Der Kristall des Lebens von DarcAngel ================================================================================ Epilog: Abschied ---------------- Und nun "hallo" zum allerletzten Mal. Ich finde es selber schade, dass diese FF jetzt zu Ende ist, denn ich mag sie sehr gerne. Doch das Leben geht weiter und ich widme mich mehr meinen anderen FFs. Dann wollte ich nochmal allen danken, die mir immer so treu ihre Meinung hinterlassen. Danke, danke und nochmals danke. Wenn ihr noch fragen habt, fragt mich einfach. Na ja, ich wünsch euch dann noch einmal viel Spaß beim Lesen, vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo wieder. eure Darc Angel Epilog Abschied Der Tag der Abreise war wie jedes Jahr das reinste Chaos. Schüler liefen umher und suchten überall ihre restlichen Sachen zusammen. Manche packten auf die letzte Minute erst ihre Koffer. Ein paar Erstklässler wollten gar nicht fahren und auch viele der anderen verließen mit sehnsuchtsvollen Blicken ihre Gemeinschaftsräume. Doch nach dem Frühstück ging es trotzdem los. Alle bis auf die Erstklässler wurden mit Kutschen zum Bahnhof gebracht, während die Kleinen noch ein letztes Mal in Booten über den See trieben. Hermine und Draco quetschten sich in ein Abteil zu Blaise und Ginny und den anderen Slytherins. „Ich verabschiede mich kurz von Harry.“, flüsterte Hermine Draco zu. „Beeil dich.“, hauchte er ihr ins Ohr, woraufhin die Slytherins sie genervt anguckten. Sie dachte, dass die beiden schon wieder rumturtelten. Sie nickte lächelnd und verließ das Abteil. Schon im nächsten Wagon traf sie die beiden Gryffindors. „Kann ich dich mal kurz sprechen?“, bat sie. Harry nickte irritiert, folgte ihr aber in eine leere Ecke und ließ Ron mit den anderen zurück. „Ich wollte mich von dir verabschieden.“, flüsterte sie leise. „Wieso? Was ist los?“, wollte der Schwarzhaarige verwirrt wissen. „Ich werde den Zug gleich verlassen.“, erklärte sie weiter im Flüsterton, „zusammen mit Draco. Ich werde nicht nach Hause gehen, sondern mit ihm gehen.“ „Wo geht ihr hin?“, fragte Harry besorgt, „doch nicht ins Quartier?“ „Nein.“, sie schüttelte den Kopf, „Draco ist kein Mitglied des Ordens. Wir werden in Hogwarts bleiben. Es ist alles schon mit Dumbledore abgesprochen, es war sogar seine Idee.“, erklärte sie und guckte sich um, ob sie jemand belauschte. „Du weißt, dass du auf mich zählen kannst.“, sagte Harry und nahm ihre beiden Hände in die seinen, „schreib mir Briefe.“ Sie nickte. „Das werde ich machen.“, versicherte sie ihm, „sag Ron nichts.“, bat sie. Der Schwarzhaarige nickte wortlos. Er musste akzeptieren, dass die Freundschaft endgültig zerbrochen war. Nachdem sie sich zum Abschied lange umarmt hatten, kehrte Hermine zu Draco zurück. Sie verabschiedeten sich von Blaise und Ginny, sonst war niemand mehr im Abteil. Blaise hatte alle absichtlich vertrieben, indem er über Ginny hergefallen war. Selbst als Hermine wieder kam, war ihr Gesicht noch immer so rot wie ihr Haar. Die Braunhaarige unterdrückte ein Grinsen. Sie umarmte die Freunde und zwinkerte der Rothaarigen dann doch noch lächelnd zu, bevor Draco und sie per Portschlüssel aus dem Zug verschwanden. Sie landeten auf dem Hogwartsgelände und sahen dem roten Express nach, bis er in der Ferne verschwunden war und nicht mal die Dampfwolke mehr zu sehen war. Dann wandten Hermine und Draco sich lächelnd um und gingen gemeinsam Hand in Hand zurück. Wunderbare Ferien in Hogwarts lagen vor ihnen. ENDE Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)