Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.03.2008 10:06
Vielleicht kennen einige ja noch den Anfang aus meinem Stecki ... hatte im Sommer mal ein Foto von dem Bild reingestellt.

Angefangen hatte ich schon im Juli, allerdings lag das Bild anschließemd erst mal ein halbes Jahr auf Eis.
Januar und Februar hatte ich es dann endlich fertig gezeichnet.

Begonnen hbae ich mit dem Hintergedanken "Mensch, du hast ja schon seit ewigkeiten keine Meerjungfrau mehr gezeichnet" ... also finde ich einfach maldrauf los an ... ich hatte das Gesicht gezeichnet, udn fand den Blick eigentlich ganz niedlich, aber als ich dann den Körper dran zeichnete, wirkte sie wie ne 08/15-niedlich rumsitzende Meerjungfrau, das mochte ich irgendwie nciht mehr dann ... dann kam mir die Idee mit dem Skelett, fand das machte eigentlich nen schönen Kontrast zu, deshalb wollte ich das unbedingt umsetzen.

Die Colo ist leider stellenweise ewtas unsauber gewordedn ... als ich mich ein halbes Jahr später noch mal ran machte, wollte ich einige Stellen nachfärben, die mir nicht gefielen, nur irgendwie wollte das Papier die Farbe nicht mehr richtig aufnehmen -.- ... gerade bei den Korallen und den Haaren stört mich das sehr.
Aber vom Motiv her ist es immernoch eines meines lieblingsmotive, der Hintergrund gerade dauerte ewig.
Deshalb ist es in meinem nächsten Kalender auchd er März, mein Geburtsmonat (der kriegt immer eines meiner Lieblingsbilder XD).

Tja, hoffe es finden sich trotz der Fhler ein paar Liebhaber der kleinen.

@Larian: Es wäre schön, wenn du keinen Kleinkrieg unter meinen Bildern anfängst ._.
Ich freue mich über jedes Kommi, geschleimt ist da nichts.
Themen:
Fantasie, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Buntstifte

Medium:
hauptsächlich Faber Classic Buntstifte, Tippex und goldener Gelstift

Zeit:
Juli/ August und Januar/ Februar

Format:
A4

Homepage:
http://www.zadzenea.de/

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (69)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-12-26T13:12:36+00:00 26.12.2011 14:12
soooo genial *-*! Ein Meisterwerk =O!
Von:  Ernstilicious
2010-10-19T18:51:01+00:00 19.10.2010 20:51
da is es wieder:D mein violett:D
was mir hier jetzt nicht so gefällt, sind die proportionen!
die colo und der hintergund sind aber mal wieder wunderschön!
die haare sind auch der oberhammer!
Von: abgemeldet
2009-07-13T12:56:36+00:00 13.07.2009 14:56
wow, das is echt einfach nur toll o.o
die farben sind meiner meinung nach total super, außerdem liebe ich diesen ganzen tüneff und klimbim (das ganze glitzernde ketten- und goldkrams^^)... der skelettmann is auch super xD
außerdem sieht ihr fischschanz auch klasse aus, mit den ganzen einzeln gemalten schuppen 8D ... die blasen und die korallen sind dann auchnoch mal genauso toll, ebenso wie die fische, die sind total niedlich ^0^
und dann find ich den hintergrund richtig schön, sowohl die farben als auch die art...
das is einfach ein tolles bild, basta! |D
Von: abgemeldet
2009-06-17T18:00:49+00:00 17.06.2009 20:00
Das ist Bild ist dir voll gut gelungen *-*
Von:  Yenni
2008-12-07T14:57:30+00:00 07.12.2008 15:57
waaah!! die colo is so geil!!! >///<
die farben passen so gut zueinander!!
kann es sein, dass du sehr geduldig bist?? xD
deine bilder sind soooo detailreich und deine kommis sehr ausführlich!!^^ respekt!! =)
wirklich! ich bewunder dich dafür sehr!!^^
ich kann das bild stundenlang betrachten und mir würden immer neue dinge auffallen!!^^
*knuddel*
lg yenni
Von:  Yurelia
2008-07-13T13:58:36+00:00 13.07.2008 15:58
Boah! Das sieht ja geil aus! ^__^ Sooooo~ viele Details! Du musst sehr viel Geduld beim Zeichnen haben.^^ Ich bin beeindruckt.^^ Auch von den Farben. ^^
Von: abgemeldet
2008-07-12T07:52:06+00:00 12.07.2008 09:52
die Farben einfach nur wunderschön
Von: abgemeldet
2008-06-21T10:21:39+00:00 21.06.2008 12:21
Liebe Zadzenea, da du immer so tolle, ausführliche Kommentare schreibst, und ich mich eigentlich noch gar nicht richtig revanchiert habe, tu ich das jetzt mal...
Ich hab mir nicht dein neustes sondern eins rausgesucht, dass "nicht so viele" Kommentare hat - was bei dir wirklich sehr schwer zu finden ist.

