Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Final-Judgement   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.06.2009 12:05
"I will never leave you, Master." - "You will..."
_____

Der Hintergrund ist NICHT von mir! Es ist ein Foto, um genau zu seien dieses: http://www.cgtextures.com/texview.php?id=29173&PHPSESSID=8a627f42433b32ca788a189b6d2b7e1b
Das ist eine Seite, auf der man lizensfreie Fotos bekommt, also verstoße ich gegen keine Regel.
Ehemalig hatte ich ja als Hintergrund einen Screenshot vom Jedi-Tempel aus "Star Wars" Episode II, aber den durft ich nicht verwenden, wie mir Animexx mitteilte... XD Schade drum, sah vorher besser aus. Naja.

Bildidee: Ich wollte einfach mal wieder Anakin & Obi-Wan zeichnen. Und vorallem Menschen im Profil sowie Hände, denn beides kann ich absolut nicht... Aber zu den Mängeln später. XD'
Ich denke mal viele von euch kennen die Fanarts zu der Situation, in der Obi-Wan um Qui-Gon trauert und Klein-Annie ihn dann lieb tröstet. Ich liebe diese Fanarts! Ich wollte auch so eine Situation zeichnen, aber im Nachhinein wollte ich mich mehr auf die Beziehung zwischen Obi-Wan und Anakin fokussieren, also dachte ich mir, dass Obi-Wan bereits eine Wende in der Macht spürte, einen voraussagenden Traum hatte (wie Anakin in Episode III) und ahnt, dass Anakin ihn hintergehen wird.
Annie - unschuldig wie er ist - kann das nicht nachvollziehen. Der Bildtitel sagt dann den Rest.

Blabla drumrum: Ich liebe "Star Wars"! Alle halbe Jahre verfalle ich diesem Fandom wieder völlig und muss unbedingt wieder Episode III gucken, da kann man die Uhr danach stellen...
Und ich werde immer das Pairing Obi-WanxAnakin lieben, es ist einfach so dramatisch! Gleich vorneweg aber: Das Bild hier ist in keinster Weise Shota, es ist schließlich keine sexuelle Handlung (wer dadrin eine sieht, sollte sich Sorgen machen) und das Bild muss ja auch nicht als Pairing-Bild verstanden werden, denn es kommt auch die Vater-Sohn-Beziehung zum Vorschein.

Technische Erklärungen/Selbstkritik: Ja... und es ist meine zweite Computer-Colo. Meine letzte erfolgte vor etwa 4 Jahren, also kann ich sagen, ich bin darin wirklich absolut ungeübt!
Ich habe mir sehr viel Mühe damit gegeben, leider ist es nicht so schön geworden, wie ich es mir gewünscht habe. Zum ersten Mal hab ich mit einem Grafiktablett gearbeitet, es hat Spaß gemacht und ging ganz gut, gegen Ende bin ich aber doch wieder zur Maus übergegangen. XD'
Mit Roben und Mänteln aller Art habe ich Probleme. Denn Faltenwurf ist auch nicht meins, wie man sieht... Hier ne Falte, da ne Falte. Hier passt auch noch eine hin. :D'' Und ich hatte keine Vorlage für Jedi-Roben bzw. -Mäntel, sodass ich es etwas improvisiert habe und Anakin gleich einen ziemlich alternativen Aufzug verpasst habe.
Das Bild enstand ja auch in der Schule. XD Also die Skizze.

Ich entschuldige mich jetzt auch sofort für die Profilansichten, die Ohren und vorallem die Hände. Meine Schwachstellen, ich weiß... aber wenigstens arbeite ich dran! Ich versuch es!! XD
Anakins Ohr ist irgendwie.. urgh.. naja. :D

UND DER PADAWAN-ZOPF IST AUF DER FALSCHEN SEITE! AAAH!! Tut mir Leid. ;__;

So mehr Mängel will ich jetzt nicht aufweisen. Außer vielleicht noch die Schattierung, aber ich und PC-Colo, ja...
Den Rest der Kritik wird mein bester Freund Shamanic in den Kommentaren garantiert noch auflisten, also sucht dann danach. :D

OBIxANNIE!! Spread the love! :D
Ich grüße -Lorraine- & Ace12! Möge die Macht mit euch sein! XD
Themen:
Star Wars, Shōnen-Ai

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker

Zeit:
4 Stunden. Die PC-Colo hat mich fertig gemacht... Ich hab ohne Ebenen gearbeitet und das mit meiner zittrigen Datter-Hand. XD

Musik:
Billy Talent "Burn The Evidence", Three Days Grace "Animal I Have Become", t.A.T.u "Not Gonna Get Us", "Moulin Rouge"-Soundtrack

Obi-Wan sieht nicht aus wie in Epi II...:
... weil das Bild vor Epi II angesetzt ist. XD Da wachsen seine Haare noch... :D

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yu-Freak
2009-11-14T17:13:29+00:00 14.11.2009 18:13
wow...das ist voll toll :]
bringt echt die situation gut rüber..
Ich find das soo traurig in III ...aber auch der traum ..und ani voll ahnungslos :(
und DAS bringst du total toll rüber ^-^
Von: abgemeldet
2009-10-15T16:13:35+00:00 15.10.2009 18:13
Hmm, naja Annie ist gut so^^
Aber Obi sieht iwie komisch aus^^°
Die frisur stimmt so nicht, der bart auch nicht, die augen sehenn aus wie mit kajal bemalt...
das kannste besser^^
gebe dir für annie aber trotzdem ne 1 XD
Von: abgemeldet
2009-08-02T20:22:45+00:00 02.08.2009 22:22
hach ja...einfach ein süßes pairing!! endlich seh ich mal was dazu!! (wahrscheinlich hab ichs nur wieder verpennt und alle welt fabriziert Obi-Wan/Anakin...-.-)
Subber Bild!

