Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

fantasio   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.10.2018 14:34
Mal wieder ein "Inzeptionismus-Werk".

Und wieder ne Menge gelernt von einem meiner Lieblingskünstler Dan Dos Santos. Wer in nicht kennt, einfach mal googeln, er ist einer der großen Buchcover und Fantasy-Illustratoren Amerikas.

Seine Art Farben zu nutzen und Kontraste zu setzen hat mich schon lange inspiriert, deshalb ist meine Galerie ach so bunt. In diesem Bild habe ich ein Farbschema verwirklicht welches ich für das alte Symmetra outfit im sinn hatte, bisher aber leider nicht die Zeit hatte es umzusetzen, aber so ist das leider immer.

Ich mag eben diese Kombi aus Türkis / Blau und Blutrot welches leicht in ein Braun abfällt ohne dabei schmutzig zu wirken.

Die Pose ist quasi aus der Referenz nachgezeichnet und stimmt aber nur noch zu 10% überein da die Proportionen nicht passten. Lediglich der Blick von ihr hat noch Ähnlichkeit mit dem Ausgangsbild und den wollte ich auch nicht verändern da er perfekt ist für den Ausdruck nachdem ich gesucht habe.

Jetzt könnte man argumentieren warum ich da nicht auf eigene posen komme oder so und wenn man nachmalt kann man ja nie was eigenes schaffen, etc..
Nun, der Ansatz ist berechtigt, aber es interessiert mich nicht die Bohne. Und die meisten Nicht-künstler interessiert es ebenso wenig.

In 9 Jahren freelancing habe ich ohnehin nichts anderes für Agenturen und deutsche Verlage gemacht, nur das ich mit dem Ergebnis (fast) nie zufrieden war - aber die Kunden haben ihr Geld damit verdient das ich etwas kopiert habe und zwar so das rechtlich ihnen keiner was kann. So ist der Kapitalismus eben.
Joa, lernt man ne menge draus ;) Nutze ich nun für mich dieses wissen.

Hope you like anyways :P cheers

Verwendete Referenz:


Themen:
Overwatch

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Satya Vaswani / Symmetra

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aila-San
2018-10-15T16:06:03+00:00 15.10.2018 18:06
Ein tolles Bild. Die Farben mag ich auch so in dieser Kombination. Und ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn man sich gute Referenzen raussucht und diese so verändert, wie es einem selber gefällt. So kann man auch genau studieren und analysieren, wie das Bild gemacht und aufgebaut ist und kann das Wissen dann in eigene Bilder übertragen und anwenden.
Antwort von:  fantasio
15.10.2018 23:28
Hey dankeschön! Freut mich das du es so siehst. Es wird gerne kritisiert und als "unoriginell" angesehen. Nun ja, wir leben eben in einer Zeit in der man das Rad nicht neu erfinden kann, aber irgendwie wird das manchmal von einem erwartet ;)
Von: abgemeldet
2018-10-14T19:09:36+00:00 14.10.2018 21:09
Deine Farbgestaltung ist hammer! Das kommt voll gut in Groß rüber! Cooles Pic!
Antwort von:  fantasio
15.10.2018 12:23
Dankeschön ! ^.^
Von:  sma
2018-10-14T14:59:13+00:00 14.10.2018 16:59
Technisch ist dein Bild einwandfrei! Ich muss gestehen, mir gefällt die Farbkombi vom dem blau-Türkis zu blutrot auch total gut, dadurch kommt Symmetra wirklich gut zur Geltung. :)
Insgesamt wirkt das Bild auf mich total, als könnte es wirklich auf einer Science Fiction Novel als Cover zu sehen sein und man will das Buch auch driekt in die Hand nehmen und anfangen zu lesen (zumindest die Beschreibung xD).
Antwort von:  fantasio
14.10.2018 21:05
Dankeschön! Freut mich das es so rüberkommt;)