Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Leinchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.07.2014 10:49
So, die letzten Tage waren doch etwas voller als gedacht und ich hab vor Sorge, dass es nicht hochgeladen wird mich gar nicht mehr getraut hier nachzusehen. >_9

Also, ich habe die einzelnen Teile unabhängig aus Fimo gestaltet. Die Kirschblüten waren eine sogenannte Rolle (Cane), von der ich dünne Scheiben (naja oder so ähnlich) abgeschnitten habe. Die Blätter sind auch einzeln aufgesetzt. Die Grundlage bildet eine Mischung aus weiß und beigem Fimo in unterschiedlichen Anteile und zu einem Streifenmuster auf schwarzem Fimo geschichtet und ausgeschnitten.
Nach dem Backen wurden die Plättchen noch geschliffen und lakiert.
Die Ohrringe sind durch meine reine Handarbeit entstanden, nur der Ohrring ist gekauft!

Der Zeitfaktor lässt sich nicht eindeutig berechnen, ohne die Canes sitze ich dennoch an jedem Paar knapp eine Stunde - und so eine Cane dauert auch ihre Zeit.
Themen:
Genähtes / Handarbeit, Fashion-Accessoires

Unterthemen:
Sonstiges

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Smiles
2014-07-22T11:53:16+00:00 22.07.2014 13:53
Du hast zwar geschrieben, dass dein Kommentar noch folgt, wenn das Bild hochgeladen wurde, aber ich muss dich jetzt einfach schon mal fragen: Was für Materialien hast du eigentlich alles für die Ohrringe benutzt? (darüber zerbrech ich mir nämlich seit ein paar Minuten den Kopf x'D ..Holz, Schaumstoff, windowcolour-artige Farbe? naja, whatever ^^, sehen jedenfalls echt toll aus ;3 ;D ;)).

LG
Antwort von:  Chian
22.07.2014 23:48
Hey Smiles, Sternenzucker wird es sicher noch schreiben, wenn sie die Beschreibung ergänzt, aber wo ich es grad gesehen habe, dachte ich, dass ich dir deine Frage beantworte. Denn ich bin auch immer sehr neugierig, wie Dinge funktionieren und will es immer am liebsten sofort wissen. ^^

Das Material dieser Ohrringe dürfte zu 100% FIMO sein (bis auf die Ohrhaken). Es gibt eine Anleitung, wie diese Ohrringe entstehen in diesem Buch: Amazon-Link
Das Buch ist im übrigen jedem zu empfehlen, der mit FIMO anfangen will. Aber auch Leute, die schon eine Weile damit arbeiten, dürften noch das ein oder andere mitnehmen können. Es gibt da wirklich zahlreiche großartige Tutorials für Cane-Herstellung drin.
Antwort von:  Smiles
23.07.2014 13:25
Hey :D Aaaaaah, ok, FIMO -das erklärt dann doch einiges xD Hab mich bisher noch nicht an Fimo rangetraut, obwohl ich als kleiner Bastelfreak eeeeiiigentlich nicht drum rum kommen sollte (*hach* ich glaub, ich muss mir irgendwann mal ein Buch ausleihen/anschaffen -danke für den Link ;)- und es einfach mal ausprobieren *___* wird schon schief gehn x'D).
Danke jedenfalls für deine Antwort :'DD
Antwort von:  Leinchen
24.07.2014 18:12
Hey dankeschön fürs Antworten! ^-^
Ja genau daher hab ich auch die Anleitung, ich fand sie einfach so schön - da musste ich welche für mich machen. Aber da bleibt natürlich immer noch viel übrig. Das Buch ist Gold wert, wobei ich sagen muss dass ich es auf Englisch habe. Aufgrund der vielen Bilder ist es gut verständlich. Außerdem kostet es da nicht so dermaßen viel.
Ansonsten findet man auch viele viele Tutorials im Netz - also ohne weiteres Geld ausgeben zu müssen. ^_~
Antwort von:  Chian
24.07.2014 22:19
Das stimmt. Auch auf Englisch ist es durch die Bilder sicherlich super verständlich. Allerdings muss ich gestehen, dass ich schon ab und an froh war, dass ich es eben doch auf Deutsch habe. *smile*

@Leinchen: wenn du beim Schneiden deiner Canes Probleme hast: Mal probiert sie vorher kalt zu stellen? Und mit welchem Messer/ Blade arbeitest du? Flexible oder starre Klinge? Das macht auch schon nen gehörigen Unterschied.
Und schau dir mal das Tutorial mit den Federn an. Die sind Liebe. ^^
Antwort von:  Leinchen
25.07.2014 11:53
Das Schneiden an sich klappt gut, aber hauchdünne Scheiben anzufertigen die am besten nicht dicker als ein Faden sind gestaltet sich auch mit festen Klingen als nicht so einfach. Danke aber für den Tipp. ;)
Die Federn mag ich auch und habe sogar zwei gemacht, aber bisher noch nicht genau gewusst, wie ich sie arrangieren soll. Nun sind sie aus Versehen mit im Auto gebacken und damit hinüber. :(
Antwort von:  Chian
28.07.2014 20:15
Hmm, also ich hab tatsächlich beim Schneiden der Canes manchmal auch schon sehr gute Erfolge mit den flexiblen Klingen gehabt. Generell klappt es bei mir ganz gut, wenn ich die Klinge mehr durchziehe.
Das mit dem Auto ist ja blöd gelaufen. Ich fand die Federn immer perfekt für filigrane Ohrringe. ^^