Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Mullana   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.06.2016 20:27
Hier ist mein Beitrag für die dritte Runde des Zeichenduells. :D
Das Thema war diesmal "Die Entdeckung" und das Unterthema für mein Duell mit Brillenpinguin war der Dschungel.

Special Insights:
--- Gedanken der Jungs von links nach rechts ---
- "Ooh, wie gerne wäre ich jetzt auch dort unten!"
- "Geil geil geil..."
- "Ich würde ja zu gerne auch einen Blick riskieren, aber wenn meine Schwester uns entdeckt, muss ich das wochenlang büßen!"
- "Jetzt sag endlich was. Du bist der Boss. Wenn die beiden Halbstarken meine Schwester blöd anmachen, mach ich sie fertig! Die haben eh keine Chance bei ihr!"
Themen:
Wettbewerb, Landschaft

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
Dschungel

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SketchingTina
2016-06-24T11:32:04+00:00 24.06.2016 13:32
Haha eins ehr lustiges Bild. Der Dschungel ist gut dargestellt und die Schatten auf den Personen wirken sehr gut und fügen die Personen gut in das Bild hinein. Leider stehen sie doch sehr im Mittelpunkt.
Ausserhalb des Duells wäre das kein Kritikpunkt, denn es ist ein wirklich Klasse Bild und es ist beeindruckend das so viele Personen auf dem Bild zu sehen sind und auch noch miteinander agieren.

Das rot gibt natürlich einen netten Kontrast zu vielen grün und es ist gut das du es angewendet hast, sonst wäre es wohl zu viel des grüns.
Von: abgemeldet
2016-06-19T22:50:26+00:00 20.06.2016 00:50
Ich muss sagen bei eurem Duell war die Entscheidung recht knifflig. Ich finde deine Technik hier wirklich wunderschön, aber wie Styx sagt stehlen die Personen der Umgebung die Show, was gerade deshalb schade ist weil man hier auch deutlich sieht dass die Art und Weise wie Du die Umgebung darstellst wirklich gut ist und Du auf jeden Fall Atmosphäre schaffen kannst!

Die Farbwahl ist sehr harmonisch und das Rot ein schöner Akzent der dennoch nicht zu stark hervorsticht.
Auch mag ich wie Du mit Details arbeitest, Elemente die weiter weg sind lässt Du einfacher während Dinge näher am Betrachter detallierter sind.

Würde das Motiv von links aus nur bis zum Baum gehen man liesse den Rest weg käme schon ein ganz anderes Ergebnis raus.
Dadurch dass man die Gesichter und Reaktionen sieht wird der Blick wirklich auf die 3er-Gruppe gezogen.
Von:  Styxcolor
2016-06-12T16:17:00+00:00 12.06.2016 18:17
Mullana, du hast ein brilliantes Bild geliefert. Es ist witzig, es ist technisch auf hohem Niveau und ich liebe deine Um-die-Ecke-gedachte Interpretation von "Die Entdeckung". Persönlich ist das eines meiner Lieblingsbilder der Runde. Nur leider steht hier der Dschungel - die Landschaft- anders als die Figuren so überhaupt nicht im Mittelpunkt. Hättest du die Jungs etwas anderes entdecken lassen als die Mädchen (auch wieder Menschen) hätte das Abstimmungsergebnis vielleicht ganz anders ausgesehen, hier stellte sich uns leider das Fairnessproblem, dass das Oberthema Landschaft/Environment war und Menschen als schmückende Requisiten erlaubt waren, allerdings nicht die Umgebung als Hauptdarsteller überstrahlen sollten. Brillenpinguins Beitrag war näher am Thema orientiert als deiner. Ismaels Beitrag ist ähnlich voller Menschen. Beim Thema Jahrmarkt ist anders als beim Thema Dschungel der Mensch in gewisser Weise tatsächlich im Mittelpunkt, da viel von der Stimmung und den Wundern eines Jahrmarkts tatsächlich durch die Menschen kommen kann, diese in Ismaels Bild allerdings von der Umgebung zusammengehalten werden und mit dieser interagieren. Hier interagieren Menschen zu Menschen mit dem Blick. Für andere Teilnehmer, die auf Menschen ganz verzichtet haben, wäre es schwer nachzuvollziehen, weshalb eine Illustration wie diese noch unter Landschaft im Sinne unseres Themas fallen sollte. Es tut mir ganz schrecklich leid, ich danke dir für diese wunderbare Illustration, auf die du wirklich stolz sein kannst.
Von:  Cola
2016-06-12T10:51:32+00:00 12.06.2016 12:51
Die Farben sind sehr schön und ich bewundere immer wieder wie toll du mit Aquarell umgehen kannst.
Mir gefällt das Licht das durch die Blätter kommt auch sehr gut.
Der Typ rechts hat einen nicht so proportionalen Körper aber Kerle sind auch schwer zu zeichnen. x_x
Sehr schöner Beitrag!
Viel Erfolg diese Runde!
Von:  Nudelchen
2016-06-11T18:30:24+00:00 11.06.2016 20:30
Sehr coole Idee! :D
Die Blicke sind echt toll! ^^
Die Schatten sind wundervoll! :)
Schön detailliert! ^^
Von:  Maeyria
2016-06-11T10:04:29+00:00 11.06.2016 12:04
Wow, ich mag dieses Bild xD
Es ist eine verarsche des Themas finde ich und is eine zielich coole Umsetzung xD
Muss der Vorrednerin zustimmen, die Schatten sind herrrlich, bring mir das bei *.* xD
Toller Beitrag^^

Grüße
Mae^^
Von: abgemeldet
2016-06-10T19:54:34+00:00 10.06.2016 21:54
Eine schöne Idee für "Entdeckung", so simpel und doch so passend. Mir gefällt es auch gut, wie du die Schatten auf der Haut gesetzt hast, ganz toll. ^-^