Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.05.2022 12:38
Damit ihr meine Sachen nicht immer als letztes sehe, dachte ich ich lade mein aktuelles Bild mal vor allem anderen Plattformen hier hoch X3

Das Bild habe ich im April endlich fertig gemacht - angefangen hatte ich eigentlich schon Anfang des Jahres, aber ich habe mich ewig vor dem Hintergrund gedrückt ^.^"

Ursprünglich wollte ich einen Art Mumie zeichnen - Ich wollte es unbedingt mit einem Tierchen kombinieren, war mir aber Unsicher ob Schakal oder Katze - die Entscheidung hatte ich dann am Ende meinen Zuschauern in Twitch überlassen, dadurch sind es Schakale geworden ... was auch ganz gut war, weil ich noch ein andere Motiv mit Katzen auf meiner Irgendwann-Mal-ToDoListe habe X3
Ich hatte mich dann aber irgendwie beim Zeichnen total auf den Schmuck und alles versteift. Als ich den Kopf fertig hatte viel mir so auf: "Mist, die Bandagen vergessen!" XD So ist es am Ende doch keine Mumie geworden ^.^" Aber was nicht ist kann ja noch werden XD Irgendwann setze ich bestimmt mal noch ein Motiv mit Mumie um ^.^

Ich mag das Fell der Schakale sehr - hat zwar echt ewig Nerven gekostet, aber auf das Ergebnis bin ich sehr stolz - gerade auf die Rücken. Ich tute mich mit Brauntönen super schwer - wenn es nach mir gänge, könnte ich alle Bilder Blau machen XD Aber um so stolzer ist man, wenn man doch mal aus der Komfortzone raus blinzelt ^.^

Das Hintergrund-Bild an der Wand ist übrigens das Ägyptische Totengericht - da habe ich mich an die Vorlagen gehalten, da habe ich das Rad nicht neu erfunden ^.^"
Ich wollte aber gerne den Anubis-Bezug im Bild haben. Da bot sich das einfach an X3
Verwendete Referenz:
und ganz viele verschiedene Bilder von Schakalen

Themen:
Fantasie, Geschichte / Historisches

Stile:
Buntstifte

Unterthemen:
Altes Ägypten

Format:
A4

Medium:
Buntstifte (Hauptsächlich Fantasia und Faber Classic Colour), weißer Edding

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Deadangel
2022-05-19T17:38:55+00:00 19.05.2022 19:38
Irgendwie kann ich nachvollziehen, dass du dich lange vor dem Hintergrund "gedrückt" hast... Der sieht nach einer Menge Arbeit auf. Aber er ist dir wirklich sehr gut gelungen. Die ganzen kleinen Details sind wirklich der Hammer. Da muss man direkt mehrfach hinsehen, um wirklich jedes kleine Detail zu erfassen und dass du das mit Bunststiften gemacht hast, macht es nur eindrucksvoller.

Die Schakale sind dir wirklich gut gelungen. Die verschiedenen Brauntöne, auch wenn du nicht so gern mit ihnen zu arbeiten scheinst, lassen es wirklich wunderschön harmonisch wirken. Allerdings mag ich auch die Augen und vor allem die Lichtreflektionen sehr gern, ich finde sie sehr ausdrucksstark und sie sorgen für eine zusätzliche Lebendigkeit.

Und das es keine Mumie geworden ist, finde ich auch gar nicht schlimm^^ Der Bezug zu Ägypten ist dir auf jeden Fall auch ohne diese gelungen.
Von:  Nudelchen
2022-05-06T17:36:06+00:00 06.05.2022 19:36
Wow, was für ein tolles Bild!
Das Motiv sieht wieder unheimlich aufwendig aber auch entsprechen beeindruckend aus! *_*
Das Fell der Schakale ist tatsächlich sogar der Teil des Bildes, der mir persönlich am besten gefällt. Das Farbspiel und die Zeichnung des Fells sind wunderschön geworden und dir also genial gelungen! *_*
Toll finde ich außerdem den Totengericht-Hintergrund. Den hast du auch klasse abgebildet.
Und die Schakal-Frau hat ein echt hübsches Design. Der viele Schmuck ist echt schön. ^^
Von:  Shariko
2022-05-04T19:41:13+00:00 04.05.2022 21:41
Deine Buntstiftcolo sind immer echt der Hammer.
Dafür, dass du deine Komfortzone verlassen hast, ist das Ergebnis echt beeindruckend und zeigt, dass du keine Farbkombo scheuen musst. Wie immer mit sehr viel Sorgfalt und Liebe zum Detail.
Von:  Thlayli
2022-05-04T06:36:49+00:00 04.05.2022 08:36
Wow, wunderschön! Die Coloration sieht super aus und das ganze Motiv ist atemberaubend! Die vielen Details hauen mich echt um :)
Von:  Oogie-Boogie
2022-05-03T12:12:24+00:00 03.05.2022 14:12
Ein Klassisches Motiv.
Anubis als Frau? Sieht Klasse aus.^^
Alle Achtung!