Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.01.2019 00:02
Hallo zusammen ^^.

Das hier ist nun mein zweiter Beitrag für die Zeit STA von star-behind-the-moon auf kakao-karten.de, falls genehmigt.

Bei dieser Karte wollte ich sinnbildlich ein Problem darstellen, dass manche von uns haben. Manche von uns können ihre Vergangenheit nicht hinter sich lassen, weil sie einst etwas Schreckliches erlebt hatten oder sich bestimmte Dinge nicht verzeien können, die sie taten. Dadurch leben sie innerlich ihre Vergangenheit bzw. die alten Zeiten immer wieder auf, wodurch es ihnen schwer fällt im Hier und Jetzt bzw. in der neuen Zeit zu leben. Ich selber leide nicht unter solch einem Problem, aber ich kenne viele Leute privat, denen es so ergeht und wollte mal ein Motiv zeichnen, dass solch eine Situation darstellt. Der Schatten, der die finstere Vergangenheit des Mädchens repräsentieren soll, lacht auch ganz hämisch das Mädchen aus. Dies soll noch zusätzlich veranschaulichen, dass sich das Mädchen von ihrer schlechten Vergangenheit geplagt fühlt, so als ob sich ihre Vergangenheit über sie lustig machen würde, weil in ihrem Leben so viel schiefgelaufen ist.
Der erschreckende Gesichtsausdruck des Mädchens sah auf der Skizze meiner Meinung nach nicht ganz so gut aus (die Skizze hatte ich ja im Thread der STA gezeigt). Dafür gefällt er mir jetzt nach dem Linen und Colorieren noch besser ^^. Die Schulter des Armes, vom Betrachter aus links zu sehen, habe ich auch noch etwas verkürzt, weil der Arm sonst zu lang gewesen wäre, im Vergleich zu den anderen Arm.
Das erkennt man auf dem Scann leider nicht so gut, aber die Augenfarbe des Mädchens ist genau so violett wie ihr T-Shirt.

Ich habe bei meinen 3 Beiträgen diesmal eine andere Papiersorte verwendet. Mir ist bei der Coloration dieses zweiten Beitrages aufgefallen, dass es sich nicht so einfach colorieren lässt. Bei meinem ersten Beitrag habe ich das noch nicht ganz bemerkt, aber bei dieser Karte habe ich es deutlicher gespürt, weil diese Karte etwas komplizierter zu colorieren war. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass das Papier die Farbe der Copics zu sehr aufsaugt.
Mein anderes Papier, was ich sonst immer verwende, wird leider nicht mehr hergestellt und ich habe nur noch einen Block davon :/. Aber bevor es alle geht werde ich sicher noch genug Zeit haben, weitere Papiere auszutesten.

Hier wäre noch ein Foto mit den Originalfarben, weil mein Scanner die nie so recht rüberbringt:
https://sta.sh/012pwt3cgufe

Glitzern tut die Karte NICHT. Ich liebe Glitzer zwar, aber es passt halt nicht zu jeden Motiv.

Ich hoffe die Karte wird den anderen Teilnehmern gefallen ^^.

LG. das Sternchen <3
Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Gefühle

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Fineliner

Unterthemen:
Angst, STA

Dauer:
ca. 6 - 7 Stunden

Verwendete (Zeichen)Materialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Sepia), Alkoholmarker,weiße Tusche, weißer Gelliner

Vergeben an:
Wird sich noch herausstellen ;3.

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare