Glowing Sapphires von black_rain ================================================================================ Kapitel 9: ----------- . . . Gedankenverloren saß Raffael auf dem Teppich zu Füßen des großen Bettes in dem er die Nacht verbracht hatte und führte einige seiner Skizzen weiter aus oder versuchte vielversprechende Aspekte in einem neuen Bild zu kombinieren. Tiziano hatte ihn für eine Weile vom Malen ablenken können, als er ihm freundlich wie immer das Chateau und die nahe Umgebung gezeigt hatte, doch nun, das Abendmahl war bereits vorbei, hatte ihn das Fieber wieder eingeholt. Er konnte es nicht beschreiben, doch sein Innerstes war von einer Unruhe erfüllt worden, die ihn dazu antrieb weiterzuzeichnen - und er hatte ihr nicht das geringste entgegenzusetzen, wollte es eigentlich auch gar nicht. "Du bist wirklich talentiert... ich kann verstehen, warum Leonardo dich unter seine Fittiche genommen hat", sagte Tiziano plötzlich neben ihm stehend und halb über ihn gebeugt. Hatte er nicht eben noch in einem Buch gelesen? Stolz errötete der langhaarige Junge und bedankte sich artig, betrachtete einen Moment die rätselhaften grünen Augen, die ihm alles und doch nichts zu sagen schienen, bevor er anfing zu suchen. "Hier... ich würde es dir gern schenken, wenn du es annehmen willst", lächelte Raffael ein wenig schüchtern und reichte dem Älteren ein gut getroffenes Portrait seiner selbst. "Vielen Dank. Ich werde es gut aufbewahren", antwortete der junge Edelmann und verneigte sich spielerisch vor ihm, ging dann zu seinem Schreibtisch, um es sorgfältig zu verstauen. Plötzlich aber drehte er sich wieder zu dem blauäugigen Malerlehrling und fragte ihn überraschend: "Sag, kannst du tanzen, Raffael?" Verdattert schüttelte der Angesprochene den Kopf. "Nein... zumindest sicher nichts, was hoffähig wäre, wenn ihr das meint..." Der Prinz nickte verstehen, kam wieder zu ihm und sah bedächtig zu ihm hinunter. "Hmm... das sollten wir ändern, Raffael. Denn einen Ball zu besuchen ohne tanzen zu können macht keinen Sinn... du würdest dich ja nur langweilen...", erklärte er seine Gedankengänge. . . . Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)