Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.02.2012 16:57
Guten Tag zusammen^.^/)

Nachdem ich meine Prüfungen auch endlich hinter mir habe und zudem ein extrem seltsames, langatmiges und nerviges Seminar überlebt habe komme auch ich endlich wieder zum Zeichnen <3.

Da musste natürlich gleich das 2. Lesezeichen für unseren LBM-Stand herhalten. Dieser wird wie bereits erwähnt am Donnerstag im Doujinshi-Corner zu finden sein. Wer am Donnerstag noch nicht auf der Messe ist, aber trotzdem unbedingt etwas haben will, der möge mir eine ENS schreiben, ich bin die vollen 4 Tage anwesend.

Dieses Lesezeichen hat unglaublich Spaß gemacht und in natura sehen die Übergänge und Verläufe auch wesentlich hübscher aus als auf dem Scann, aber ich denke dieses Problem kennt jeder hier. Dennoch hat es extrem Spaß gemacht dieses ganze Kleinzeug zu malen und mir persönlich gefällt das Ergebnis auch sehr. Zudem finde ich es auch besser geworden als mein letzter Riffversuch, auch wenn ich mich daran orientiert habe.

Nun aber gut, ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld für etwaige Kommentare und Stimmen und bemühe mich auch hier wieder um konstruktive Rekommentare für jeden Kommentator. Ich habe hier auch noch ein paar nachzuholen, während der Prüfungszeit kam ich leider nicht dazu. Ich bitte daher um Entschuldigung, aber gut Ding will bekanntlich Weile haben xD.

Bis zum nächsten Bild,
chibi_kai


PS: Ninjafische ist zurück, zwar noch im Aufbau, aber gut! Alle meine Bilder, Lines und Skizzen findet ihr hier:

http://ninjafische.pytalhost.org/index.php?content=chibikai/chibikai
Themen:
Landschaft, Lesezeichen

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

~* Lesezeichen *~:
No. 2

~* Größe *~:
4,5 x 16 cm

~* will haben? *~:
LBM 2012 oder ENS an mich

~* will mehr? *~:
kommt sicherlich noch was xD

Beschwerde
~* Lesezeichen 02: Korallenriff *~
Preis: 2,00 €
Maße: 4,5 x 16 cm
Laminiert

Thema: Landschaft, Korallenriff
Entstehungsjahr: 2012
Nummer: #002


Kommentare (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Satra
2012-08-29T11:07:07+00:00 29.08.2012 13:07
Der Lichteinfall gefällt mir echt gut. Auch interessant was alles zu sehen ist. Ich würd gern zum Schiff schwimmen. :)
Von:  suskadofl
2012-04-09T19:49:18+00:00 09.04.2012 21:49
Wow sieht das toll aus *__* und so sauber gezeichnet!
Die ganzen Feinheiten im Riff selber beeindrucken mich besonders :D
Auch der Lichteinfall ist dir gelungen!
Aber ich finde, dass es teilweise so platt aussieht, d.h. es wirkt so, dass das Riff nach dem Schiff abrupt aufhört.
Vielleicht könntest du beim nächsten Mal, wenn du eine Unterwasserszene zeichnest, mehr Türkistöne verwenden und eventuell auf dem Boden diese "Wellenschatten" einbauen. Ich hoffe, du weißt, was ich damit meine xD
...Jetzt hab ich Lust Tauchen zu gehen.. :3
Von:  Lolli
2012-04-04T16:41:27+00:00 04.04.2012 18:41
Wie geht das gleich noch mal auf Youtube? Daumen hoch, oder?
Und wie bei facebook? Gefällt mir?
Also , Daumen Hoch , DAS gefällt mir wirklich!,
Und erst die Großansicht, boah , richtig gut gemacht,
Es ist schön zu sehen, dass sich ein Künstler die Zeit nimmt die vielen Details zu gestalten, Gedult hat und nocht einfach irgendwas daher kritzelt und einfach sauber Koloriert, allein dafür gibt es ein Daumen Hoch

Auch wenn man sich durch diese 'klare' Sicht nicht wie im Wasser fült, hast du das Licht schön durch die Meeresoberfläche schimmern lassen und es in eine schöne Korallenrifflandschaft verwandelt.
Für den besseren 'Wassereffekt hättest du hier und da, das Licht sich brechen lassen müssen, d.h. hier und da etwas verschwimmen lassen. Denn diese klare Sicht vermittelt einem das Gefühl trotzdem an der Erdoberfläche, ergo an der Luft zu sein

Ansonsten hast du das klasse gemacht, auch hinsichtlich des Formates!
Mach bitte bitte Weiter so!
LG , Lolli
Von: abgemeldet
2012-03-16T13:44:00+00:00 16.03.2012 14:44
Na dann wünsch cih dir mal ganz ganz viel Glück auf der lBM :D
Wirst bestimmt die Lesezeichen alle los werden, sehen nämlich richtig schick aus!

