Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.03.2020 16:14
Hallo alle zusammen ^.^

meine 3. Karte für die Märchen-STA des Milk & Chocolate-Zirkels.
Eines meiner Lieblingsmärchen, Blaubart (auch wenn ich mehr auf der Seite von Blaubart stand als die der Prinzessin .//////. - ich bin ein gruseliger Phychopat ^.^").

Ich habe das Motiv schon ne ganze Weile vor - 2017 hatte ich es auch für die Märchen-Sammelaktion der LBM versucht, aber damals leider voll verkackt. Zwischenzeitlich hatte ich es auch als A4-Bild angefangen, aber weil ich das Gesicht nicht mochte, abgebrochen ^.^"
Auf der Dedeco dieses Jahr hatte ich bei etwas Leerlauf ein paar Skizzen für die Märchen-STA gemacht, unter anderem hatte ich Blaubart nochmal versucht. Das ist das erste Mal, dass ich den Ausdruck der Prinzessin mocht, da war mir klar: Für die STA muss das Motiv endlich fallen X3 Mag die Karte wirklich sehr X3

Für die Teilnehmer:
Weil Peach-Coke schrieb, dass sie düstere Märchen mag, habe ich von dem Motiv eine Auflage für sie mitgemacht, als kleines Dankeschön fürs Veranstalten der STA. Weitere Auflagen sind aber nicht geplant, das wird die einzige bleiben ^.°
Themen:
Boshaftigkeit, Artist Trading Cards (ATC), Der Blaubart

Stile:
Buntstifte

Format:
6,4 x 8,9 cm

Medium:
Buntstifte (Faber Classic und Fantasia)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lennylein
2020-04-01T09:54:59+00:00 01.04.2020 11:54
Wow die Karte ist intensiv! 0___0
Boah so ne Atmosphäre von Bedrohung und grusel. Wenn es ein super gruseliges Märchen gibt dann ist es blaubartm das habe ich als Kind gar ncjt si gekannt vielleicht war es nicht in einem Märchenbuch weil die Editoren es für nicht kindgerecht gehalten haben. Aus heutiger Sicht finde ich es immer noch super gruselig fast ein bisschen zu sehr Horror für meinen Geschmack. Ich bin son grusel weichei xD
Wobei ich sie aus heutiger Sicht falls als Nachruf auf King Henry XVIII. Der seine armen 8 Frauen eine nach der anderen auf grausame abgesägt hat weil sie ihm keinen Sohn geboren haben. So ein ekelhafter fetter verrückter Kloß auf de englischen thron. Naja wenigstens hatte es seine Tochter Elisabeth I. Es drauf.
Jetzt bin ich abgestweift.
Ich muss sagen die Komposition des Motivs entlang der bilddiagonalen Diagonalen verstärkt diesen schaurigen bedrohlichen Effekt sehr. Das erinnert mich an Filmszenen wo die Kamera so leicht gedreht wird damit dem Zuschauer suggeriert wird oh jmd stimmt was nicht gleich passiert was schlimmes. Das hast du eht fantastisch hinbekommen.
Deine bunti colo beeindruckt mich mal wieder sehr wie weich und schön du die Übergänge hinbekommst ist einfach fabelhaft.
Ein wunderbarer Beitrag und sta und sehr sehr aufwendig mit riesen grusel Faktor. Für mich vielleicht ein bisschen zu viel Grusel ändert aber nicht daran das ich das Motiv super gelungen finde und du deine buntis meisterhaft beherrscht 👌
Von:  NanashisArt
2020-03-28T18:56:56+00:00 28.03.2020 19:56
Uiuiui die Karte ist echt krass. Von dem Märchen zum König Blaubart hab ich das erste Mal witziger Weise gar nicht aus einem Märchenbuch sondern über einen Manga (Ludwig Revolution von Kaori Yuki für Fans von dunklen Märchen sehr zu empfehlen) erfahren. Und ich muss sagen das mir deine Perspektive der Szene sogar besser gefällt als in dem Manga. Die Farben sind super gewählt, ihr Gesichtsausdruck ist super ängstlich und dadurch das man nicht gerade auf die Szene schaut (Der Blick also ein bisschen angedreht ist) wirkt es irgendwie noch schockierender. Die toten Damen im Hintergrund passen auch super zum Gruseligen Ambiente - sie sehen nicht kitschig aus sondern sin wirklich Angst einflößend. Super grusel Beitrag für die MärchenSTA.
Von:  Ermelin
2020-03-26T22:45:09+00:00 26.03.2020 23:45
Ich bin gleich doppelt glücklich über deine Teilnahme an der STA.
Zum einen: Ich liebe deinen Stil. Besonders diese Karte ist so eine typische Zadzenea-Karte. Ich beobachte deine Galerie schon gaaaanz lange, sicher mehr als 10 Jahre lang. Ich erinnere mich noch an ganz alte Zeichnungen von dir. Diese hier erinnert mich an ältere Bilder von dir - nicht im schlechten Sinne, sondern nur insofern, als dass dein Stil sich mit der Zeit ein wenig verändert hat und diese Karte mehr Merkmale von deinen älteren Bildern hat. (Vielleicht weil du die Idee für das Bild schon so lange Zeit mit dir herumgetragen hast? ^^) Es hat mein nostalgisch veranlagtes Herz einfach mal zum Hüpfen gebracht, als ich diese Karte gesehen habe ^^

