Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.10.2010 10:41
ICH HABE FERTIG! >/////<
*Hufe in die Höhe reiß*

Boah, ich kann verkünden: Mir ist beim Zeichnen noch nie ein Bild so auf den Sack gegangen X_x ... da sitzt man gefühlte 100 Stunden an einer 2 cm breiten Stelle, zeichnet Blüte für Blüte, denkt sich "Boah, habe ich viel geschafft!", guckt das Bild dann komplett an, und hat nicht mal nen 10.-tel der Blüten >_<
Und zu allem Überfluss bin ich auch noch auf die Glorreiche Idee gekommen, nicht nur den Hintergrund mit Blumen voll zu stopfen, sondern auch noch den Kimono X_x *tot umfall*
Ich kann keine Blüten mehr sehen (und ich dachte immer große glatte Flächen wären nervig zu zeichnen XD) ... das nächste Bild, das ich mache, wird auf jeden fall nen großen weißen Hintergrund bekommen XD

OK ... für alle, die vor lauter Jammern noch nicht geflüchtet sind:
Das ist wie beim letzten Bild angedroht, mein diesjähriger MangaTalente-Beitrag zum Thema Kirschblüten^.^
Eigentlich hatte ich zum Thema ne andere Idee gehabt, die ich gerne machen wollte. Hatte dann aber Anfang September ne Kakao-Karte gemacht, die hatte es mir farblich so angetan, dass ich das auch für mein MangaTalente-Bild haben wollte (nur hätte das zum anderen Motiv nicht gepasst, da hätte ich mehr farben gebraucht) ... wollte iegtnlcih beide machen, zeitlich ist es jetzt nur diese Kitschversion geworden ^.^" ... aber behalte die andere Idee im Hinterkopf, mal sehen, wann ich mal Zeit finde, das mal umzusetzen (und vor allem Lust, denn Kirschblüten will ich die nächsten 3 Jahre erst mal keine mehr Zeichnen müssen XD)

Ich habe von dem Bild auch endlich mal wieder ein paar Zwischenschritte zu bieten ^.^
http://www.zadzenea.de/A-Bilder/ZwischenschritteSakura.jpg

Die oberen 4 Bilder sind die ersten 3 Versuche + Endversion.
Die erste fand ich anatomisch schief, der zweite fehlte der Kitsch und die Niedlichkeit, die ich wollte, und die 3. Version hatte so viel Niedlichkeit, dass die Augen mir zu ailienhaft wirkten ^.^""""
Hatte mich dann mit nen paar Freunden beraten, was ankommt und was nicht scheiße bei den dreien wirkt, die Skizze außen ist dann ne Kombi aus allen 3 ersten Anläufen. Mit der konnte ich mich dann auch endlich so anfreunden, weiter zu zeichnen X3

Spätestens ab dem 2. Zwischenscan konnte ich keine Kirschblüten mehr sehen ;_; Die dinger dauerten so ewig udn wollten einfach kein ende nehmen ToT ... und 50 Blüten später habe ich jetzt ne Kirschblütenphobie: Wenn ich jemals wieder eine Blüten einem meiner Bilder auch nur nähert, werde ich schreiend fliehen XD
Die Dinger haben mich echt zur Verzweiflung getrieben.

Ich bin wirklich sowas von Happy, dass ich es doch noch endlich fertig bekommen habe.

Hoffe es finden sich auch trotz des Übermaßes an Kitsch nen paar Liebhaber X3
Themen:
weiblicher Charakter, Manga Talente, Kimono

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Medium:
Buntstifte (hauptsächlich faber Classic), weißer und goldener Gelstift, weißer Edding

Format:
A4

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (39)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BlackClover
2012-05-20T14:54:23+00:00 20.05.2012 16:54
SO! Dann würde ich mal sagen
Gratulation zu dem verdienten 1. Platz

