Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Meyule   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.07.2019 04:32
Hallöchen!

Ich mal gerne mit Acrylfarben und dabei dachte ich, ich könnte was realistisches malen nur digital.
Ich habe hierfür keine Vorlage benutzt, habe einfach los gemalt. Ich merke schnell
einen Unterschied zwischen Digitalart und Acrylmalerei - andere Techniken, Farbwahl, visuell, usw...
Wobei ich sagen muss, digital zu malen, ist wesentlich schneller und einfacher als das
übliche Malen. (Fehler können rückgängig gemacht werden, Farbpalette ist vorhanden, und und...)
Aber ich mag beides.
Und da merke ich wieder mal, wie sehr mir das Malen oder Zeichnen eine große Freude bereitet. :)

Nun wie sieht es bei euch aus? Malt ihr lieber digital oder mit Pinsel und Blatt?


Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-07-26T17:43:21+00:00 26.07.2019 19:43
Das sieht wirklich schön aus!
Der Stil gefällt mir sehr gut. Wie richtiges Acryl sieht es zwar nicht aus, aber ich finde, dass die Machart schon ganz gut an dieses Medium herankommt, was ich sehr hübsch finde.

Ich persönlich kann digital gar nichts, aber ich finde beides, traditionelle Bilder und digitale, sehr schön. ^^
Antwort von:  Meyule
27.07.2019 01:36
Ja genau, finde auch, dass es nicht wie richtiges Acryl aussieht.
Ich habe mit Paint tool sai gearbeitet, vielleicht gibt es Acrylpinsel für das Programm. Wäre
auch ziemlich cool, aber andererseits denke ich auch, dass man nicht diesen richtigen Effekt
nachstellen kann.
Antwort von:  Nudelchen
27.07.2019 19:22
Trotzdem siehts cool aus. ^^
Da kenne ich mich leider echt nicht aus. Aber manchmal ist es ssehr faszinierend, wie "traditionell" manche Brushes aussehen können. :D