Ein Moment - vielleicht mehr... von abgemeldet ================================================================================ Ein Moment - vielleicht mehr... Autor: emar Pairing: SS/HP (besser bekannt als Snarry) Warnung: Keine wirkliche Handlung aber eine wichtige Entscheidung Disclaimer: Alles, was ihr wiedererkennt ist von JKR geklaut, aber der (nicht vorhande) plot ist meiner, ebenso Wortwahl und Stil. Ein Moment - vielleicht mehr... Seit Tagen schon war es heiß und schwül, die Klamotten klebten am Körper sobald man die klimatisierten Räume verließ und die Luft wurde immer schwerer, erstickender. Jetzt war es früher Abend und ein kühler Wind, Vorbote des ersten großen Wärmengewitters in diesem Jahr, kräuselte die Oberfläche des Sees. Der Riesen-Krake hatte sich in Erwartung des Gewitters in größere Tiefen geflüchtet. So entging ihm das Gespräch der beiden Männer, die nebeneinander am Rande des Sees standen. Gerade schien eine Pause entstanden zu sein, denn beide schwiegen und starrten auf das unruhige Wasser hinab. Der ältere der beiden wandte sich seinem Gesprächspartner zu. Sein langer weißer Bart flatterte in einer erneuten Windböe mit seinem ebenso langem weißen Haar und seiner fliederfarbenen Robe um die Wette. Lange und nachdenklich betrachtete er den gesenkten Kopf seines ehemaligen Schülers, die fettigen Haare, die gebrochene Körperhaltung und die schwarzen Augen, die in dem bleichen Gesicht an zwei offene Wunden erinnerten. "Du weißt, dass ich dir den Verteidigungsposten nicht geben kann, Severus?" sagte er schließlich. Die Augen sahen ihn an und ein kleiner Funke kehrte in sie zurück. "Ich weiß" antwortete er und seine Worte waren in dem stärker werdenden Wind kaum zu verstehen. Der alte Mann musterte ihn noch einmal kurz, dann sagte er: "Willkommen zurück in Hogwarts, Severus!" Als sie sich zum Gehen umwandten, fielen die ersten schweren Regentropfen. [k]A/N: Bitte hinterlasst mir feedback wenn ihr bis hierhin gekommen seid. Mich interessiert vor allem, ob ihr den Rest der Geschichte (also meine ursprüngliche Idee) noch wissen wollt, oder ob ich das eurer Meinung nach so als Oneshot stehen lassen sollte.[/k] Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)