Vertraue Ruffy! (später N x R) von abgemeldet (Das 23. Kapi ist ON! X3) ================================================================================ Kapitel 5: Ein merkwürdiger Schatten ------------------------------------ Danke für all die Kommis! *alleganzdolldrück* Viel Spaß beim Lesen und nicht vergessen Kommis zu schreiben! Und es geht weiter: Die Stunde verging wie im Fluge. Die Dream Finder ankerte im Hafen von Baruka, der größten und auch einzigen Stadt auf der Insel Baruk. Es war, wie Nami schon sagte, eine kleine Insel mit nur einer Stadt, alles andere waren Wälder. Es war ein wunderschöner heißer Tag und die Crew der Dream Finder ging gutgelaunt von Bord. Angeführt von Ruffy verließen sie den Hafen und kamen zum Hauptplatz der Stadt. "Nami, du hast gesagt, dass der Log Port ungefähr einen halben Tag braucht bis er sich wieder auflädt oder?" blieb der Strohhutjunge stehen. "Ja, etwa 6 Stunden." "Gut, dann treffen wir uns in 6 Stunden wieder beim Schiff." Er wollte gerade losmmarschieren, als ihn die Orangefarbene aufhielt. "Momentmal, Ruffy, wo willst du hin?" "Ich suche mir erstmal was zu Essen und dannach werd ich schon sehen. Ihr könnt in der Zwischenzeit machen, was ihr wollt." mit diesen Worten drehte er sich von seinen Freunden weg und hielt Ausschau nach einem Restaurant. "Hey, Käpt'n, warte, ich komme mit!" Pauli folgte Ruffy, weil er eh nichts besseres zu tun hatte. "Also ich weiß nicht, was ihr machen werdet, aber ich geh schoppen!!! Robin, kommst du mit?" Nami blickte zur Arhäologin. "Weißt du, ich wollte mir noch einpaar Bücher kaufen und habe schon Chopper gesagt, dass ich ihm bei der Suche nach einer Apotheke helfe." "Na dann," der Blick der Navigatorin streifte die Runde und blieb an einem uns wohl bekannten Smutje hängen: "Sanjiiiiiiii, könntest du mir beim Schoppen Gesellschaft leisten? Außerdem brauche ich auch jemanden, der mir beim Tragen hilft. Bitte." Sie sah ihn verführerrisch an und er konnte natürlich nicht nein sagen.^^ Zorro entschied sich in den nächsten Schwerterladen zu gehen und Lysop schloß sich ihm an, da er ja nicht alleine in dieser großen, fremden Stadt spazieren wollte. Zorros Bemerkungen hat er einfach überhört. ***** Aokiji unterdessen war damit beschäftigt die Strohhutbande ausfindig zu machen. Da er relativ weit von Water Seven entfernt war, war dies nicht so eine leichte Sache. Er nahm sich vor erstmal in Water Seven etwas rauszufinden und zu erfahren, welchen Weg die Piraten genommen haben. Er wollte die Piraten nicht beseitigen, um sich zu rechen. Nein, Rache empfand er keine. Vielleicht Reue? Auch das war es nicht. Er könnte sich für den Anschlag auf CP9 und den Mord an seinem kleinen Bruder verantwortlich fühlen, aber das tat er nicht. Der jüngere lag ihm nie besonders am Herzen und wenn wir schon dabei sind, wen mochte er denn überhaupt? So lange er denken konnte, war er auf sich allein gestellt. In seinem ganzen Leben konnte er nur einem Menschen vertrauen und das war er selbst. Er kämpfte auf der Seite der Marine, aber nicht für das Geld oder den Ruhm, wobei man sagen muss, dass er ihn in gewisser Weise schätzte. Nein, es war die Freiheit. Er war der Vize Admiral der Marine und konnte tun und lassen, was er wollte. Naja, fast, aber ob er die Befehle seiner Vorgesetzten ausführen würde, war ihm überlassen. Außerdem konnte er die Dinge auch auf seine Weise lösen und in gewisser Weise Selbstjustiz üben. Warum er jetzt Monkey D. Ruffy verfolgte war für ihn sehr einfach. 'Ein solch gefährlicher Pirat darf nicht frei herumsegeln. Er ist eine zu große Gefahr für die Weltregierung. Ich hätte ihn damals erledigen können, als ich die Chance dazu hatte. Diesmal wird es nicht so leicht werden. Wenn er seinem Großvater auch in diesen Dingen so ähnlich ist, dann könnte er mir die Hölle heiß machen....' **** Paulie und Ruffy waren jetzt schon etwa zwei Stunden in dem Restaurant, das der Käpt'n ausgesucht hatte. Der Zimmermann hat schon längst sein Mittagessen hinter sich gelassen und schaute erstaunt Ruffys Essgewonheiten zu. Er war jetzt fast 3 Tage mit ihnen auf dem Schiff und noch immer erstaunte es ihn, dass Ruffy so viel essen konnte. Nach einer halben Ewigkeit, wie es Paulie schien, gingen die zwei auf die Straße und Ruffy wollte unbedingt die Insel erkunden. Paulie war damit einverstanden, aber er wusste nicht, wo der Sinn der ganzen Sache war.^^ Was die beiden nicht wussten, war, dass sie ein dunkler Schatten beobachtete. Die ganze Aufmerksammkeit der Gestallt galt einzig und allein dem jungen Kapitän. Ruffy drehte sich auf einmal zu der Gasse, wo der Schatten war, um und sah sie sich skeptisch an. "Ehmmm, Ruffy? Was ist los, wieso bleibst du stehen?" Paulie sah in das veränderte Gesicht seines Kapitäns. "Nichts, gar nichts. Hab mich wohl geirrt." Er wendete den Blick von der Gasse ab und ging mit Paulie weiter. Die dunkle Gestallt, die jetzt zur Wand gelehnt war, grinste in sich hinein und guckte noch einmal dem Schwarzhaarigen nach. "Hehehe.... Habe ich dich endlich gefunden, Raphael...." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)