Zum Inhalt der Seite


Fanart

MitchHiwatari   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.10.2020 09:25
Bit Beast Projekt 44/47

Ab in den Endspurt und los mit meinen eigenen Bit Beasts. Den Anfang macht Mitchs Bit Beast ❤️

Ich liebe meine Damon 🥰 Ich könnte sie den ganzen Tag in den Arm nehmen und abknuddeln. Sie hat nen sehr süßen, schüchternen Charakter, ist sehr einfühlsam und herzallerliebst ❤️
*schwärm*

Ihre Bit Beast Gestalt hat sich in Laufe der letzten 15 Jahre immer wieder verändert.
In meiner ersten Fanfiction - die mit den Silver Snakes - war Damon so ne Art Paradiesvogel. Hat sehr bunt und mystisch. Dann hatte ich mal ganz kurz den Gedanken aus ihr einen Papagei zu machen. Aber dann dachte ich, Mitch und ein Papagei... Das passt so gar nicht 🤣
Als ich dann "Beyblade Shadow" geschrieben hatte und wurde aus Damon die Schwester von Dranzer, also auch ein Phönix, aber in grün (ja, ich gehöre auch zu denen, die sich nur Schwestern für die vorhandenen Charaktäre ausdenken 🙈). Sie sahen auch fast genau gleich aus.
Jetzt ist aus Damon ein Pfau geworden. Erstmal aus dem Grund, dass ich die Idee mit dem zweiten Dranzer nicht mehr so gut finde, und weil ein Pfau auch etwas sehr mystisches und majestätisches an sich hat. Hinzu kommt noch, dass der Pfau in vielen Mythen und Legenden als Wesen der Unsterblichkeit (und anderen Eigenschaft) beschrieben wird. BAM! Phönix! 🤣

Und ja, ich weiß, nur der Pfauenhahn hat den schönen Federschmuck. Aber, hey. Damons Attacken verursachen Verwirrung durch Illusionen. Vielleicht tut sie nur so, als wäre sie ein Hahn. Oder ihre menschliche Gestalt ist eine Illusion und sie ist gar nicht weiblich 😱🤯
Jetzt bin ich selber verwirrt 🥴

Ich könnte noch ewig über sie weiter schwärmen, aber das tu ich euch jetzt nicht an 😅
Als nächstes kommt dann Daqua, das Bit Beast von Yin Lien 🐦


------------------------------
Noch ein bisschen was Mythisches:
In den asiatischen Mythen kommt dem Pfau eine besondere Stellung zu. Er gilt oftmals als Gefährte der Götter und Könige, ist in die religiösen Vorstellungen verwoben und dem Tier selbst und seinen Federn werden hier magische Kräfte zugeschrieben.
In China beispielsweise ist der Pfau ein Sinnbild für Schönheit, Reichtum, Königlichkeit, Leidenschaft, die Seele und die Liebe. Er ist ein heiliges Tier, verkörpert das Rad des Lebens und steht für die Ming-Dynastie. Der Pfau ist der Göttin der Barmherzigkeit geweiht, Kwan-yin (in Japan: Kwannon).
Dieser wird auch der mythische Phönix zugeordnet, der in bildlichen Darstellungen meist mit dem Kopf eines Fasan und mit dem Hinterleib eines Pfau ausgestattet ist.
Die Chinesen glauben, dass der Blick eines Pfaues eine solche Kraft besitzt, dass er Frauen schwängern kann. Außerdem ist der Pfau in China das Symbol von solch großem Mitleid und Mitgefühl, dass man sich erzählt, er stirbt aus Kummer über den Tod seiner Gemahlin und so wird er auch zu einem Symbol für die ewige Liebe
und Treue.
Themen:
Beyblade, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Farbe

Charaktere:
Eigenes Bitbeast

Unterthemen:
KAKAO-Set, Original Serie

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare