Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

AmbergrisElement   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.01.2020 15:03
Ich könnte mir den Sensenmann nicht nur als Skelett, sondern ebenso in Gestalt eines Kindes vorstellen. Themen:
männlicher Charakter, Horror

Stile:
Buntstifte

Unterthemen:
Alter: Kind, Haare: helle Haarfarbe

Größe:
A3

Facebook:
https://www.facebook.com/lena.goral.fairytales/

Instagram:
https://www.instagram.com/lena_goral_art/

Deviantart:
https://www.deviantart.com/ambergriselement

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Heflix
2020-02-25T14:06:09+00:00 25.02.2020 15:06
Makaber, cool, originell. Der nette Bub von nebenan, allerdings mit Horrorfaktor im Komplettdesign.
Antwort von:  AmbergrisElement
25.02.2020 18:38
Dankeschön:) Ich würde auch einen ganz großen Bogen um diesen netten Jungen machen.
Von:  FluffyFox
2020-02-07T18:59:32+00:00 07.02.2020 19:59
Whoa, creepy (o_o) Aber genial! Schon allein die Idee, ein Kind als Sensenmann ...
Antwort von:  AmbergrisElement
12.02.2020 19:09
Vielen Dank:)
Von:  Nocti
2020-02-04T07:14:57+00:00 04.02.2020 08:14
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu AL.
Ich habe das Bild zwarauf Instagram gesehen, aber hier ist es mir bis jetzt irgendwie nicht aufgefallen.
Das erste woran ich bei dem Bild denken musste war der Junge, bei dem auf der einen Gesichtshälfte der Totenkopf-Schatten lag.
Was mir auffällt ist, Buntstifte!? Bisher sind die mir bei deinen Bildern nicht bewusst aufgefallen. Aber dadurch wirken dieses hier definitiv lebendiger. Okay, die Bezeichnung "lebendig" bei den doch ziemlich morbiden Motiven hat jetzt schon was eigenartiges, aber mir fällt jetzt kein anderes Wort ein. Die geniale Bildkompostition und auch die außergewöhnliche Idee, die dahinter steht, ist bei dir ja schon obligatorisch.
Antwort von:  AmbergrisElement
04.02.2020 18:46
Vielen Dank!
Ich habe hier das Bild auch erst vor einigen Tagen hochgeladen, da ich im Moment nicht so viel auf Animexx unterwegs bin und auch das Hochladen von Fanarts allgemein nicht richtig funktioniert hatte.
Die meisten meiner Bilder sind mit Buntstiften gezeichnet :) Ich benutze ein Papier mit recht glatter Oberfläche und trage die Farben in vielen Schichten auf, daher sind die typischen "Buntstiftstriche" bei meinen Arbeiten noch schwach zu erkennen. Mit Buntstiften kann man durchaus sehr gut arbeiten und ich finde es immer schade, das diese oft als "Anfängermedium" belächelt werden.
Ich hatte tatsächlich den Skelettjungen im Sinn, als ich diese Zeichnung das erste Mal skizziert habe. Das eigentlich beunruhigende ist meiner Meinung nach hier, dass man das Gesicht das Jungen und somit Absichten und Gesinnung nicht sehen kann.
Antwort von:  Nocti
06.02.2020 05:00
Zuerst mal bin ich sowieso ein großer Freund von Mixed-Media-Bildern, weil man damit besser Effekte schaffen und Eindrücke verstärken kann. Ich glaube auch nicht, dass ein Anfänger Buntstifte annähernd so nutzen kann, wie einer der schon Jahre mit diesem Zeichenmedium arbeitet. Also wäre den Buntstiften wohl unrecht getan, wenn sie von Könnern nicht genutzt werden. ^^
Das stimmt, das abgewandte Gesicht ist das eine, was zum Grübeln anregt. Aber mich beschäftigt auch die Frage: "Warum schaut er auf das Haus?" Es sieht ja offensichtlich verlassen aus. "Hat sich da etwas ereignet, an das er sich erinnert?" "Erinnert sich der Tod überhaupt?" ...okay, jetzt wirds philosophisch. Wobei, das ist genau das, was ich an deinen Bildern mag, sie fesseln nicht nur den Blick, sondern auch die Gedanken.
Antwort von:  Lady_Ocean
08.02.2020 16:05
Sehr spannende Fragen. In meinem Kopf hat sich auf den ersten Blick die Vermutung gebildet, dass jemand (illegal oder weltabgeschieden) in diesem verlassenen Haus lebt - oder vor sich hinvegitiert - und nun seine Zeit abgelaufen ist. Der Tod findet die Menschen, deren Seelen er ins Jenseits begleiten soll, überall. Aber dass er selbst evtl. eine Verbindung zu diesem Haus haben oder gehabt haben könnte, ist ein faszinierender Gedanke.
Von:  Blue_StormShad0w
2020-01-31T15:58:52+00:00 31.01.2020 16:58
Wirklich ... makaber.
Aber auch genial hier umgesetzt!
Antwort von:  AmbergrisElement
01.02.2020 05:26
Dankeschön;)
Von:  blackwinged-neotu
2020-01-30T16:47:16+00:00 30.01.2020 17:47
interessanter und extrem makaberer, unheimlicher gedanke.
erstklassike zeichnung die du hier wieder ablieferst
Antwort von:  AmbergrisElement
30.01.2020 19:29
Vielen Dank:)