Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Amapolchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.12.2014 19:53
Liebe abgemeldet,
bitte entschuldige die kleine Verspätung >w<

Leider kenne ich mich mit den meisten Serien die du magst nicht so gut aus. Deshalb habe ich mich entschlossen dein Lieblingspokemon zu zeichnen. Ich habe aber (auf deinen Wunsch hin) das Pokemon nur ganz dezent angedeutet. Das Gijinka habe ich an deinen Entwurf angelehnt und versucht in deinen Lieblingsfarben und Lieblingsmedien zu zeichnen. Da du Fantasy magst habe ich auch versucht das mit aufzugreifen. Ich hoffe es gefällt dir :D

Zur Machart:

Die Konturen habe ich mit Feder und Tusche gezogen. Dafür habe ich Blaue Tusche benutzt. 
Das Suicune und den Rock habe ich mit einem Aquarellbuntstift (Farber Castell, Albrecht Dürer, #151 Helioblau Rötlich) gezeichnet und dann später mit einem nassen Pinsel vermalt.

Für den Hintergrund habe ich Aquarelltusche von Colorex benutzt. Dafür habe ich die Farben Cyan (#58),  Schwarz (#23) und Purpur (#29) auf dem Papier vermischt. Nach dem Trocknen habe ich noch einmal Weiß (#02) drauf gespritzt.

Die Hautschattierungen habe ich mir einem Aquarellbuntstift (Farber Castell, Albrecht Dürer, #189 Zimtbraun) ausgemalt und anschließend mit Wasser vermalt.

Den Rock habe ich erst komplett mit Schattierungen versehen. Hierfür habe ich die Aquarelltusche (Colorex #58 Cyan + #29 Purpur, 3:1) auf der Palette vermischt, so das ein richtig schönes Tintenblau entstanden ist. Für die Lichter des Rockes habe ich einen Violettton (Colorex #58 Cyan + #29 Purpur, 1:1) und einen Türkiston (Colorex #58 Cyan + #45 Frühlingsgrün, 1:1) auf der Palette angemischt und auf dem Papier dann einen Verlauf erzeugt. Danach habe ich mit Weiß (#02) und einem Gelliner die Schneeflöckchen eingezeichnet.

Für die Strümpfe habe ich einen Aquarellbuntstift verwendet (Farber Castell, Albrecht Dürer, #156 Kobaltgrün) .
Themen:
Pokémon, weiblicher Charakter, Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Tusche, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Suicune (245)

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: gemischte Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: lang

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2023-12-08T20:01:12+00:00 08.12.2023 21:01
Wunderschönes Bild. *-*
Die Farben sehen toll aus.
Von:  Khirani
2015-07-23T16:28:40+00:00 23.07.2015 18:28
Einfach ein traumhaftes Bild. Suicune wirkt hier wie eine ferne Erinnerung oder ein geisterhafter Begleiter. Und die Lady ist auch wunderschön. Ein wirklich tolles, tolles Bild <3
Von:  Dunkelseele
2015-01-05T18:08:48+00:00 05.01.2015 19:08
Das Suicune sieht total schön aus. Ein wenig geisterhaft finde ich.^^ insgesamt eine schöne Ausarbeitung von dem gesamten bild. ^^
Von:  Ahnung
2015-01-04T22:04:19+00:00 04.01.2015 23:04
Wuuunderschön *0*
Von:  Nani_San
2015-01-03T19:48:09+00:00 03.01.2015 20:48
Muss ich Lizard Recht geben, hatte auch beim ersten hinschauen nicht damit gerechnet das es ein Pokemon Bild ist ;)
Aber ich mag Pokemon auch wirklich nicht, aber dein Bild mag ich irgendwie xD
Liegt wahrscheinlich daran, das die Dame so mystisch rüberkommt und die Farben sind auch wunderschön gewählt...da kann man gerne auch mal drüber hinwegschaun, das es ein Pokemon Bild ist*lach*

Tolles Wichtelbild^^
LG Nani
Von:  Lizard
2015-01-03T10:30:42+00:00 03.01.2015 11:30
Dass in diesem Bild ein Pokemon steckt, hätte ich ohne die Anmerkung in der Bildbeschreibung gar nicht gemerkt (naja, gut, ich kenne mich mit Pokemon(s) auch nur sehr, sehr wenig aus), für mich wirkt alles wie ein super Fantasy-Bild, das durch seine kühlen Farben und das Schneeflockenmuster auch noch eine leichte Winterstimmung aufkommen lässt. Die Gestaltung mit dem Stoff (und den dazugehörigen Falten) finde ich besonders schön und gelungen.
Von:  Merinid
2014-12-31T07:40:31+00:00 31.12.2014 08:40
Ein saftiges Farbspektakel. Ich liebe diese Farbkombination. Auch gepaart mit den Details und dem Pokémon ^_^ Eine tolle Idee und wunderschön umgesetzt!
Von: abgemeldet
2014-12-30T19:50:46+00:00 30.12.2014 20:50
Daaaaaaaaaankeeeeeeeeee <3
Das Bild ist echt wunderschön geworden *___*
Dass du mit meinen Vorschlägen nicht viel anfangen konntest, hat in diesem Fall ja nun überhaupt nicht geschadet, du hattest eine tolle Idee :) Eigentlich muss es nicht heißen, dass man Bilder/Motive, die man gerne zeichnet, auch von anderen gezeichnet sehen möchte (ein Pairing aus einer bestimmten Serie zeichne ich zum Beispiel liebend gern, aber an sich (gerade in der Serie) mag ich das Pairing gar nich xD) - naja auf jeden Fall hast du dir ein schöne Motiv herausgepickt und die Hauptelemente rausgesucht, aber dabei deinen eigenen Stil und Ideen reingebracht, so dass ich das Bild gerne anschmachte (würdest du mir das Original denn schicken?) *g*

Ihr Outfit find ich sehr chick und einfallsreich (meine sind immer so schlicht Dx) und dass du die Schneeflocken übernommen hast, finde ich gerade besonders toll, da die Idee/Umsetzung mir bei deinem Bild noch besser gefällt als bei meinem xD Überhaupt sieht alles schön verschneit aus und gleichzeitig durch die Farbtönungen etwas kristallin. Ich mag deinen Zeichenstil und die vielen Stofffalten hast du echt gut hinbekommen.
Vielen Dank für das wunderschöne (ich betone es gerne noch tausend Mal!) Bild, du hast dein Wichtelkind definitiv glücklich gemacht :D

Grüßle <3
Von:  Pamina
2014-12-30T16:20:37+00:00 30.12.2014 17:20
Ouhhghggh... so hübsch!!! Vor allem die Farben ~ ein Traum!!
Mir gefällt vor allem der Stoff >3 Man sieht die Liebe zum Detail!
Von: abgemeldet
2014-12-30T13:12:55+00:00 30.12.2014 14:12
sehr schön :) so viele liebliche details <3