Nobody is perfect von abgemeldet (Was ist los mit Shinji....?) ================================================================================ Kapitel 2: Alles wird anders ---------------------------- Da saß er nun, in EVA-01. Frei von Fragen und anderen Sachen. Endlich kann er sich wieder wichtigeren Dingen zuwenden. Die Rettung der Menschheit. Doch dies sollte nicht lange anhalten, denn jeder Tag geht nun einmal vorbei und schon ist man wieder auf dem Weg nach Hause. Misato, die noch etwas zu erledigen hatte (so sagte sie gegenüber Asuka, doch Shinji weiß, dass sie noch mit Kaji ein Trinken geht), kam noch nicht mit. Somit waren Asuka, Rei und Shinji allein auf dem Weg. Shinji fühlte sich ziemlich unwohl dabei, hinter Rei und Asuka hinterher zu dackeln. Nun quälten ihn schon wieder Fragen über Fragen. Und er wusste keine Lösung. Wie lange sollte es so weiter gehen? So langsam fing er an zu verzweifeln. Asuka öffnete die Tür und Shinji betrat hinter ihr die Wohnung. Sie standen kurz in der Küche und keiner sagte was. Selbst den Atem Asukas konnte Shinji hören. Plötzlich drehte sich Asuka zu Shinji um, blickte ihn kurz an, kam blitzschnell auf ihn zu, drückte ihn einen kleinen Bussi auf die Wange, ließ ein kleines "Gute Nacht" bei Shinji und verschwand dann ohne ihn noch mal anzusehen in ihrem Zimmer. Shinji stand nur noch da und blickte verdutzt drein. Was war das jetzt? War das wirklich passiert? Shinji ließ seine Finger zu seiner Wange wandern und fühlte die Stelle, wo Asuka ihn tatsächlich geküsst hatte. Ob sie sich Sorgen machte, weil Shinji seit Tagen so abwesend war? Shinjis Herz klopfte wie wild und neue Fragen stellten sich auf. Nach kurzer Zeit entschied sich Shinji dann aber doch sein Zimmer aufzusuchen. Seltsamer Weise konnte Shinji überraschend schnell einschlafen. Asukas Kuss schien wohl beruhigend auf Shinji zu wirken. Als Shinji am nächsten Morgen aus seinem ruhigen Schlaf erwachte, war sein erster Gedanke, ob Asuka was für ihn empfinden könnte. Wenn sie wirklich in Kaji verliebt war, konnte sie dann gleichzeitig auch was für ihn empfinden? Er versuchte diese Gedanken beiseite zu schieben und sich über andere Sachen Gedanken zu machen. Sollte er in die Küche gehen, noch mal versuchen zu schlafen oder mit seinem MP3-Player etwas Musik hören? Er entschloss sich dazu aufzustehen und in die Küche zu gehen, vielleicht würde er ja Misato antreffen. Doch nicht Misato saß dort am Tisch, sondern Asuka, die ihr Gesicht in den Armen vergrub. Als sie Shinji jedoch bemerkte blickte sie ihn sauer an und zeigte auf den Anrufbeantworter. "Misato kam heute Nacht nicht wieder! Ich weiß, dass sie mit Kaji unterwegs ist!", rief Asuka. Shinji sah erst etwas schockiert aus. Es schien als hätte Asuka den kleinen Bussi von letzter Nacht vergessen. Er setzte nun einen etwas desinteressierten Blick auf (zumindest versuchte er das) und ging hinüber zum Kühlschrank. "Guten Morgen." "Hast du mir nicht zugehört?!", rief Asuka, nun etwas lauter, erhob sich vom Stuhl und ging etwas auf Shinji zu, bis sie schließlich genau hinter ihm stehen blieb. Shinji der noch vor Kühlschrank, mit dem Rücken zu Asuka stand, drehte sich um und erschrak dabei, dass Asuka so nah bei ihm stand. Wieder einmal wurde sein Gesicht rot. "Äh... Ich... Äh...." Sein Blick wanderte kurz zu Asukas Lippen, dann schüttelte er seinen Kopf, blickte Asuka kurz in die Augen, ging dann an ihr vorbei und sagte: "Doch, ich habe dich gehört." Asuka drehte sich wieder zu Shinji um und erwiderte: "Du hättest