Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.11.2014 19:41
Guten Tag ihr Lieben!

Fast 3 Jahre ist es her, als ich meine ersten Lesezeichen gemacht hatte. Nun bekommen die vier ein neues Geschwisterchen, dieses Mal in klassisch hochkantem Format, man kann sich immerhin nicht ewig der Norm entziehen.

Grund hierfür ist eine super coole Gewinnspielaktion auf der Homepage von  Amoebe, Otus und mir mit dem epischen Namen Ninjafische! Hier könnt ihr dieses oder 2 weitere Lesezeichen, jeweils von einer meiner beiden Kolleginnen, ab dem 01.12. gewinnen.
Und ich rede hier nicht von Auflagen/ Drucken die es von diesem Lesezeichen sicherlich auch noch geben wird, ich rede vom Original höchst persönlich!

Zum Lesezeichen/ Bild
Das Motiv ist passend zur Jahreszeit frei inszeniert, die Vögel sind Eisvögel. Für sie wurden Referenzen zur richtigen Einfärbung des Gefieders verwendet, ansonsten ist das Bild frei von Anlehnungen.
Gearbeitet ist es mit Copic Markern, ein Schutzfirnis vor UV-Strahlung ist aufgetragen. Der „Schnee“ ist mit Tusche aufgetragen.
Aufgrund der nicht vorhandenen Dicke des Copicpapieres wurde das Lesezeichen auf entsprechend starken, aber weißen Karton aufgeklebt, der die Farben nicht beeinflusst.
Im Vergleich zur gescannten Version sind die Farben etwas „dunkler“, da mein Scanner Weiß unheimlich zum strahlen bringt und so natürlich das Gesamtbild etwas an Leuchtkraft gewinnt. Weitere Retuschen wurden nicht vorgenommen. Nach Auslosung der Gewinner kommt eine kleine Widmung auf die Rückseite =)!

Ich hoffe das Lesezeichen(motiv) gefällt euch und der ein oder andere erkannt sogar die Vögelchen. Wenn ihr dann auch noch an der Gewinnspielaktion teilnehmt, wäre ich besonders glücklich!
Mit dem Wasser bin ich noch nicht so ganz zufrieden, aber für den ersten Versuch mit aufspritzendem Wasser ist es denke ich nicht allzu schlecht. Die Wolken haben mch einige Zeit gekostet, ich bin mit ihnen aber sehr zufrieden! Ich denke meine Technik in dieser Hinsicht wird langsam besser <3!
Über jede Art des Feedbacks (gerne auch ganz Kurzes) würde ich mich sehr freuen! Zudem bemühe ich mich wieder jedem Kommentator einen möglichst konstruktiven Re-Kommentar zu schreiben! Man möchte sich immerhin erkenntlich zeigen.

Liebe Grüße, als nächstes kommt mein Wichtelbild >D!
chibi_kai
Verwendete Referenz:
Diverse Google-Ergebnisse zu Eisvögeln bezüglich der Gefiedermusterung

Themen:
Tiere (real), Landschaft, Lesezeichen

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Vögel

~* Ninjafische *~:
blubb!

~* Größe *~:
4,5 x 16 cm Hochformat

~* mag ich *~:
Den Wolkenhimmel und die beiden Vögel

~* mag ich nicht *~:
Die Wasserspritzer

~* RIP *~:
In Gedenken an meinen fischigen Freund, der dem Vogel zum Opfer gefallen ist.

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Big-Pasach
2014-12-12T22:23:16+00:00 12.12.2014 23:23
Die Blautöne sind wunderbar! :D
So viel kalte Töne und dann diese dunklen, gedeckten! Die Blautöne neutralisieren sich gegenseitig irgendwie, sodass das Bild nie zu kalt wirkt, trotz des Winterthemas. :)
Die Posen der Eisvögel sind schön anmutig, vor allem der im unteren Bildteil. Der sieht richtig kraftvoll und energiegeladen aus und dabei voll gechillt ;D
Die Wolken gefallen mir auch sehr gut, weil sie so schön flauschig wirken und die Schattierungen sind gelungen. Das ist nicht so leicht, weil die gern mal beim schattieren zu grau werden ;)
Vielleicht sollte auf den Bäumen noch schnee liegen und die Zweige könnten aus meiner Sicht noch knorkiger aussehen :)
Von:  Kucky
2014-11-30T20:57:47+00:00 30.11.2014 21:57
Das Lesezeichen ist toll :D Da bekommt man richtig Lust auf den Winter