Und der zweite Grund, weshalb ich mich über deine Teilnahme freue: Du teilst meine Vorliebe für das Düstere. XD
Dieses Motiv ist so böse - und dadurch so erfrischend. Märchenmotive sieht man viele auf KaKAOs, aber selten traut sich jemand an Motive heran, die für viele Menschen so weit außerhalb der Comfort-Zone liegen.
Es gibt Grenzen, die die meisten Zeichner nicht überschreiten wollen- aber gerade da wird es interessant, finde ich.
Ich sammle schon fast 13 Jahre Kakaokarten, aber während ich viele "sehr schön" finde, gibt es selten welche, die vom Motiv her so außergewöhnlich sind.
Diese und die Gevatter-Tod-Karte würde ich beide in diese Kategorie zählen.

Das Märchen von Blaubart habe ich gerade zum ersten Mal gelesen und mir lief ein kleiner Schauer über den Rücken, bei der Vorstellung, dass es auf einer mündlich weitergegebenen Erzählung basiert und relativ wenige fantastische Elemente enthält. Womöglich ist es relativ nah an einer wahren Geschichte eines echten Serienmörders, die mündlich weitergegeben wurde, bevor es den Begriff "Serienmörder" gab und Menschen wussten, dass es (sehr selten) Individuen gibt, für die solches verhalten typisch ist.
Gerade dieser eine geheime Raum voller ermordeter Frauen, den der Mörder vor seiner Ehefrau geheim hält, kommt mir schauerlich realistisch vor für ein Märchen.
Da das Märchen außerdem im 17. Jahrhundert entstanden ist, kurz nach dem 30-jährigen Krieg, als viele sehr verstörte und abgebrühte Personen lebten (und Adelige sich eine Menge Mist erlauben konnten), erscheint es mir nicht abwegig, dass der Ursprung der Geschichte mehr ist als die Fantasie einiger Bauersfrauen, die beim Spinnen zusammen saßen und sich Schauergeschichten ausgedacht haben. Da müssten die schon moderne Crime-Serien gesehen haben, um sich sowas auszudenken ^^"

Das hast du schauerlich gut umgesetzt. Der Gesichtsausdruck der jungen Königin ist enorm passend. Dazu diese schwindelerregende Architektur im Hintergrund. Diese Wände haben was von einem Schrank mit Spiegeltüren, bei denen einem ganz schummerig wird, wenn man sie bewegt. Ich glaube der Effekt entsteht durch die ganz leicht gebogenen Mauersteine, die gekippte Ansicht und die Tatsache, dass die Toten in den Nischen alle ähnliche Kleider und die gleiche Haarfarbe haben (Uuh... Serienmördervorlieben lassen grüßen).
Das unterstreicht den Schrecken, den die Arme empfinden muss.

Ich mag diese Karte sehr, weil sie genial gezeichnet ist und all diese Assoziationen bei mir weckt, die sie zu mehr machen als einem Bild von einem hübschen Mädchen in einem schönen Kleid.
Zwar passt deine Gevatter-Tod-Karte so sehr in mein Sammelschema, dass ich drauf hoffe eher die abzustauben - aber diese hier ist trotzdem enorm cool und ich wollte dich gern an meinen Gedanken dazu teilhaben lassen. (Ich hoffe jetzt habe ich dich nicht zu sehr verstört xD)