Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.05.2018 18:06
Hallo zusammen ^^.

Diese Tauschkarte ist für die liebe Gullibert, insofern sie ihr gefällt. Unter mehreren Wünschen, die sie mir nannte, stand mitunter, dass sie sich ein Bild in meinem Stil gut vorstellen könnte, was in Richtung Hippiebewegung geht und beispielsweise Freiheit verkörpert. Da ich zuvor in diese Richtung noch kein Bild gezeichnet hatte wollte ich es mal probieren. Wie ich das Motiv dabei umsetze blieb mir überlassen. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob Ginko sich ein Motiv in dieser Richtung darunter vorgestellt hat °xD. Es ist ja doch ein wenig abstrakt geworden und ist eher sinnbildlich im Bezug zu den Hippies zu sehen (also das hier ist keine reale Welt, daher sieht auch nicht alles realistisch aus, sondern eher wie in einem Traum).

Ich werde jetzt nicht jede Einzelheit an dem Motiv erklären, weil sich auch gerne jeder selber etwas darunter vorstellen kann, was wie zu deuten ist. Aber die Schmetterlinge sollen beispielsweise die Leichtigkeit und den leichten, freien Lebensstil der Hippies wiederspiegeln. Sozusagen einfach ungebunden zu sein und abheben können. Die Wellen symbolisieren beispielsweise das Mitschwingen mit alles und jeden, sozusagen auf gleicher Wellenlänge mit alles und jeden sein (es ist schwer zu erklären °xD). Ganz wichtig ist aber auch das Peace-Zeichen auf dem Oberteil des Hippie Mädchens. Das habe ich absichtlich mit diesen krassen Pink hervorgehoben, damit es in den Mittelpunkt rückt, weil Frieden, Liebe und Harmonie sind ja auch wichtige Bestandteile. Ich mag diesen Pinkton bei diesen Motiv irgendwie total gerne. Zwar würde ich damit keine ganze Karte colorieren (dafür ist er doch zu krass), aber so als Highlight gefällt er mir ^^.

Wie vorhin schon genannt ist das hier keine reale Welt, das ist eher wie eine Traumwelt zu sehen. Also sind auch die Haare nicht real, die Wellen nicht real, die Wolken nicht real, die Schmetterlinge nicht real etc.
Mitunter nannte mir Ginko auch, dass sie die Karte "World Of Light And Harmony" von den Farben her sehr mochte (hier mal der Link zur Karte: https://www.animexx.de/fanart/zeichner/931133/2648535/ ), daher hatte ich versucht etwas von dieser Farbstimmung in dieses Motiv zu übertragen. Aber da bei mir kein Bild genau so wird wie das andere sind die Farben natürlich dennoch unterschiedlich.
Auch habe ich diesmal die weißen, nebelartigen Tuscheflecken weggelassen, weil Ginkovien lieber Karten mag, wo das Motiv deutlich zu erkennen ist und nicht so verwaschen wirkt. Ich finde die nebelartigen, weißen Tuscheflecke hätten hier auch nicht gepasst, von daher ist das auch gut so ^^.

Das hier war auch mein zweiter Versuch. Der erste Versuch war ein anderes Motiv und da war mir leider ein Fehler unterlaufen, weswegen ich noch mal ein Neues machen musste. Ich hatte hier ein anderes Motiv gewählt, weil mir dieses hier ebenfalls in den Sinn kam und ich es umsetzen wollte. Und vielleicht war es auch besser so, dass ich die Karte noch mal neu anfangen musste, da sie farblich besser geworden ist, als die erste Karte.

Glitzern tut das Motiv auch etwas: die goldene Umrandung der Schmetterlinge glitzert, sowie die goldenen Kugeln, ein Teil des Peace-Zeichens und die gelbe Mitte der Blumen.

Hier wären noch ein paar Fotos mit den Originalfarben und dem Glitzer.
Originalfarben: https://sta.sh/0c3c112hggz
Glitzer: https://sta.sh/01q0lcmsbi5d
https://sta.sh/02e1tv78gz4k
https://sta.sh/0p26ywq6asd

Ich hoffe, dass Ginkovien die Karte gefallen wird. Falls nicht wage ich mich gerne auch noch mal ein drittes Mal ran °xD.

LG. das Sternchen <3
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Fineliner

Unterthemen:
Tauschkarten

Dauer:
ca. 6 - 7 Stunden

Verwendete (Zeichen)Materialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Sepia), Alkoholmarker, weiße Tusche, weißer Gelliner, goldener Glitzergelstift

Vergeben an:
Bei Gefallen an Gullibert

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-05-15T19:21:36+00:00 15.05.2018 21:21
Die Karte sieht richtig klasse aus.
So lässig, leicht und entspannt.
Die vielen Wellenlinien machen das Bild so weich.
Richig tolle Hippie-Atmosphäre.
Antwort von:  StarChild93
16.05.2018 16:05
Dankeschön x3.
Von:  Oogie-Boogie
2018-05-14T12:08:07+00:00 14.05.2018 14:08
Ah...
Wundervolles Hippie Bild.^^
Voll Groovy in der Tat!
Antwort von:  StarChild93
16.05.2018 16:05
Vielen Dank <3.
Von: abgemeldet
2018-05-13T19:41:12+00:00 13.05.2018 21:41
Das ist groovy
Sehr kreatives Kärtchen von dir
Antwort von:  StarChild93
16.05.2018 16:04
Danke :D.