Mir gefällt es dass es wieder so wunderbar detailliert ist, zb dieses Schiff im HG und diese ganzen Felsen und Pflanzen, wow.
Außerdem ist es wieder so farbenfroh und strahelnd, wie man es eben von dir gewohnt ist, richtig richtig schön!!

Damit komme ich aber auch zu nem kleinem Kritikpunkt, weniger zum Bild, viel eher allgemein.
Deine Bilder sind immer so bunt, detailliert...so DU eben. Was natürlich suuuuuper ist, du hast was tolles für dich gefunden. ich fände es aber trotzdem mal richtig richtig spannend, was eher schlichtes und vorallem dunkles von dir zu sehen, einfach mal der abwechslung halber, auch damit du vll nicht in deinem Trott einrostest, das wäre ja schade :)!! Zb..da du ja auch gerne Pokemon zeichnest, ein recht schlichtes Gengar oder sowas, mit Alpollo und Co, irgendwie schön dunkel und lila...

Nur mal so als Anregung, ansonsten seeeehr tolles Lesezeichne, wie gesagt viel Glück mit eurem Stand :)

LG Ink
Von:  Amoebe
2012-03-16T08:02:32+00:00 16.03.2012 09:02
Ich drücke dir noch immer die Daumen, dass du bei der LBM möglichst viele davon an den Mann bringst!
Und ich gehe durchaus fest davon aus, dass du sie spätestens am Wochenende vollständig los bist. >:D

Zum Bild:
Deine Detailfülle ist glaube ich einfach ungeschlagen! Wenn man bei deinen ganz alten Bildern anfängt und bis zu deinen Neueren (vorallen zu den Sonnenblümlein!) kommt, sieht man, welche verdammt großen Fortschritte du in der Zeit gemacht hast! Du solltest immer bei deiner Detailpracht bleiben, sie ist mittlerweile schon dein Markenzeichen. Denn zusammen mit deiner bombastischen, vor Farben platzenden Koloration, bleibst du weitweitweitweitweit vorne.

Deine Unterwasserwelt kenne ich ja schon von deinem Zeldabild, und bin regelmäßig schockiert, wie du trotz ähnlicher Elemente immer wieder ein völlig anderes Bild schaffen kannst! Wtd!
Mir gefällt es besonders wie du so viel Seegras und Steinchen überall hingesetzt hast, ohne dabei vollständig auszurasten. Ich bewundere deine Geduld.

Die Kolo gefällt mir auch echt gut! Mein einziges Problem ist, dass man ab und an sieht, dass du über deine Outlines malst. Aber das ist kaum verwunderlich, da du sooooo winzige Farbflächen malst, dass du da kaum mit deiner Brushspitze reinpasst, von daher, kaum weiter schlimm.

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht wo ich bei diesem Lesezeichen zuerst hinschauen soll. Immer, wenn du denkst du hast alles gesehen, fällt dir eine neue Kleinigkeit auf, wie z.B. die kleine Schildkröte, das Schiffchen und so viel mehr.

Und du mein Hasi, solltest immer weitermalen. Vorallem solche kleinen Farbbomben.
Liebe Grüße
Kio.
Von: abgemeldet
2012-03-09T21:33:38+00:00 09.03.2012 22:33
Ein wunderschönes, detailliertes Lesezeichen, das seinen Zweck nie erfüllen wird, dafür ist es einfach zuuuu schön :3
Mir gefallen die vielen Details, die kräftigen Farben und die Ruhe die das Bild ausstrahlt. Auch das Wasser selbst hast du toll hinbekommen *beneid*
Von:  zuzu-
2012-03-06T19:46:50+00:00 06.03.2012 20:46
Hast du jetzt echt das Original laminiert? Oder Drucke davon.
Also solltest du das Original-Lesezeichen für 2€ anbieten. Dann bist du aber mächtig unter deinem Wert. Das wollte ich vorab unbedingt loswerden. XD

Als ich gelesen habe, wie klein du dieses Bild gehalten hast, war ich echt baff. Bin beeindruckt, wie detailliert du trotz der Größe gearbeitet hast.
Von den Farben her finde ich es echt spannend auch mal ein anderes Motiv als deine schönen Oberwasser-Landschaften zu sehen.XD
Die knalligen Farben sind zwar vorhanden. Aber dadurch, dass du hier viel Sand eingebaut hast, hat es eine etwas andere Farbharmonie bekomme. Was ich sehr interessant finde. Finde auch die Lichtreflexe sehr gut gesetzt. Die geben dem Ganzen noch mehr von dem Unterwasserfeeling.
Ich finde deine Arbeit wieder sehr gelungen und auch von der Bildaufteilung her wunderbar inszeniert.

