Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Kalender für das Jahr 2015 mit diesem Motiv als Mai-Motiv.

Genauere Informationen in meinem Weblog ^.°

>> http://www.animexx.de/weblog/79804/741956/
 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.09.2014 11:49
Hallo alle zusammen ^.^

Das Bild stammt noch von Anfang des Jahres.
Ich hatte das Bild für die Leipziger Messe gezeichnet gehabt. ich wollte gerne für die Verlosung ein Original als Hauptpreis für Samstag und Sonntag machen. Ich hatte bei Facebook rumgefragt, was sich motivisch gewünscht wird, da hatten ein paar gemeint, dass sie meine Flügel mögen udn nen Engel wollten. Farbwünsche kamen nicht.
Da ich auch noch ein Motiv für meinen Kalender brauchte, und bislang kein Rosa Motiv enthalten war, hatte ich mich für Rosa entschieden.
Da ich nicht unbedingt zu kitschig werden wollte, wenn ich schon nen Engel mit Rosa kombiniere, kam mir die idee mit dem Skelett.
Der Hintergrundgedanke ist so ein bisschen: Unsterblicher Engel verliebt sich in einen Menschen ... Mensch stirbt, doch Engelchen liebt ihn weiter ... sozusagen mit dicker fetter rosaroter Brille X3

Damit sie wie ein Liebespaar wirken, wollte ich, dass das Skelett den Engel umarmt, gleichzeitig sollte es aber auch schon leblos wirken. Die Hand auf der Schulter soll einfach nur schon tot hängen, die rechte hebt das Engelchen sich selbst zurecht. Um die Dauer der Liebe anzudeuten kam mir die Idee mit den langen Haaren und den Rosen (alla Dornröschen) ... es sollte wirklich so wirken, als sitzt sie schon nen paar Jahrhunderte so bei ihm X3

Ich mag das Bild wirklich sehr. Eigentlich hasse ich rosa, aber irgendwie liebe ich die Stimmung des Bildes X3 Vor allem der Himmel, der hat Colotechnisch wirklich unheimlich Spaß gemacht X3

Bei der Verlsoung ging das Bild leider nicht raus ;_;
Den Samstag saß ich beim Losöffnen da "Bitte nicht", Sonntag "Nun komm doch endlich >_<"
Hatte erst überlegt, ob ich es nachträglich online versteigere, aber die Angst, dass es dann jemand bekommt, der einfach nur teilnimmt, weil es was gratis gibt, ist mir dann doch zu groß .////.
Es wird wohl nächstes Jahr zur LBM dann wieder mit in der Lostrommel landen ... also dass es dann zwei dicke Hauptpreise gibt ^.^

Für alle Interessenten, ich habe zu dem Bild übrigens nochmal eine Zusammenfassung der Entstehung auf meiner Homepage hochgeladen: http://www.zadzenea-art.de/Galerie/WIP/Skelettengel.html

__________________________________________________________________

Falls Interesse besteht: Bei meinem Kalender für das Jahr 2015 gibt es das Bild als Mai-Motiv ^.°
Die Kalender könnt ihr gerne per ENS anfragen, es sind noch ein paar da.
Details zum Kalender findet ihr in meinem Weblog:
http://www.animexx.de/weblog/79804/741956/


Themen:
Fantasie, Engel

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Format:
A4

Medium:
Buntstifte (hauptsächlich Faber Classic, schwarz und hellblau Staedler Ergosoft, Rosa: Albrecht Dürer), weißer Edding

Facebook:
https://www.facebook.com/Zadzenea?

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kirika85
2015-03-25T06:54:52+00:00 25.03.2015 07:54
oh man wie schön!!!!
Von:  CaTuLl
2014-10-06T10:33:36+00:00 06.10.2014 12:33
Wow, das Bild wirkte zuerst seelig romantisch und dann beim genaueren hinsehen einfach nur gruselig! Aber ich denke so soll es auch wohl rüberkommen oder? ^^
Die Colo ist echt klasse geworden! Das einzige, was ich merkwürdig finde ist der Skelettschädel...ist der korrekt so?
Von:  Rin_Ember
2014-09-27T20:15:39+00:00 27.09.2014 22:15
Woaah, das Bild ist echt der Wahnsinn! *__*
Die Colo ist total genial und die vielen Details total faszinierend, ohne dass es überladen wirkt!
Einfach toll! :D
Von:  JuniWonderland
2014-09-21T18:38:29+00:00 21.09.2014 20:38
Sehr beeindruckend oo
Mensch, da versuche ich mich heute mit Buntstiften und es funktioniert einfach nichts und dann kommst du xDD
Die Coloration ist der wahnsinn ^^b
Von:  Schnullerkai
2014-09-21T16:17:26+00:00 21.09.2014 18:17
Ich fühl mich so repititiv, wenn ich deine Bilder kommentiere, weil man bei jedem einzelnen vor allem die Farbgebung einfach so loben muss. Bei diesem find ichs besonders stark, weil ich Rosa eigentlich überhaupt nicht leiden mag. Trotzdem find ich's wunderschön. Die Idee mit dem unsterblich verliebten Engel, der über den Tod seines Liebsten hinaus bei ihm bleibt, finde ich sehr schön umgesetzt und auch deine Überlegungen dazu kommen im Bild sehr gut rüber. Wie du diese friedlich-melancholische Stimmung mit der Farbgebung unterstreichst, finde ich übrigens total beeindruckend.

Einzig die Köpfe find ich anatomisch betracht nicht ganz überzeugend - ihr Haar deutet eine seltsame Kopfform nach rechts an und ich glaube, sein Kopf wäre ungewöhnlich groß, wäre noch lebendes Gewebe an ihm. Fällt mir nun dolle auf, weil das so mein Hauptaugenmerk beim Zeichnen ist.

Nichtsdestotrotz, ein wirklich gelungenes und wunderschönes Bild. Bei meinem ungesunden Verhalten im Bezug auf Convention-Tombolas hätte ich vermutlich nicht mehr aufgehört zu Losen, bis ichs gehabt hätte. Wäre ich da gewesen. ^^

Grußviech,
Schnullerkai
Von: abgemeldet
2014-09-21T14:24:08+00:00 21.09.2014 16:24
Klasse Bild!!! ^_^ b
Von:  Oogie-Boogie
2014-09-21T10:36:55+00:00 21.09.2014 12:36
Heiliger... Also... WOW!
Keine Ahnung.... Es ist einfach großartig.

("Vor den Richter gehen, heißt aber, auf Gerechtigkeit ausgehen; denn der Richter soll gewissermaßen die lebendige Gerechtigkeit sein.")

Gez. Oogie-Boogie
Von:  blue_water
2014-09-21T10:27:20+00:00 21.09.2014 12:27
Klasse Bild, eine wunderschöne Colo :) Die Farben passen richtig gut zusammen und der Himmel beeindruckt mich wirklich (der Rest natürlich aus, aber der Himmel gefällt mir irgendwie besonders gut). Ich bin auch nicht so der Rosa-Fan, aber hier stimmt einfach alles. Die Geschichte hinter dem Bild ist ziemlich traurig, weshalb mir das selige Lächeln des Engelchen fast unheimlich ist O.O Eine tolle Arbeit :)