Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
Lyfesa   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.08.2021 10:45
Meine erste Karte für die Harry Potter STA im Milk & Chocolate Zirkel :)

Moony, Wurmschwanz, Tatze und Krone - jeweils in ihrer tierischen Form bei Nacht.

Ich muss ja gestehen, dass ich die Werwolfversion im Film nie so wirklich mochte. Ich habe ihn mir damals irgendwie immer mit mehr Ähnlichkeit zu einem echten Wolf vorgestellt. Gerade weil im Buch ja auch davon geschrieben wird, dass der Werwolf vom normalen Wolf nur durch einige kleine Merkmale zu unterscheiden ist. Entsprechend habe ich mich bei meiner Umsetzung auch mehr an der tierischen Vorlage orientiert - wenn auch etwas größer und zotteliger ;)
Themen:
Harry Potter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Sirius Black / Tatze, Remus Lupin / Moony, James Potter / Krone, Peter Pettigrew / Wurmschwanz / Krätze

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Quillandwand
2021-09-19T22:37:15+00:00 20.09.2021 00:37
Ich kann mich dir nur anschließen – die Werwolfversion des Films mochte ich auch nie besonders gerne. Umso besser gefällt mir deine Version des Werwolfs und dass man so einen deutlichen Unterschied zwischen Moony und Tatze erkennen kann! Ganz allgemein finde ich es toll, dass du die Rumtreiber als Motiv gewählt hast und sie in ihren Tierformen dargestellt hast <3 Gut gefällt mir auch, dass du Wurmschwanz nicht vergessen hast. So unangenehm wie er später ist, er gehört in der Rumtreiber-Ära einfach dazu ^^ Und auch der Bildaufbau gefällt mir richtig gut: Wie Wurmschwanz im Vordergrund ist und Tatze und Krone rechts und links von Moony stehen. Man kann sich richtig gut vorstellen, wie die vier kurz davor sind loszurennen und die Nacht im Verbotenen Wald herumzustreunen.

Dazu dann noch deine großartige Coloration! Ich mag so begrenzte Farbpaletten und -schema total gerne und zu einem nächtlichen Motiv passt es natürlich super. Besonders gut gefallen mir persönlich die braunen Stellen in Krones Fell und der Kontrast den du zwischen helleren und dunkleren Bereichen der Karte geschaffen hast. Wobei… Mein persönliches Highlight ist tatsächlich, wie du die Rinde der Bäume coloriert hast <3 Einfach ein schönes Detail und die Bäume wirken dadurch total natürlich/realistisch! Insgesamt einfach eine rundum gelungene Karte c:
Von:  Chocoberry
2021-09-19T12:47:18+00:00 19.09.2021 14:47
Ich finde es mega cool, dass du die 4 in ihren tierische Formen dargestellt hast. Sie sehen alle in deinem Stil so schön flauschig aus und mir gefällt deine Version des Werwolfs auch deutlich besser als die Film-Version. Viel schöner!
Besonders gut gefällt mir auch dein Spiel mit Licht und Schatten bei der Karte, man sieht sehr deutlich, dass die Tiere alle auf einer Seite angeleuchtet werden, daher weiß man genau wo der Vollmond wohl grade am Himmel steht. Aber auch das zottelige Fell und die Rindenstruktur der Bäume hast du so wunderbar ausgearbeitet, dass die ganze Karte dadurch super natürlich und lebendig wirkt.
ZU letzt finde ich auch die Posen der vier total cool, als ob sie für ein Bild posieren würden, dabei amer Remus schön in der Mitte, damit er nicht ausbrechen kann (auch wenn Peter vor ihm wohl kein so großes Hinderniss wäre, wie seine beiden Freunde an seinen Seiten xD)
Von:  Gullibert
2021-09-18T17:32:06+00:00 18.09.2021 19:32
Wie cool, dass du die Vier in ihren Tierformen dargestellt hast! Ich fand die Filmversion des Werwolfes auch nicht besonders toll, wenn ich mir dieses Motiv hier mit der humanoiden Form und diesem komisch flaumigen Fell vorstellen würde, urgks lieber nicht. Da mag ich so einen richtig zottelligen grimmigen Wolf wie den von dir viel lieber - in meiner Fantasie war er sogar noch größer, aber vermutlich auch weil ich die Größe von Hirschen und Ratten total unterschätze. X‘D
Ich mag die Andordnung der Vier total gerne, die Art wie der Werwolf böse zwischen den anderen hervorschaut, aber ganz offensichtlich vertraut mit ihnen ist und eher misstrauisch und grimmig dem Betrachter gegenüber und dann dass die anderen drei so ruhig um ihn herumsitzen, das wirkt irgendwie beschützerisch und beruhigend Lupin gegenüber, was ich als einen total schönen Gedanken empfinde, weil es ja auch widerspiegelt wieso sie Animagi geworden sind. <3

Ganz besonders mag ich auch die Lichtstimmung und die Farbpalette, durch die starken hell-dunkel Kontraste aber die gedämpfte kühle Farbwahl wirkt es nach einer extrem hellen Mondnacht aber auch irgendwie zwielichtig und jetzt frage ich mich ob sich Werwölfe schon vor Nachtanbruch verwandeln wenn der Mond „gut“ steht? Jedenfalls find ich‘s total spannend dass die Stimmung so mystisch und surreal ist, das passt auch wunderbar zu dem eher kahl und unfreundlich wirkenden Wald(diese spitz abstehenden Äste sind so cool und die Strukturen der Rinde), man hat ja regelmäßig gesehen wie gruselig der verbotene Wald besonders nachts sein kann und das verstärkt nochmal wie gut die vier zusammenhalten.

Eine echt stimmungsvolle coole Karte! <3
Von:  -Cybele-
2021-09-16T14:52:38+00:00 16.09.2021 16:52
ahh die rumtreiber <3<3 ich mag zwar ihre menschliche form lieber aber ich freue mich trotzdem, dass sie es auf eine karte in der STA geschafft haben!
es ist ja kein geheimnis dass ich die rumtreiber liebe (mal abgesehen von peter...aber der gehört nunmal auch dazu)
darum ist es toll dass auch alle 4 auf der karte sind <3
ich mag die dunkle colo und düstere stimmung , das passt storytechnisch sehr gut zu der gruppe!
ich muss automatisch an die nächte denken, die die 4 so zusammen draußen verbracht haben.
ich mochte den werwolf im film auch gar nicht so sehr (obwohl er wirklich toll animiert ist), wahrscheinlich auch weil die vorlage etwas anders war. darum finde ich es toll dass du dich mehr daran orientiernt hast <3
ein ganz toller tiefeneffekt durch den blasser werdenden wald im hintergrund,sieht sogar ein bisschen nach nebel aus! und die struktut der baumstämme gefällt mir sehr gut ,passt irgendwie auch sehr gut zu der atmosphäre!
die karte gefällt mir von deinen beiträgen am besten und ich würde mich definitv über sie freuen
Von:  Nudelchen
2021-08-26T18:18:22+00:00 26.08.2021 20:18
Das ist eine sehr schöne Karte! Deine Interpretation der Rumtreiber gefällt mir sehr, gerade auch der Werwolf (den im Film fand ich persönlich auch immer etwas komisch). Alle vier Tiere sind dir wunderbar gelungen. ^^