Was mir jetzt etwas fehlt, ist, dass man unter dem Wasser irgendwie alles leicht bläulich sehen müsste. Jetzt nicht total blau, aber irgendwie würde der Sand jetzt einen leichten Blaustich vertragen. Dies sehe ich jetzt aber nicht als zwingend notwendig an. Denn dein Bild funktioniert auch so wunderbar.
Sieh es eher als Anreiz.. für vielleicht ein drittes Riff-Bild an. ^.^
Wäre doch echt spannend.. finde ich

lg
und viel Spaß und Glück beim Verkauf auf der LBM ;)
tsuki XD
Von:  SailorCherryknoedel
2012-03-06T09:37:24+00:00 06.03.2012 10:37
Ich bin begeistert! Habe selten so ein schönes und detailreiches Lesezeichen gesehen. Ich meine, so ein Lesezeichen ist ja nicht wahnsinnig geräumig, aber dass du so klein darauf arbeiten kannst... Ich staune! Ö_Ö
Man erkennt die Unterwasserlandschaft schon im winzigen Thumbnail. Du musst einfach genau die richtigen Farbtöne für das Wasser ausgewählt haben. Der Meeresboden ist aber, für meinen Geschmack, ein ganz kleines bisschen zu hell. Umso besser kommen wiederum die Lichtstrahlen, die herabscheinen, zur Geltung. Ich frage mich gerade, wie du die so fein hinbekommen hast, denn wenn ich sowas mache, werden sie viel dicker und ungleichmäßiger. Ich arbeite mit Gelstift oder Deckweiß in Kombination mit einem Wattestäbchen... Und du?
Die Unterwasserpflanzen hast du sowohl farblich als auch Platz-technisch gut ausbalanciert, sodass ein ruhiges, in sich schlüssiges Gesamtbild entstanden ist. Dieses Gelb, wie unten links, ist vielleicht etwas zu intensiv... Andererseits passt es aber auch zu dir. Ich erinnere mich sofort an eins deiner anderen Bilder mit dem gleichen Farbton. XD Da hatte das auch etwas rausgestochen. Ist das deine Lieblingsfarbe oder so?
Von: abgemeldet
2012-03-04T10:07:11+00:00 04.03.2012 11:07
Hm wie schön ^.^
Das hat Flair x3.... wah ich höre schon die Geräusche die unter dem Meer :D
Alles ist so schön, das Wasser und wie das Licht dadurch bricht, die Pflanzen und die Schildkröte im HG. Aber ein wenig finde ich diese "trügerische" Stille auch grußelig... da sind keine Fische oder andere Tiere da herumstromern. Wo sind die alle... ist die Schildkröte womoglich ein intergalaktisches Raumschiff und sie haben die Fische und Tiere weggefangen um sie zur übernahme der Welt zu gebrauchen... *hust* nein... nein das glaube ich eher weniger xD
(Obwohl...) Jedenfalls .. ach ich sehe grad, da ist noch ein Tintenfisch. Vielleicht ein Alien... okay,okay ich höre auf x3
Meine Bildinterpretationen sind mehr als fragwürdig.
Naja jedenfalls finde ich die Colo einwandfrei und sehe nichts was ich kritisieren könnte ^.^

Also LG
~Fyurama~
x3
Von: abgemeldet
2012-03-03T10:34:45+00:00 03.03.2012 11:34
mensch, also wenn ich mir den korallenriff so anschaue, kann ich ja mit meinen schlimmen felsen richtig neidisch werden °xD. deine kleinen felsen hier sehen verdammt gut aus! und diese mühe zum detail...einfach wahnsinn x3. das bild hat eine schöne, unterwassermäßige ausstrahlung. besonders die sonnenstrhlen, die von oben reinstrahlen, sind super, da dadurch alles noch realer und lebendiger wirkt. das schiff da hinten wirkt auch richtig echt. die ganzen bunten farben finde ich super :DDD. es muss ja auch nicht immer so dunkel sein, unter dem meer ;). diue fischis sind auch richtig putzig x3. ich würde wirklich gerne was konstruktives schreiben, aber mir fällt nichts ein! das bild ist einfach fantastisch, ungelogen. ich würde auch gerne so schöne unterwasserfelsen malen können x3, ich bewundere dich...hach~.

lg. Little_Angel ^3^