es mir auch gestern Abend sagen können! Ich habe es doch sowieso geahnt! Wieso lügt ihr mich immer an?" Asuka rannte in ihr Zimmer und Shinji meinte eine Träne von ihrem Gesicht streifen gesehen zu haben. Shinji seufzte. "Versteh einer die Frauen", murmelte Shinji leise vor sich hin. Doch Shinji hatte tatsächlich ein schlechtes Gewissen. Zu diesem Moment schlich Misato in die Wohnung und blickte kurz in Richtung Asukas Zimmer, bevor sie sich Shinji zuwandte. "Schläft sie noch?" "Nein. Sie hat den Anrufbeantworter gehört." Misato seufzte schwer und erwiderte: "Tut mir Leid, dass ich so spät komme, aber...." Misato hielt inne, als sie Asuka erblickte. Sie versuchte fröhlich zu wirken, doch man sah noch eine letzte Träne unter ihrem Auge glitzern. Sie hat geweint. Misato wusste in diesem Moment nicht, was sie sagen sollte. Asuka ging um Shinji und Misato herum, nahm sich was zu Trinken und sagte: "...aber...?" Misato öffnete den Mund leicht, schloss ihn dann wieder und sagte schließlich: "Die Arbeit hat mich aufgehalten." Asuka drehte sich um und starrte wütend in Misatos Augen. "Du hast eben von Shinji gehört, dass ich den Anrufbeantworter gehört habe und du kommst erst am frühen Morgen wieder. Wie kannst du es wagen, mich weiterhin anzulügen!?" Asuka wurde immer lauter und rannte dann wieder weg. "Du kannst nicht so-" Doch Asuka war schon in ihrem Zimmer verschwunden und hatte die Schiebetür zu geknallt. Shinji fühlte sich etwas überflüssig und entschloss sich zur Schule zu gehen. Auf dem Weg zur Schule lief er hinter Rei, die sich nach einiger Zeit zu Shinji umdrehte und fragte: "Warum läufst du da hinten?" Shinji, der vorher mit dem Kopf gesenkt lief, hob den Kopf, wurde etwas rot im Gesicht und ging vor zu Rei. Er lief still neben ihr, doch sah ab und zu auf und blickte in ihr Gesicht. Ihr Blick war strikt nach vorne gerichtet. In der ersten großen Pause saß Rei am Brunnen und starrte ins Wasser, während sie spürte, dass sich ihr Shinji langsam näherte. Rei hob ihren Blick nicht vom Wasser, sondern sah nur das verschwommene Spiegelbild des Third Children. Shinji tat es ihr nach und blickte einige Zeit Reis Spiegelbild an. "Was machst du hier?", meldete Rei sich zu Wort. Shinji war erschrocken, als dachte er dieses Mädchen vor ihm, das First Children, könnte nicht sprechen. "I-Ich? Ich... ach... ich steh hier nur so", sagte Shinji und blickte Reis Spiegelbild an, als erhoffte er eine Antwort auf seine Stotterei. Rei ließ jedoch nur ein kleines "Ah" von sich und starrte weiterhin das unergründliche Wasser an, bis es schließlich läutete. Schnell stürmten die Schüler zurück in die Schule, darunter liefen auch langsam Shinji und Rei. Als sie wieder im Klassenraum waren saß Asuka dort auf ihrem Platz und starrte verträumt aus dem Fenster. Shinji hatte sie nun wirklich nicht hier erwartet. Ob sie wohl immer noch über die Sache mit Misato nachdachte? Was Kaji ihr wirklich so wichtig oder hasste sie es einfach nur, wenn man sie anlügt? Er stand kurze Zeit in der Tür und starrte Asuka an, doch ihm kam es wie eine Ewigkeit vor. Er riss sich jedoch zusammen und setzte sich auf seinen Platz. Er schielte dabei immer wieder zu Asuka, die jedoch nicht einmal aufblickte, bis Hikari auf sie zugestürmt kam. "WO KOMMST DU DENN HER?", brüllte sie Asuka an. "WARUM KOMMST DU ERST JETZT?!" "Mir ging es nicht so gut, ich hab mich aber hoch gehievt", sagte Asuka und Shinji erblickte endlich wieder ein Lächeln auf Asukas Lippen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)