Es schneit, es schneit... von lomelinde (...schon wieder!!!) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Leopold ergriff die Hand seiner Schwester noch fester. Der eiskalte Wind peitschte dem Geschwisterpärchen ins Gesicht. Es war noch früh am Morgen und die beiden stiefelten durch den hohen Schnee. Der frischen Neuschnee krachte unter ihren Füßen, ansonsten war es vollkommen still, in dieser weißen Wüste. Der kleine Leopold begann zu quengeln, so wie beinahe jeden Morgen, wenn er und seine 14-jährige Schwester durch den Schnee liefen um die Schule in etwa 3km Entfernung zu erreichen. Der 7-jährige Junge ging erst seit einem Jahr zur Schule, vorher hatte Leos und Annettes Mutter, Anni immer zur Schule gebracht. Annette hatte das nie verstanden, aber ihr Mutter hatte darauf bestanden. Seit ihr Vater vor fünf Jahren gestorben war, hatte sie sich total verändert. Sie war furchtbar ängstlich und vorsichtig geworden. Anni drehte ihren Mux lauter auf. Sie konnte das Quengeln ihres kleinen Bruders am frühen Morgen nicht ertragen. Es war ja sowieso immer wieder das Gleiche. Am Horizont ging die Sonne auf, noch war der Himmel ziemlich klar, aber es begannen sich immer mehr Wolken über ihren Köpfen zusammenzuballen. Leichte Flocken schwebten schon vom Himmel und während ihr Bruder sein Gesicht den weiß-kalten Kristallen entgegen reckte und laut aufjuchzte, zog Anni ihren Kopf nur noch weiter zwischen die Schultern und versuchte so dem kalten Weiß zu entgehen. Annette wippte im Takt der Musik mit dem Kopf. Heute war es im Vergleich zu den letzten Tagen extrem kalt. Annette hatte aufs Thermometer geschaut, bevor sie losgegangen waren, -30°C !!! Zum Glück hatte sie heute Morgen die Handschuhe angezogen. In einigen hundert Metern Entfernung konnte man einen dunkeln Punkt in der unendlich weißen Landschaft erkennen. "Guck mal, Leo, Mira wartet schon auf uns!" Annette beschleunigte ihren Schritt ein wenig um ihre Freundin Miriam zu erreichen. Allerdings übertrieb sie es ein bisschen und lief so schnell, dass der kleine Leopold hinter ihr herstolperte, plötzlich ausrutschte und der Nase nach in den Schnee fiel. Anni fing lauthals an zu lachen, während sich die Augen ihres Bruders mit Tränen füllten. Entnervt stellte Annette ihren Bruder wieder auf die Beine. "Ist ja schon gut, du Heulsuse! Es ist ja gar nichts passiert." Sie klopfte dem Jungen den Schnee von der Hose, richtete seine Mütze und stand dann wider auf. Langsam lief sie ihrem Bruder voran, der erst nach einige Sekunden aus seiner Erstarrung erwachte, ihr dann hinterher rannte und wieder ihre Hand ergriff. Mittlerweile hatten die Geschwister den dunkeln Punkt erreicht und genau wie Annette vermutet hatte, handelte es sich um Miriam. "Da seit ihr ja!" "Hi Mira! Alles okay?", fragte Anni. "Ja schon... Sag mal hab ich dir überhaupt schon erzählt, dass sie meinem Opa schon wieder einen Zeh abnehmen mussten?" "Was echt, schon wieder?" "Ja, er schiebt es wie immer auf das Wetter, aber wir haben seit Jahren jeden Tag dasselbe Wetter!" "Wer weiß. Du sagt mal, hast du nicht was vergessen?" Miriam zog ihr Mütze zurecht. "Mmh, warte mal... Heute ist der 3.Juli? Nö, was sollte denn sein?" Anni funkelte böse. "Natürlich hab ich es nicht vergessen!", grinste Miriam breit, "Happy Birthday, meine Süße!" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)