Miss Marpel von abgemeldet (Der Neue Fall) ================================================================================ Kapitel 3: 3 ------------ Ein Auto fuhr vor das Haus von der kürzlich ermordeten Josephine Lord. Eine ältere Frau stieg aus. Es war Miss Marpel. Sie trug einen dicken Mantel und einen altmodischen Hut der sie von ihrer Tante geerbt hatte. Plötzlich ging die Türe auf und Mrs .Kleiner rannte aus dem Haus. „Jane da bist du ja.“ „Hallo Elisabeth kannst du meine Koffer bitte reinbringen lassen?“ „Du willst hier übernachten?“ „Aber natürlich, schliesslich muss ich die Sache aus der Nähe betrachten.“ „ Aber Jane, dieses Haus gehört mir nicht was soll ich dem Gnädigen Herr sagen?“ „Sag ihm das ich eine Freundin von dir wäre und dich in dieser schlimmen Zeit therapiere.“ Elisabeth Kleiner widersprach nicht. Sie wusste ganz genau das Miss Marpel denn Mörder garantiert finden wird. Eine junger Mann anfangs zwanzig brachte verdutzt die Koffer von Miss Marpel in eines der Gästezimmer. Als Miss Marpel schliesslich ihr Gepäck ausgepackt hatte, kam Herbert Lord zur Türe rein. „Sie müssen die Freundin von Mrs. Kleiner sein.“ „Und sie Mr. Lord.“ Miss Marpel betrachtete denn Mann sie überlegte an wenn es sie erinnerte. „Robert Matthews.“ „Bitte?“ „An diesen Mann erinnern sie mich, er war Geschäftsmann, einmal Geschieden von dieser Ehe hatte er einen Sohn, seine Frau war Geldgierig deswegen wurde sie schliesslich umgebracht.“ „Sie müssen mich mit diesem Mann bekannt machen wir habe viel gemeinsam.“ „Ihre Frau liebte Geld?“ „Ex Frau bitte, aber ja sie liebte es.“ „Deswegen zerbrach wahrscheinlich die Ehe, in meiner Zeit war so was zwar erlaubt aber die geschiedenen Menschen waren in St. Mary Mead sehr unbeliebt.“ „Was geschah eigentlich mit diesem Mann.“ „Welcher Ma… Ach so der starb er wurde ermordet.“ Mit diesen Worten drehte sich Miss Marpel von ihm ab. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)