Also.
1. Ich bewundere dich ehrlich und aufrichtig für deine Engelsgeduld. Nicht nur im Kommentareschreiben, sondern auch im Zeichnen, in dieser Fülle an Details, Ideen, Kleinigkeiten und der gesamten Durchtdachtheit des Bildes.
Ehrlich. Ich kenne keinen Zeichner auf Animexx, der das vergleichbar hinbekommt.
All diese Korallen, Blasen, Münzen, die Haare... Ach ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen und wo aufhören sollte.
2. Die Farbkombi. Wie viele lila Stifte hast du dafür verbraucht? Ich finds toll, obwohl Lila/Rosa nicht mein Fall ist - eigentlich.
Ich finde die Haare ganz wunderbar, jede Strähne für sich plastisch schattiert und mit Lichteffekten versehen - der helle Wahnsinn.
Dann das zarte Glänzen der Fischkörperund das Funkeln der Münzen... Überflüssig zu sagen, dass man kaum glauben kann, dass das Bundstifte sind.

Gut, nachdem du also weißt, dass mich das Bild sprachlos lässt, ein kleiner Kritikpunkt:

Gewollt oder nicht, ich finde, der Kopf ist etwas zu groß, was dem Körper einer eindeutig Erwachsenen kindliche Proportionen gibt - das stört etwas.
Und sie guckt ein bisschen bedröppelt - aber in der Tiefe ist der Sauerstoff eh knapp.
Es liegt vermutlich an der seltsamen Lippenform, und dass man nur die Unterlippe zu sehen scheint.
Zumindst wirkt es so auf mich.

Das ist aber echt nur ein Witz im Vergleich zu der ansonsten wirklichen Großartigkeit des Motivs, der Umsetzung, all der Mühe, die drin steckt und die man wirklich sehen kann, und der Atmosphäre, die alle deine Bilder haben.

Kein Wunder, dass du zu den beliebteren Zeichnern hier gehörst. Angesichts deiner zeichnerischen Leistungen kannst du da auch zurecht stolz drauf sein.

Ich erspare uns beiden ein "Weiter so!", aber ich freue mich auf weitere Bilder von dir.

RH
Von:  kajime
2008-06-17T11:40:27+00:00 17.06.2008 13:40
Das Bild sieht klasse aus ^.~ Die Farben sind schön gewählt <3
Alles passt wirklich sehr gut zusammen *_*~
Von:  MickyChan
2008-06-08T10:58:39+00:00 08.06.2008 12:58
das bild ist toll!!
vor allem die farbwahl gefällt mir hier ganz besonders^.-
ich mag auch die vielen details, du kannst es hier von vielen zeichnern die ich so kenne (und das sind viele^.-), besonders gut^.-
mach weiter so ja! und bleib deinem stil treu^.-
deine Micky