APD von CptJH (Bonusfiles) ================================================================================ Kapitel 2: Bonusfile 2 - Ashura ------------------------------- Bonusfile 2 ~ Ashura Special ~ gewidmet: Reichi, die zumindest eine Kurzgeschichte mit Ashura haben wollte, also: Hier ist sie! „Ausbrechen?!“ Sein Mithäftling lachte laut auf. „Das is’ n guter Witz.“ „Ich mache keine Scherze“, antwortete Ashura, der mit dem anderen die Zelle teilte und fixierte ihn mit einem eisigen Blick. „Das is’ das Hochsicherheitsgefängnis“, erklärte dieser und schüttelte den Kopf, als würde er glauben, Ashura hatte nicht mehr alle beisammen – in seinen Augen war dem sogar so. „Da is’ die Chance, Fort Knox auszurauben wesentlich größer, als hier auszubrechen. Vor allem, wenn die Hälfte seiner Leute ebenfalls im Knast sitzt.“ Jo, so hieß Ashuras Zellengenosse, lachte erneut als würde er gerade an einem Pool auf einer netten kleinen Party sitzen und nicht im Gefängnis. Natürlich wusste er, wen er da vor sich hatte – aber nicht einmal der ehemalige Mafiaboss von Abaton würde es schaffen, hier auszubrechen. Gerade, weil er der ehemalige Mafiaboss war. Da wurde er weitaus strenger bewacht, als es in dieser Vollzugsanstalt ohnehin üblich war. Ashura schnaubte abfällig. Daran, dass wirklich der Großteil seiner Leute ebenfalls verhaftet worden war, brauchte ihn niemand zu erinnern. Das wusste er selbst. „Außerdem – eigentlich is’ es hier doch gar nicht so schlecht“, fuhr Jo fort. „Das Essen könnte zwar besser sein und das Freizeitangebot is’ auch nicht gerade facettenreich – aber im Grunde genommen braucht man hier sich nich’ mal um irgendetwas kümmern.“ Er schmiss sich auf seine Pritsche, faltete die Hände hinter dem Kopf zusammen und grinste. „Ich mein’ – besser geht’s doch eigentlich nich’. Also, weshalb willst dann hier raus?“ „Rache“, war die schlichte Antwort des Ex-Mafiachefs und Jo hob eine Augenbraue. „Soso~ weißt, das hab ich mir gedacht...ich mein’, das woll’n se ja alle...willst wohl jemanden umlegen, was?“ „Nicht nur einen.“ Da standen jede Menge auf seiner imaginären Abschussliste. Und zwei ganz Bestimmte ganz oben in leuchtend roter Schrift. Jo schnalzte mit der Zunge. „Ja~“, meinte er gedehnt, „immer das Selbe... ich mein’ immer will man jemanden umbringen...wenn man schon Rache nimmt, dann is’ es doch viel besser, wenn derjenige das auch noch mitkriegt...wenn er tot is’, ich mein’, dann kriegt er ja nichts mehr mit, is’ ja langweilig. Ich mein’, Rache is’ ja dazu da, jemanden was heimzuzahlen, neh? Und zwar das, was man selber auch seinetwegen durchmachen musste... ich mein’ da is umbringen ja nich’ grad ne intelligente Lösung.“ Jo konnte anscheinend Stunden über dieses Thema philosophieren, wahrscheinlich könnte er das sogar über alles mögliche, denn seit Ashura hier eingetroffen war, redete Jo eigentlich ununterbrochen. „Ach, und weißte“, quasselte er munter weiter, „was bringt’s dir, wennde danach wieder hier landest? Dann musste wieder ausbrechen, um dich wieder zu rächen...dann tuste ja nichts andres mehr... ich mein’, wär’ ja auch unsinnig, neh? Da is’ es wirklich einfacher einfach hier zu bleiben – viel entspannender...“ Und der war wegen brutalen Serienmorden in den Knast gewandert, dachte Ashura sich, doch etwas genervt von dem Redefluss. Allerdings – Jo hatte ja nicht mal so Unrecht. Zumindest was das rächen betraf. Einfach jemanden umzulegen – die Aussicht, es jemanden doppelt und dreifach zurückzuzahlen und ihn danach kaltzumachen, das erschien ihm viel verlockender. Aber mit diesem Gedanken hatte er ohnehin schon gespielt. „Dann sollte man sich nach dem Ausbruch nicht noch einmal erwischen lassen“, gab Ashura zurück. „Außerdem kann man überall ausbrechen. Dieses Hochsicherheitsgefängnis ist so sicher, dass es schon wieder unsicher ist. Sie verlassen sich einfach zu sehr auf diese ‚Sicherheit’.“ Jo richtete sich leicht auf, mit einem erstaunten Gesichtsausdruck. „Da sagtste was...eigentlich hast ja recht. Ich mein’, die sagen einem, hier kommste eh nich’ raus, also versuchs gar nich’ erst und dann machen’s die meiste ja nich’.“ „Sage ich ja die ganze Zeit“, sagte Ashura unwirsch. „Aber du hast den springenden Punkt vergessen: es gab trotzdem schon einige Ausbruchsversuche...alle sind schiefgelaufen...“ „Dann war ihr Plan nicht ausgereift genug.“ Jo lachte wieder. „Ja...hier hat man viel Zeit, um sich was auszudenken, neh? Aber ehrlich mal – ich glaub nich’, dass du das schaffst – egal was für’n Plan du hast.“ Ashura grinste verschlagen. „Wir werden sehen. Glaub mir, wir werden sehen.“ Bonusfile 2 – Closed Das war wirklich kurz. ^^“ Aber ich hab ja auch noch einige andere Bonusfiles geplant und zeichne auch noch an einem Dojinshi... also von daher~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)