Er forderte Akten an, schrieb Einladungen und legte den Termin fest. Kapitel 1: Die Band ------------------- Als der Tag des Carstings kam war Edward glänzend gelaunt. Er kam pfeifend zur Arbeit, begrüßte mit einem fröhlichen „Guten Morgen!“ seinen Assistenten und begann mit seiner Arbeit., Pünktlich zur Mittagspause, schloss er sein Bankprogramm. „Ian kommen sie doch bitte kurz zu mir!“ Sein Assistent nickte zögerlich. „Ja!“ Sagte er langsam. „Gut, lasen sie uns zu Mittag essen!“ Edward stand grinsen auf und ging mit Ian essen. Dark bereitet sich während dessen auf das Carstings vor. Genau vor einer Woche hatte sie einen Brief bekommen und nun stand sie vor dem riesigen Gebäude der Plattenfirma. Sie seufzte einmal schwer und ging dann hinein. Die Empfangsdame beachtete sie erst gar nicht, obwohl Dark direkt vor ihr stand. Für sie war das nichts neues. „Verzeihung?! Ich bekam diesen Brief vor einer Woche, könnten Sie mir sagen wo der Konferenzraum ist?“ Die Empfangsdame sah sie missbilligend an. Dann riss Sie Dark den Brief aus der Hand. Als sie diesen fertig gelesen hatte, blickte sie auf und sagte: “Das Carstings ist erst in dreißig Minuten,. Setzen Sie sich dahin sie bekommen dann schon bescheid!“ Dark schenkte der Dame einen bösen Blick und setzte sich. Bald kamen noch zwei weitere Bewerber. Die Empfangsdame wies sie an sich zu Dark zu setzen. „Du wartest also auch?“ Kam es schnippisch von dem Mädchen neben ihr. Dark antwortete jedoch nicht. Die Tonlage in der das Mädchen gefragte hatte, gefiel ihr überhaupt nicht. „Hallo, ich hab dich was gefragt!“ Rief das Mädchen, nun lauter. Der Junge neben Dark zuckte zusammen. „Schrei doch nicht so laut! Sie will sicher nicht mit dir reden!“ Dark musste sich ein lächeln verkneifen. Der Junge hatte recht. So saßen sie noch zehn Minuten schweigend nebeneinander, ehe die Empfangsdame sich erhob und sie in den Konferenzraum führte. „Folgen Sie mir!“ Die drei gingen vor, Dark schlich ihnen beinahe nach. Als sie in dem großen, sehr bequemen Raum waren sagte die Dame: “Setzen Sie sich!“ Du lies sie allein. “ich denke wir sollten uns einander vorstellen!“ Meinte der junge. Dark wollte schon sagen, das sie ihm gerne den Vortritt lies, doch hielt sie den Mund und zuckte nur mit den Schultern. „Na gut, Dann fange ich eben an. Mein Name ist Sirk!“ “Ich bin Cindy!“ Sagte das Mädchen, vollkommen von sich überzeugt. Dark blickte finster drein. „Mein Name ist Dark!“ Cindy begann zu lachen. „Ja, schon klar und nun bitte deinen richtigen Namen!“ Cindy feixtest grinsen brachte Dark in Rage. „Mein Name ist Dark!“ Wiederholte sie mit etwas mehr Nachdruck. Gerade als Cindy erneut etwas sagen wollte ging die Tür auf. „Guten Tag!“ Edward und Ian traten lächelnd herein und setzten sich, den dreien gegenüber. „Hallo!“ Kam es von Sirk, Dark und Cindy gleichzeitig. „Nun, ich möchte euch alle herzlich begrüßen! Eigentlich solltet ihr heute vorsingen. Allerdings denke ich das dass total überflüssig ist.“ Edward lächelte beschwingt in die Runde. Er klang dabei jedoch streng und ernst. „Und wieso?“ Fragte Sirk und blickte ungläubisch drein. Auch Cindy machte große Augen, nur Dark machte einen ruhigen Eindruck. „Nun ja es ist so, wir wollen eine neue Band und deswegen haben wir euch eingeladen!“ Sprach Edward sachlich weiter. „Auch wenn ihr alle eigentlich einzel Künstler seit, möchten wir euch als Band zusammenschließen!“ Cindy haute überraschend auf den Tisch. „Ich bin eine Solokünstlerin! Ganz sicher gehe ich in keine Band!“ Obwohl alle still waren, brühlte sie in den Raum. //Verwöhntes Balg// Diesen Gedanken konnte Dark einfahl nicht unterdrücken. Edward nickte. „Gut, dann bist du entlassen, geh wenn du willst!“ Dann schenkte er ihr keine Beachtung mehr. Cindy blieb jedoch sitzen. Sie musste spüren das es ihre einzige Chance war berühmt zu werden. „So wenn ihr nun bereit seit!“ Ian kramte in der Akte und schob jedem ein paar Blätter zu. „Das sind Ihre Verträge. Wenn Sie die unterschreiben, sind Sie officiel eine Band du Mitglied in der Firma Eiram.“ Ohne zu zögern unterschrieb Cindy den Vertrag. Dark und Sirk liesen es überlegter angehen und lasen zuerst alle Bedingungen. Sirk unterschrieb danach, nur Dark war skeptisch. „Welche Musik werden wir spielen?“ Sie sah Edward und Ian abwechselnd an. „Nun das bleibt euch überlassen!“ Antwortete ihr Ian, Dark nickte. „Und was glauben Sie wie lange wir uns halten werden?“ „Das kommt ebenfalls auf euch an! Wenn ihr euch nicht vertragt, gibt es auch keinen Erfolg.“ Dark nickte und unterschrieb schließlich. Edward lächelte und erhob sich. Sie reichten sich die Hände. „Nun willkommen an Bord! Sobald es losgeht rufen wir euch an!“ Damit warne sie entlassen. Dark war die erst die ging. Tja das war’s erst mal. Ähm ist noch nichts groß aber ich dachte, das was sich habe stelle ich mal on, damit das abgebrochen da weg kommt. Ich hoffe ihr schriebt mir ein Komi wie es euch gefällt. Lg Bloody Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)