Pieces von Phoenix_Frost (eine Psychoanalyse) ================================================================================ Kapitel 6: ...es tut mir so Leid. --------------------------------- Kapitel 6. »If you believe it's in my soul...« "Al..." "Sshhhht..." Eine in weichen Stoff gehüllte Fingerspitze legte sich auf seine Lippen, "Zu reden ist im Moment viel zu anstrengend für dich!" Angestrengt versuchte Edward, die Augen zu öffnen. Sie wollten nicht. Es blieb schwarz. Etwas kühles, feuchtes legte sich auf seine Stirn. Ein mit kaltem Wasser getränktes Tuch. Jemand nahm seine Hand, strich immer wieder vorsichtig darüber. Diese mitfühlende Geste... sie wirkte so beruhigend. Langsam hob er die Augenlider, öffnete zur Hälfte die Augen, schaute müde um sich. Wo war er? Wo war sein Bruder? Die Hand - die gesunde Hand - wer hielt sie da? Mustang. Langsam tastete der Blick des Jüngeren sein Gesicht ab. Er war blass. Er sah richtig müde aus. Ob er die ganze Zeit auf ihn aufgepasst hatte? »...I'd say all the words that I know...« Er setzte wieder zum Sprechen an. "Ssshhhht!" Wieder unterbrach er ihn. "Es geht deinem Bruder gut..." "Tut es nicht..." Kaum war er zu sich gekommen, begann Ed wieder, wehleidig zu wimmern. "Er ist tot... und ich hab ihn umgebracht!" Ein Schluchzen. Eine dicke Träne. Vorsichtig wischte Roy die Träne weg, "Vertrau mir doch wenigstens ein Mal...!" Eine sanfte Ermahnung, ein liebevolles Lächeln, ein ganz anderer Mensch? Leises Türenklappen, das Klappern von schwerem Metall, schwere Schritte. »...just to see if it would show...« "Wie geht es ihm?" Alphonse? War das Alphonse? Sein kleiner Bruder? Aber... er war doch tot... er hatte ihn doch umgebracht! Lächelnd schaute der Colonel auf, "Er ist zumindest so weit, dass er aufgewacht ist..." "Wie ist es mit dem Fieber?" "Leider noch sehr hoch..." "Was soll das heißen?" "Also das Thermometer hat bei 40° gestreikt..." "Hmmm..." Ein besorgter Unterton. Wovon redeten sie? Redeten sie von ihm? War er etwa krank geworden? So hohes Fieber und noch immer nicht daran krepiert? Verdammt, warum nicht?! Das Lächeln Roys wandte sich wieder dem blonden Jüngling zu, "Schau..." Vorsichtig legte er eine Hand auf Edwards Wange und drehte mit leichtem Druck seinen Kopf etwas zur Seite. Er sah eine Rüstung. "Al...?" "Nii-san!" »...that I'm trying to let you know...« Mit lautem Klappern fiel die Rüstung auf die Knie und fasste nach der Hand, die der ältere Bruder Halt suchend ausstreckte. "Nii-san, ich bin's..." Ein müdes Lächeln stahl sich auf Edwards Lippen, "Al... du lebst..." "Aber natürlich, Nii-san!" "A-aber... ich hab doch..." Die Rüstung hielt seine Hand in festem Griff, gab ihm Halt und Sicherheit. Gemeinsam mit der anderen, warmen Hand auf seiner Wange spendete sie auch Geborgenheit und vertrautes Wohlgefühl... Der ganze Ärger von zuvor schien plötzlich so fern… Er musste träumen. Eindeutig, das war ein Traum. »…that I'm better off on my own.« “Al…” “Alles ist gut, Nii-san!” Langsam wanderte der müde Blick der Bernsteinaugen zurück zu Roy Mustang. Das Lächeln. Das Lächeln bestand. Warum auch immer… Die Hand. Sie blieb auf der Wange liegen. Welchen Grund sie auch immer hatte… ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Tja meine Lieben, ~Fin~ . Vielen Dank für das treue Lesen bis zum Finale hin =D Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)