Dein Umgang mit Buntstiften ist wirklich der Hammer!! (und ich bin wirklich kein Fan von Buntstiftbildern, da sie ob eine schreckliche Farbigkeit haben ... aber hier wow!!
Und deine Detailarbeit und Komposition sag ich mal noch uahh

und liebe Grüße das Schovi
Von: abgemeldet
2012-03-03T19:09:49+00:00 03.03.2012 20:09
Schönes Bild :) Die Details sind sauber ausgearbeitet. Und auch das Motiv find ich schön. Was mich stört sind noch die Arme, die wirken perspektivisch noch komisch. Aber dennoch schön :)
Von:  doenerella
2011-01-30T21:39:59+00:00 30.01.2011 22:39
Du bist und bleibst einfach die Meisterin der Buntstifte *__*
Ich liebe das Motiv, es wirkt ein bisschen sentimental aber nicht traurig!
Die weiche Colo ist super, dadurch dass du keine weiteren Farben reingenommen hast wirkts auf mich auch net kitschig - es sieht einfach nur wahnsinnig toll aus!
Danke das du dir die Arbeit gemacht hast und das Bild mit uns teilst =D
Von:  withy
2011-01-21T21:06:04+00:00 21.01.2011 22:06
Mal wieder ein unglaublich schönes Bild ^^
Die Koloration ist einfach der Wahnsinn~
Deine super Schattierungen und die weichen Übergänge überzeugen mich immer wieder von deinem Talent *-*
Ich kenne niemanden sonst, der so mit Buntstiften umgehen kann wie du !
Jedoch sehe ich noch immer einige Probleme was Proportionen und die Beweglichkeit der Figuren angeht. Die untere Hand ist eindeutig zu groß. Schon auf Grund der Perspektive müsste sie viel kleiner wirken. Und die obere Hand kann auch niemals genauso groß sein wie die untere, da sie ja quasi vor allem anderen stehen müsste, wenn man der Perspektive Glauben schenkt ^^
Auch denke ich, dass noch mehr vom Ellenbogen des (von ihr aus gesehen) rechten Armes zu sehen sein müssten.
Aber Respekt für diese gewagte Perspektive ^^
Und die Blüten sind einfach überwältigend~
Man kann sich nicht vorstellen wieviel Zeit darin stelcken muss.
Mach auf jeden Fall weiter so
:)

Liebe Grüße~
w_m
Von:  AriyaLothiriell
2011-01-06T23:51:25+00:00 07.01.2011 00:51
Die Coloration ist wieder sehr sorgfältig und hübsch geworden. Mir gefallen die vielen Blüten. Für sowas hätte ich keinen Nerv.^^'
Die Farbkombi ist wohl Geschmackssache. =)

Allerdings musst du wirklich dringend Anatomie und Proportionen lernen. Wenn ich mir deine Bilder von vor 3 Jahren angucke, dann sehen deine Figuren immer noch genauso aus. Ich sehe da leider keine Besserung in der Hinsicht. Es bringt dir nichts wenn du immer 50 Stunden an einem Bild sitzt, aber sonst nicht übst um die Fehler endlich mal auszumertzen.

Tut mir leid für die harsche Kritik, aber Colo und Details sind eben nicht alles. =)

Aber ich denke du weißt wo deine Schwächen liegen. Arbeite doch bei Zeiten mal dran. Dann werden deine Bilder noch schöner und noch besser. =)
Von:  edelweiss
2010-11-14T16:58:48+00:00 14.11.2010 17:58
Wow :o Bin immer wida erstaunt wie ordentlich deine colorationen sind! ^^
.. und ich liebe die kräftigen schönen Farben <3
Ist auch ein super Motiv :D
Von:  _janni
2010-11-12T23:02:44+00:00 13.11.2010 00:02
Schön geworden, mir gefallen die ganzen Blüten :)
Ich finds nur farblich etwas zu eintönig, aber ich denke das war beabsichtigt^^
Und was mir auch bei anderen Bildern von dir schon aufgefallen ist, ich finde deine Hände wirken immer ein bisschen eckig
Ansonsten echt schön geworden :D
Von:  Hideko-chan
2010-11-11T22:14:15+00:00 11.11.2010 23:14
hach soviele Kirschblüten XD erinnert mich sehr an meinen Beitrag ^^ da bin ich auch auf die tolle Idee gekommen alles mit Kirschblüten vollzustopfen ^^
Von:  Watson
2010-11-02T22:21:37+00:00 02.11.2010 23:21
wow! geniale Colo!Sehr aufwendig ! Man sieht wie viel mühe und liebe da drin stecken!
Von:  Heys
2010-10-31T15:12:50+00:00 31.10.2010 16:12
Hallo!^____^
Schönes Bild!^^ Es sieht sehr Mühevoll aus... und richtig detailiert!*.*
Wünsche dir viel Erfolg beim Wettbewerb!^__~

LG