Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Gaia-LeFee   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.05.2008 19:38
So, mein erstes richtiges Aquarellbild, es ist für den aktuellen Teetrinker-Marathon zum Thema "Frühlingslaunen".

Ich muss gestehen, ich hab mir den Titel nicht richtig gemerkt! ^^ Ich hab nämlich Frühlingserwachen verstanden und deshalb streckt sich auch die Elfe, weil sie gerade eben noch geschlafen hat.
Naja, man kanns auch so interpretieren, dass sie wegen der Frühjahrsmüdigkeit geschlafen hat und das ist dann ja auch eine "Laune des Frühlings". (versteht das irgendwer?? *gg* das ist meine Logik!)

Ich hoffe, ihr erkennt wenigsten ein bisschen was von der Elfe und seid gnädig mit mir! *lach*
Themen:
Wettbewerb, Elfen und Feen, Pflanzen

Stile:
Aquarell, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Hibiskus

Dauer:
6 Stunden

Materialien:
Aquarellbuntstifte und Aquarellfarben von Schmincke (tolle Leuchtkraft, echt empfehlenswert!)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-06-15T08:46:00+00:00 15.06.2008 10:46
Hi du^^!

Also ich finde das Bild sehr gelungen und besonders so schön realistisch. Auch das Thema ist so vielseitig interepretierbar, also das Bild passt auf jeden Fall dazu.
Dass die Elfe darin untgeht finde ich nicht. Mir sticht sie zwar nicht als Bildmittelpunkt ins Auge, aber ich finde dass sie dennoch sehr schön zur Geltung kommt. Und gerade deinde Idee, dass sie sozusagen "Winterschlaf" gehalten hat, finde ich doch sehr schön. Ich hab mir als Kind auch immer vorgestellt, dass Elfen in den Blumen leben. Und diese Vorstellung finde ich bis heute sehr schön. Vielleicht noch ein Grund aus dem ich dein Bild so mag.
Die Blume finde ich wirklich unglaublich gut. Sie könnte benso gut in irgeneinem Garten wachsen. Ich hab richtig das Gefühl, als könnte ich sie anfassen. Sie wirkt so schön plastisch. So zart und fein, wie Blumen nun mal sind. Die feinen Blumenäderchen sind wirklich toll geworden. und die Farben erst. Die Schattierungen udn Lichteinfälle, aber auch die Übergänge (besonders der von rot zu gelb) sind wirklich großartig geworden!
Und die Elfe ist richtig drollig^^! Die Flügel sind echt schön und es sieht voll putzig aus, wie sie sich so streckt und langsam wach wird. Eine ganz wunderbare Frühlingslaune^_~!
Das Grün im HG gefällt mir übrigens auch sehr gut. Also erst Mal die Farbe an sich, aber auch dass es so "tradionell" (wie man sich Aquarell eben so vorstellt) coloriert ist.

*1 dalass*

lg, Loona
Von:  OzeanKatze
2008-05-15T11:13:27+00:00 15.05.2008 13:13
Schönes Motiv..ich liebe Aquarellbilder..
und du kannst das augenscheinlich auch sehr gut.
Es ist einwenig schade dass die Fee so untergeht. Sie hebt sich kaum ab von der Blume
( kann auch an meinem Bildschirm liegen..)
aber vielleicht ist das ja beabsichtigt..
schönes Bild..alles in Allem..
^^
Von:  GrinseKC
2008-05-03T20:51:34+00:00 03.05.2008 22:51
ein Gegenkommi als Danke^^

hab mich riesig über deinen Kommi gefreut^^ Das is Kritik die man brauchen kann!

Klar erkennt man die Elfe! is richtig hübsch geworden...

An alle! guckt euch das ganze in Originalgröße an^^
Von:  Anck-Su-Namun
2008-05-01T18:14:34+00:00 01.05.2008 20:14
hi
erstmal danke für deinen kommi^^

*dein bild anschau*
hmmm...
ich find color echt gut und die blume^^
die elfe passt echt dazu
Von: abgemeldet
2008-05-01T17:42:43+00:00 01.05.2008 19:42
das bild ist sow schön geworden! die blume ist super, die fee gefällt mir auch ^^