äh...noch konstruktive Kritik...die Haare find ich klasse, die Proportionen sind makellos, nur die Hände. daran musste noch n bissel arbeiten, aber damit hab ich auch immer probleme, vor allem mit dem zusammenspiel von zwei händen!
Von: abgemeldet
2009-07-18T21:03:46+00:00 18.07.2009 23:03
aaaaaaawww ///D
ich liebe dieses pairing /////D
*fav*
<3
Von:  Shamanic
2009-06-14T14:54:59+00:00 14.06.2009 16:54
Ja wozu auch versuchen sich zu steigern und alles richtig zu zeichnen, wenns auch so geht... XD Ich ändere mein unteres Posting in:

uuuuuuuhhh wow o3o"
Von: abgemeldet
2009-06-13T23:02:06+00:00 14.06.2009 01:02
Sieht toll aus.
1 und favo:)
Von:  -Lorraine-
2009-06-13T21:59:12+00:00 13.06.2009 23:59
Also ich habe ganz und gar nicht so viel Kritik! <<' Mir gefällt es total gut, ich find die Stimmung ist so schön eingefangen,dass man mitfühlen kann. Allein die Idee, also die Szene an sich, mit diesem Traum... toll XD

Weißt du, das wichtigste ist, dass du spaß daran hast zu zeichnen; egal wie viele Leute etwas an dem Ergebnis rumzumeckern haben. Klar, kann man Studien und ect. machen, aber ich wage zu behaupten, dass du einfach der Typ bist 'einfach gleich drauf loszuzeichnen' und dabei ist bisher immer etwas Schöne herausgekommen. Also mach weiter so bisher und am wichtigsten verlier nie die Freude daran! :)

Ja, das mit dem Hintergrund ist ärgerlich... Mexx immer mit seinen blöden 'Einwänden' -.- Die sollen froh sein, dass sie überhaupt noch mal hübsche Bilder bekommen! Tz...

Und zu guter letzt, danke für die lieben Grüße! Möge die Macht auch mit dir sein ^___^
Von:  Shamanic
2009-06-13T15:48:23+00:00 13.06.2009 17:48
Also ich find das Bild ganz schön, muss ich sagen. Es ist natürlich nicht perfekt, aber mein Gott, welches Bild ist perfekt. XD So wie du sie zeichnest, ist es ein schönes pairing. Du hast auch sehr schöne Farbtöne verwendet. Gut gemacht. XD

Was halt ein wenig stört, sind die weißen Pixel bei den dunklen Linien... Ich meine Brot, dafür haste doch ein Grafiktablett, um die Linien nachzuziehen, damit du solche dummen Pixeldinger nicht hast... XD Aber dazu hätte man auch Ebenen gebraucht, also egal... XD

Profilansichten sind ok, aber die Ohren sind viel zu weit unten... Guck mal im Spiegl, wo deine Ohren sitzen. Ohren enden nämlich auf der selben Linie wie Augenbrauen... XD Und fangen bei der Nase an. XD Sein Hals sieht auch vorne in Verbindung mit dem Kopf komisch aus... Der fängt zu weit vorn an... Muss alo noch ein Stück nach hinten, denke mal dann sieht's besser aus. XD

Haare hast du sehr schön gemacht, die gefallen mir richtig gut. Und omg.... Obi-wan hat einen Bart? Ariane und Bärte zeichnen???? XD Was geht'n hier?

Das Hintergrundfoto stört aber irgendwie... XD Also das ist denke mal Geschmackssache. XD Aber ist schon besser, als wenn es garnichts wäre oder nur ne Farbe. XD

Hände werden besser. Du steigerst dich. Die sind jetzt nicht total anatomisch richtig, abe rist ok. Sieht nicht blöd aus, oder so. XD

Ich find ObiWans Augen aber nicht so passend gewählt... XD Auch wenns nur ein Anime Bild ist, und nicht realistisch aussehen soll, ist es doch sehr gut, wenn du seine Art versuchst einzufangen. Charaktereigenschaften spiegeln sich besonders in den Augen wieder. XD Also er Obi-Wan hat jetzt ungefähr Augen wie ne Transe bzw. wie ein aufgetakeltes Mädchen. XD Der Schauspieler hat eigentlichs ehr freundliche Augen. XD

Und zu den Falten, du musst die mal länger zeichnen. Und sie sind einfach wieder so gesetzt. Aber nur bei Obi-Wan. Anakin ist gut. Du musst das mal genauer bei dir z-B. beobachten... Dann mach vorher bei der Skizze erstmal ne kleine Studie. Nicht immer gleich drauf loszeichnen... XD Sein angewinkelter Arm z.B., da muss doch der Ärmel mal ein wenig nach unten rutschen. XD.

Achja und Obi-Wan hat einen Adamsapfel. Wow, ich bin stolz, dass du ihn gesetzt hast! XD

Das war's von mir! XD Alles im allen ein gutes Bild... Tut mir leid, wenn ich dir wieder alle fehler unter die Nase reibe. ist ein sehr schönes Bild. XD Du wirst besser. XD