Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.01.2011 13:54
Erstes Bild in 2011 ^.^

Eine Sache, auf die ich bei dem Bild wirklich sau stolz bin: Ich habe es fertig gemacht X3 ... "Was ist daran so besonders?", werden sich wohl einige fragen.
Grund: Es ist 2009 angefangen XD

Ich hatte es Sommer 2009 für den Merchandize-WB des Fireangels Verlag angefangen gehabt. Wurde nur leider dann nicht mehr rechtzeitig fertig.
Danach drückte es sich ne weile rum, aber nachdem die restlichen Bilder bei dem WB abgelost hatten, fehlte mir hier dann irgendwie die Muse ... als ich wieder halbwegs Muse hatte, stand dann erst mal Wichtelbild an. Und danach war es in den Untiefer meiner Hefter verschollen ^.^"
Kurz vor der LBM 2010 kramte ich es wieder raus ... ich wollte es dann eigentlich wenigstens für die Messe als Poster fertig machen ... Problem: Wenn Bilder sich ne weile zwischen anderen Blättern rumrubbeln, färben die Farben leicht ab und es wird sau schwer, noch sauber Farben drauf zu bringen >_< Ein Nachteil den ich an Buntis total hasse. Ist auchd er Grund, weshalb ich eigentlich Bilder, die älter als nen halbes Jahr sind, NIE beende >_< .. auch der Grund, weshalb es dann das nächste Jahr sehr stiefmütterlich abgehakt wurde ^.^"
Als dann Ende 2010 der Fireangels-WB nochmals nen Merchandize-WB machte, hatte ich dann aber doch total Muse, es nochmals aufzugreifen X3 ... leider war es neben der Bachelor-Arbeit und Verteidigung zu stressig ^.^""" ... habe den Einsendeschluss leider nicht gepackt ;_;
Ach hatte das Bild beim Engelhals so nen groben fehler (in Zwischenschritten zu sehen), dass ich's nicht herzeigen wollte >_< ... mags nicht, selbst wenn man hier zu schreibt "Kenn den Fehler schon" wird es immer so in Grudn und Boden gehakt >_<
Habe es jetzt Anfang des Jahres nochmal nen bissel versucht auszubessern ... wirklich Radieren ließ sich nicht viel, dazu sind meine Colos wie ne zu fette Wachsschiht >_< ... aber wenigstens nen bissel angenehmer, auch wenn ich noch nicht wirklich mit seinen Schultern zu frieden sind. Bitte bedenkt: Die Outlines für beide stammen aus 2009 ;_; Bitte nicht so kaputt reden ;_;

Mit der Hautcolo beider bin ich auch nicht mehr so ganz glücklich, das lag einfach zu lange auf dem Skizzenstapel >_< ... mit allem drüber gehen wurde es nicht mehr glatter, das hat einfach zu sehr an anderen Bildern rumgeschubbert.

Aber trotz der Sachen bin ich trotzdem sau stolz auf das Bild ... es ist so selten, dass ich so nen altes angefangenes Bild wirklich mal zu ende bringe.
Und das zweite worauf ich stolz bin: Die Wellen ... mein erster Wellenversuch seit 2004 ^.^

Hier für Interessenten nen paar Zwischenschritte:
http://www.zadzenea.de/A-Bilder/Meerengelzwischen.jpg
Ist allerdings nur der Stand von 2009 ^.^" ... hatte leider beim später weiter zeichnen vergessen, dass ich's festhalten wollte ... hatte letzte Woche meinen PC aufräumen müssen, war überrascht, dass ich welche gemacht hatte ... deshalb leider nur unvollständig.
Aber besser als garnichts X3

__________________________________________________

Und nochwas in eigener Sache:

Ich bin zur LBM 2011 wieder am Doujinshistand vertreten ^.^

Vor allem: Ich habe wieder einen netten Drucker gefunden ^.^ Nach 2 Jahren pause endlich mal wieder nen A4 Kalender (für 2012) von mir ... er wird voraussichtlich 6 € kosten. Unter anderem wird darin auch dieses Bild unter dem Juni vertreten sein ^.^
Des weiteren könnt ihr auch Poster und Postkarten und anderes von dem Bild hier erwerben ... natürlich auch andere Motive ^.^

Werde demnächst noch nen bissel weiter rumwerben X3

Also: Vielleicht sieht man sich ja auf der Messe ^.^
Würde mich freuen *knuddel*
Themen:
Engel, Shōnen-Ai, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Meermann / Wassermann

