Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.03.2020 19:29
Hallo alle zusammen! ^.^

Nach 100 Jahren mal wieder ein kleines Bild von mir ./////. Ich will mal wieder meinen Animexx-Account ein wenig beleben.

Die Karte ist für die Märchen-STA des Milk & Chocolate-Zirkel.

Ich hatte die Skizze zu der Karte schon vor ner weile gemacht. Für eine Märchen-Sammel-Aktion hatte ich ein paar verschiedene Motive zu Märchen rumprobiert, weil ich mich für kein Märchen entscheiden konnte. Fertig gemacht für die Aktion hatte ich dann ein anderes. Sas Märchen ist zu Gevatter Tod - Aber ich mochte die Bildidee total. Leider gingen dann immer andere Projekte vor, dadurch hatte ich sie nie fertig gebracht.
Als ich das Thema zur STA las, hatte ich so Lust das Bild endlich zu vollenden X3 Ich mag es echt X3

PS: Ihr findet mich auch unter Facebook und Instagram ^.°
Themen:
Märchen und Sagen (Sonstige), Artist Trading Cards (ATC), Drama

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Größe:
6,4 x 8,9 cm

Medium:
Buntstifte (Faber Classic und Fantiasia)

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lennylein
2020-04-01T10:00:13+00:00 01.04.2020 12:00
Oh das Märchen mochte ich immer gerne. So im Nachhinein frage ich mich ob JK Towling es kannte und davon ein wenig zu der Geschichte mit den drei Brüdern um den elderstab inspiriert wurde. Könnte ja passen xD

Ein wunderbarer Beitrag und der Tod sieht so süß aus. Wie Jack skellington ich liebe NBC der Tod sieht überhaupt nicht spooky aus sondern hat eher etwas ruhiges bestimmtes ohne dabei grausam oder bedrohlich zu sein was ich als sehr angenehme Einstellung zum Tod empfinde. Er kann auch Erlösung sein und Frieden bedeuten.
Wie viele Figuren du auch auf dieser karte wieder untergebracht hast beeindruckt mich sehr und alle haben wieder so ausdrucksstarke Gesichter und werden aus unterschiedlichen Perspektiven gezeigt.
Auch die warmen Farben der Karte gefallen mir total gut und die colo ist mal wieder so butterweich ich möchte echt gerne mal sehen wie du mit buntis arbeitest :D
Ein toller Beitrag zur sta ü er den ich mich sehr freue würde! ❤
Von:  NanashisArt
2020-03-28T19:15:43+00:00 28.03.2020 20:15
Also ich muss erstmal los werden das ich deinen Zeichenstil und deine Kolorations- Technik mit Buntstiften echt grandios finde ^-^. Immer wenn ich etwas über Buntstift Techniken wissen wollte hab ich mir deine Tutorials angesehen >////< Die sind sehr gut geschrieben. Die Koloration ist echt wunderschön die Beleuchtung und Schattensetzung passen wunderbar und ich mag die gewählten Farben. Ich finde es übrigens auch toll das du zu diesem eigentlich eher unbekannten Märchen einen Beitrag gemalt hast. Ich mag die Szene wie Gevatter Tod von seinem Patenkind (Der Doktor) das zweite mal betrogen wird nur um die wunderschöne Prinzessin zu retten. Ein sehr schöner Beitrag ♥
Von:  Ermelin
2020-03-28T11:38:15+00:00 28.03.2020 12:38
Die Karte habe ich mir beim Kommentieren bis zum Schluss aufgehoben. Ich liebe ja deine Beiträge alle drei, aber den hier besonders, weil er in mein (geheimes) Sammelgebiet fällt ...hüstel... und weil dieser Arzt einfach lecker aussieht! xD Wie schaffst du es nur, einen Kerl so yummy aussehen zu lassen, von dem man bloß ein Ohr und nen Arm sieht. xD (Vielleicht weil man da die Freiheit hat, sich den Rest vorzustellen, wie man ihn gern hätte, haha ^^")

