Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
WestePest   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.11.2018 10:59
Das ist mein Bild zum Thema Buch illustration, ich habe die moderne (Moderne Müühle, statt Kutsche LKw) versuch so zu integrieren, das es nich zu dominant, aber ganz offensichtlich ist. Deshalb habe ich auf Handys und co verzichtet. Es ist zwar quer, das gibt es auch als Buchcover, man könnte es aber sicherlich auch noch zurechtschneiden.
Auf dem Bild, befinden sich 11 Raben, der Gevatter links, der Meister rechts, Krabat mitte. Auf dem Schild rechts, steht Mühle Koselbruch 2, auch der Teich der zur alten mühle gehörte existiert noch. Der Bach nicht mehr.
Außerdem habe ich versucht das düstere des Buches weiter zu erhalten.
Themen:
männlicher Charakter

Stile:
Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-11-12T14:35:05+00:00 12.11.2018 15:35
Grüß dich WestePest,
du hast die Charakteristika des Buches Krabat on point in deinem düster-trüben Werk der Halbfinal-Runde in unsere heutige Zeitrechnung katapultiert. Dabei gefällt mir besonders die namentliche Hervorhebung der Mühle, die man mit etwas Fantasie in dem Kraftwerk ausmachen könne. Beides liefert etwas und dient dem Mensch als Produktionsstädte. Auch finde ich den Bezug zu den Raben hier sehr interessant, da sich diese Tiere oft dort aufhalten wo viel Tod ist. Deine Werke haben durch die Bank viel mit schwelender Unruhe und Missstimmung zu tun. Man fühlt sich betrübt, die Stimmung ist meist kalt, alles wirkt recht farblos und taub. Da passen diese Totenbringer natürlich hervorragend.
Vielleicht habe ich nicht richtig hingeschaut, aber ich zähle nur zehn Vögel. Wo versteckt sich der elfte?
Was hier leider etwas zu kurz kommt ist die Szene an sich. Du hast Charaktere dargestellt, allerdings keine konkrete Szene aus dem Werk. Das ist schade. Zudem fehlt es etwas an frischen Kompositionen. Den frontalen, muskulösen Mann hast du uns schon in der letzten Runde gezeigt, daher wirkt dieser hier wie eine Kopie des Letzten.
Auch hat der Hintergrund – möglicherweise durch das enge Zeitfenster? - etwas gelitten. Alles wirkt recht plakativ und schnell hin skizziert. Das entspricht leider nicht dem steigenden Anspruch für ein Halbfinale.
Das Thema als solches hast du eingefangen. Der Bezug zur Modernen ist klar gegeben, auch erkennt man das Buch mühelos wieder, was dir hier einiges an Punkten gerettet hat.
 
Ich lege dir ans Herz dir mehr Zeit mit Hintergründen zu lassen und mehr auf Licht-und Schatten-Konstellation einzugehen. Vermisst ein Werk diese, wirkt es schnell wie eine ausgemalte Malbuchseite.
 
Vielen Dank für deinen Beitrag zur Halbfinal-Runde.
Beste Grüße,
Vince
Antwort von:  WestePest
12.11.2018 18:02
dankesehr, ja ich war diese runde zweimal krank und lag flach :( das sieht man deutlich