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (32)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ElpAngelNix
2013-01-16T12:14:01+00:00 16.01.2013 13:14
cool *o* die Farben und die Kerle, ich wünschte ich könnte die auch so gut hin bekommen.
Von:  Paperdemon
2012-06-21T15:41:47+00:00 21.06.2012 17:41
sieht sehr lebendig aus^-^
Von:  Chita
2011-11-25T13:09:06+00:00 25.11.2011 14:09
das ist echt schön. womit hast du eigentlich gezeichnet?
Von:  ErdbeerEngel
2011-02-14T11:51:10+00:00 14.02.2011 12:51
Uhhlalala, es ist zwar nicht ganz so meine Richtung, also zwei Männer und so, dennoch ist das Bild ja richtig Hammer!! Hach, ich hab mich erstmal durch deinen irre langen text geschlagen, und wenn man sich das Bild so betrachtet, kann man verstehen, warum das Bild so lange in der Versenkung blieb.^^
Ich hätte es glaub ich aufgegeben...xD
Diese ganzen details, allein an den Federn hätte mich die Lust sicher verlassen. Die Wellen sind ein Traum *anschmacht* und OMG die Schuppen, du bist ja verrückt...xD Ich finds toll, das du das Blau auch auf die haut übertragen hast, dadurch wirkt es, als wären die beiden tatsächlich in einer dunlen kalten Nacht im kalten Wasser. das Bild ist wirklich wunderschön und gut gelungen.
Das Einzige, was ich zu "bemeckern" hätte, wäre die Hand des Engels, die meine ich, ist etwas zu groß geraten. Aber das ist nicht wirklich einfataler fehler...xD
Es ist trotzdem ein traumhaft schönes Bild. Ich nehm dich mal in meine Favo-liste auf und aboniere dich...X3

Lg Engel
Von:  Blauer_Lapis
2011-02-10T21:04:45+00:00 10.02.2011 22:04
Also ich mag diese Szene total.
Vor allem auf diese Idee mit Engel und Meermann zu kommen ... ist ja dann doch eher ungewöhnlich als Paar ^^
Umso mehr mag ich sie. Die Zärtlichen Berührungen sind dir gut gelungen und diese vielen Details o-O Angefangen bei den Flügeln, zur Flosse und auch das Wasser. Ich bin fasziniert!
Und dann auch noch diese Colo. Dass du alles so in diesen Tönen gehalten hast ist einfach total schön!! ^.^

glg
CrazyDragon_02
Von: abgemeldet
2011-02-10T16:52:59+00:00 10.02.2011 17:52
wow *o*! Das 1., was mir direkt ins Auge gesprungen ist, sind die Federn bei den Flügel - so viel die Details reinbringen, das sieht echt klasse aus^^! Und auch die Stimmung kommt toll rüber durch den Kontrast blau-haut :).
Beim Meerjungmann musste ich ehrlich gesagt zuerst überlegt ob es ein mann oder eine Frau ist - ich denke, wenn du das hochstrecken des Körpers noch mehr mit den Bauchmuskeln in Verbindung bringst, kommt seine männlichkeit klarar rüber :)
ne ganz praktische Referenz ;):
https://www.mev.de/imagedb/LAYOUT_WZ/PC/VOL_44/PC440406.jpg
Ansonsten find ich´s einfach nur genial *v*! Das Art ist einfach wundervoll, und ich mag den weichen hautschatten^^! Ich arbeite zwar manchmal mit buntis, aber dass man das so toll hinkriegen kann - ^^. Die Flosse sieht sehr genial aus und die Gesichtsausdrücke sind prima gelungen :). Ich liebe es, wie die Augen der beiden leuchten^^ - und auch Respekt, ich beiß mir an sehr starken Kopfdrehungen gerne mal die Zähne aus (wie z.B. beim meerjungmann^^) ;)
Hehe, auch des weiteren kann ich dir eigentlich nur noch Lob zum Bild aussprechen, es verzaubert einen^^
Hier, nimm dir nen Riesenkeks als Belohnung, du hast es verdient ;D
[zumal ich dir auch nochmal meinen Respekt kundtun muss ein halbes Jahr altes Bild fertig zu machen, denn wenn ich solche Bilder finde mag ich sie meistens nicht mehr und scheue mich davor, nochmal da hand anzulegen x3]
lg dev, die sich jetzt aus deiner Galerie ihr persönliches lieblingsbild aussuchen wird ;3 *loswusel*^^
Von:  Skewed
2011-02-06T16:13:58+00:00 06.02.2011 17:13
Das ist wahnsinnig gut! 100% GREAT!!!^^
Von:  Levi_Ackerman
2011-02-05T16:57:45+00:00 05.02.2011 17:57
Ein Wort zu sagen
Genial

Mir gefällts :)
*Favo*
Von:  Yami-Bastat
2011-02-04T22:05:29+00:00 04.02.2011 23:05
OMG*.*
Das Bild ist umwerfend X3
Echt großartig*gg*
Von:  katechan
2011-02-04T21:16:51+00:00 04.02.2011 22:16
*_* Wunderschönes Bild.
Die Colo gefällt mir besonders gut. *schwärm*
Die vielen Blautöne sehen toll aus. <3 Das Meer ist dir auch gut gelungen und die Farben vom Himmel sehen klasse aus. <333
Die Hautcolo gefällt mir auch gut und die Flügel sind auch schön.