Die Colo dieser Karte ist einfach suuuper. Ich liebe es, wie du schwarze Stoffe so colorierst, dass man die Falten gut vom Rest unterscheiden kann. Auch Haare kannst du einfach prima - und Kerzenlicht! ^^
Ich kann nur sagen: Jaaaa, belebe deinen Animexxaccount wieder! *Konfetti werf*
Ich weiß hier ist nicht viel los - aber Animexx hat den Vorteil, dass hier (zumindest ursprünglich) mal fast alle bekannten Zeichner einen Account hatten, die sich jetzt auf die ganzen Plattformen verstreut haben. Ich habe zu vielen den Kontakt verloren, weil wir alle auf verschiedenen Plattformen unterwegs sind. Deshalb lerne ich meinen animexxaccount gerade neu zu schätzen: Irgendwie gibt es doch noch erstaunlich viele, die zumindest ab und an vorbei schauen. Es ist mehr Leben hier als es scheint. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, hier wieder aktiver zu sein und zu schauen, ob ein paar User mitziehen ^^

Anyway: Die Karte! Ich mag es, dass es keine Charaktere-stehen-in-der-Gegend-herum-Karte ist, sondern dass es wirkt wie eine Szene aus einem Film. Den Arzt sieht man nur von hinten, so als würde er einfach mal so ins Bild laufen - nicht als wäre es eine gestellte Szene.
Das Mädchen ist genau in der Mitte vom Bild, aber sie wirkt trotzdem nicht wie der Hauptchara, auf den sich alle Aufmerksamkeit konzentriert, weil sie zum Teil vom Arzt verdeckt wird. So wirkt es wirklich schön wie eine Szene und nicht wie ein Portrait.
Der Tod ist von den dreien der auffälligste Chara, weil er so groß ist und die coolsten Leuchteffekte auf der Kleidung abbekommen hat. Das darf er aber auch sein, denn er strahlt gleichzeitig die notwendige Bedrohlichkeit aus, um Spannung zu erzeugen.
Vom Bildaufbau und den genialen Farben abgesehen, mag ich auch das Gesicht des Mädchens sehr. Nicht weil ich ne fiese Sadistin bin und gern Leute leiden sehe (muhaha), sondern weil es so ein ungewöhnlicher Ausdruck ist, der nicht so oft gezeichnet wird.
Schön zu sehen, dass der Tod am Kopfende des Bettes steht und die Kleine folglich überleben darf ^^

Was für ein Glück, dass du die Karte damals nicht bei der Märchen-Sammel-Aktion fertig gemacht hast, sondern jetzt für die STA. So hab ich vielleicht eine Chance, sie zu bekommen. Hihi.

Ich würde ja gern mal wissen, was für halbfertige Skizzen du sonst noch herumliegen hast.
Ich besitze auch eine Schublade mit halbfertigen Bildern und Skizzen aus den letzten 17 Jahren. Es ist immer ein magischer Moment für mich, wenn ich eine davon herausnehme, plötzlich wieder Begeisterung dafür in mir aufflammt, ich sie fertig mache... und sie dann nach vielen Jahren fertig in der Hand halte.
Wer weiß was unter deinen Skizzen noch für künftige Meisterwerke schlummern, die man noch nicht als solche erkennt :)
Von:  Heat
2020-03-08T07:43:03+00:00 08.03.2020 08:43
Echt schön. Das du Mal wieder deinen Account beleben willst. Mir geht es ähnlich haha 😅
Ich mag deinen Zeichenstil und deine coloration echt total
Ein sehr gelungenes Bild :)
Antwort von:  Zadzenea
09.03.2020 16:02
Dankeschön X3

Die Motivation zum Beleben ist auf jeden Fall immer da ... die Frage ist immer, wie lange es anhält ^.^" Irgendwie guckt man dann nach Monaten rein und denkt sich "Mist, schon wieder so viel Zeit rum" >///////< Hoffe ich halte dieses Mal besser durch ./////.
Von:  HasiAnn
2020-03-06T06:27:12+00:00 06.03.2020 07:27
Lol ich seh das Vorschaubild und brülle: "O0O DAS IST DER TYP MIT DER KERZE!!!!" Muss out of context sehr merkwürdig gewirkt haven XD
Antwort von:  Zadzenea
09.03.2020 16:03
XD
Dankeschön X3 Freue mich echt, dass man es auch schon als klein erkennen konnte X3